XeleXDesign: Showroom

01/27/2016 19:32 XeleXDesign#91
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/30/2016 21:59 LekoArts#92
Den Buchstaben würde ich noch ein wenig mehr Tiefe verpassen. Wenn du die aktuellste PS Version nutzt, kannst du ja mehrere Schlagschatten setzen. Dann hier einfach nen neuen setzen, den Blur auf 0 und die Tiefe auf 2-3px mit ner dunkleren Farbe (z.B. Braun, dunkelgold)
03/02/2016 00:08 XeleXDesign#93
Kleines neues Projekt:

03/02/2016 08:18 jklausi#94
Quote:
Originally Posted by XeleXDesign View Post
Kleines neues Projekt:

ich finde diesen .com Kreis bisschen merkwürdig, ansonsten ist das Konzept Klasse :) sieht schlicht und modern aus und trifft genau meinen Geschmack!

Viele Grüße
03/02/2016 16:57 XeleXDesign#95
Quote:
Originally Posted by jklausi View Post
ich finde diesen .com Kreis bisschen merkwürdig, ansonsten ist das Konzept Klasse :) sieht schlicht und modern aus und trifft genau meinen Geschmack!

Viele Grüße

Danke für dein Lob :)

Zu ".com" :

Es soll ja so sein, dass man das einfach ändert z.B. zu de und dann alles auf Deutsch ist :)

Update dazu:
03/13/2016 16:52 XeleXDesign#96
# Update

03/14/2016 22:23 LekoArts#97
Gesamteindruck: Gut!
Hauptkritikpunkt: Makel an "Flat" und Text

(Ich gehe von oben nach unten durch)
- Beim Logo das "com" streichen. Den Slogan kleiner -> Im Logo braucht sich nicht die Domain widerspiegeln und momentan sticht für mich der Slogan zu stark raus
- "Makel an Flat". Damit meine ich, dass ich abwechselnd Flat 1.0 und 2.0 sehe; sprich: Teilweise Flat mit Schatten und Verläufen, aber auch Flat ohne alles. Das sollte man konsistent halten.
So könnte man dann eben bei der Navigation die Verläufe und Schatten rausnehmen oder bei den restlichen (grünen) Buttons einen leichten Verlauf hinzufügen.
- Navigation: Den dunkelgrünen Text im Dropdown kann man schlecht lesen -> Kontrast verbessern
- Nutze das Grün mehr als Akzentfarbe. So kann man bei "Messages" die Anzahl "27" mit Grün hervorheben oder andere wichtige Elemente
- Die Balken mit "Forum topics" und "Live streams" wirken mir nicht harmonisch. Sie liegen nicht auf einer Achse und die Icons sind mir zu groß. Auch kann man darüber nachdenken sie nicht zu zentrieren sondern linksbündig an das Grid ranzulegen
- Im Content-Bereich: Wieder der Kontrast des Textes. Hier könntest du statt hellem und dunklem Grau die Kombination Dunkelgrau-Grün wählen
- Der Footer wirkt mir ein wenig chaotisch. Bring zwischen deinem und "Lovegames" Logo ein wenig Ordnung rein
03/15/2016 19:49 Maze.#98
Mal ne Frage,
ich würd gern wissen wie du dieses blaue Strahlen hinbekommen?
Bin dafür anscheinend zu blöd..
-> Arbeite erst seit wenigen Wochen mit PS ._.
03/16/2016 12:49 XeleXDesign#99
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Gesamteindruck: Gut!
Hauptkritikpunkt: Makel an "Flat" und Text

(Ich gehe von oben nach unten durch)
- Beim Logo das "com" streichen. Den Slogan kleiner -> Im Logo braucht sich nicht die Domain widerspiegeln und momentan sticht für mich der Slogan zu stark raus
- "Makel an Flat". Damit meine ich, dass ich abwechselnd Flat 1.0 und 2.0 sehe; sprich: Teilweise Flat mit Schatten und Verläufen, aber auch Flat ohne alles. Das sollte man konsistent halten.
So könnte man dann eben bei der Navigation die Verläufe und Schatten rausnehmen oder bei den restlichen (grünen) Buttons einen leichten Verlauf hinzufügen.
- Navigation: Den dunkelgrünen Text im Dropdown kann man schlecht lesen -> Kontrast verbessern
- Nutze das Grün mehr als Akzentfarbe. So kann man bei "Messages" die Anzahl "27" mit Grün hervorheben oder andere wichtige Elemente
- Die Balken mit "Forum topics" und "Live streams" wirken mir nicht harmonisch. Sie liegen nicht auf einer Achse und die Icons sind mir zu groß. Auch kann man darüber nachdenken sie nicht zu zentrieren sondern linksbündig an das Grid ranzulegen
- Im Content-Bereich: Wieder der Kontrast des Textes. Hier könntest du statt hellem und dunklem Grau die Kombination Dunkelgrau-Grün wählen
- Der Footer wirkt mir ein wenig chaotisch. Bring zwischen deinem und "Lovegames" Logo ein wenig Ordnung rein
Werde heute alles mal umsetzten! Danke für deine Kritik! *Bussi* :D

Quote:
Originally Posted by Maze. View Post
Mal ne Frage,
ich würd gern wissen wie du dieses blaue Strahlen hinbekommen?
Bin dafür anscheinend zu blöd..
-> Arbeite erst seit wenigen Wochen mit PS ._.
Welches blaue Strahlen meinst du denn?

#Update
Deine für deine Tipps LeKo, ich werde noch paar Kleinigkeiten verändern, aber hier mal eine Grundübersicht:

03/21/2016 14:56 XeleXDesign#100
Website template :

03/22/2016 12:42 LekoArts#101
Quote:
#Update
Deine für deine Tipps LeKo, ich werde noch paar Kleinigkeiten verändern, aber hier mal eine Grundübersicht:

Gefällt mir gut!

Quote:
Website template :

Ist mir mit nur Schwarz-Weiß dann sogar sehr trist. Kenne solche Websiten, die haben dann aber viele und große Bilder.
Navigation und Footer bzw. Content im gleichen Grid?
03/25/2016 00:15 XeleXDesign#102
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Ist mir mit nur Schwarz-Weiß dann sogar sehr trist. Kenne solche Websiten, die haben dann aber viele und große Bilder.
Navigation und Footer bzw. Content im gleichen Grid?
Ok danke! Werde ich noch ändern :)

Mal was anders :)

Mit freundlichen und nächtlichen Grüßen,

XeleX
03/27/2016 13:14 Fydes#103
Quote:
Website template :

Ich finde, dass du hier nicht gut mit der Typografie gearbeitet hast. Wirkt alles sehr eng und schwer lesbar, wenn man sich drauf konzentriert. Dazu kommt noch der sehr dunkle BG..

Liebe Grüße :)
04/17/2016 18:04 XeleXDesign#104
04/17/2016 22:11 /exit#105
Quote:
Schriftfarbe der Navigation würde ich ändern, passt absolut nicht zusammen.

#Edit
Quote:
# Update

Ich bin gerade bisschen auf deviantArt unterwegs und da ist mir etwas in's Auge gefallen, was mir bekannt vorgekommen ist:
Ich hab echt nicht's dagegen wenn man sich an mansche Sachen orientieren tut aber sogut wie alles zu kopieren ist Arm.