Wie feiert ihr Silvester?

12/31/2014 14:28 Shinkuno#91
Quote:
Originally Posted by .TROPiiX View Post
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich respektiere es durchaus, dass du an solchen Feiertagen lieber Zeit mit deiner Familie verbringst, aber es berechtigt dich deswegen nicht alle Leute, welche dies nicht tun über einen Kamm zu scheren. Man kann auch mit seinen Freunden kultiviert feiern - selbst mit Alkohol. Wir sitzen gemütlich bei einem Freund, kochen uns etwas zu Essen und trinken ein wenig Alkohol zu einer Shisha, während im Hintergrund passende Musik läuft. Was ist daran verwerflich? Wir machen nichts kaputt, wir schreien nicht wie wild herum oder benehmen uns wie die letzten Idioten. Es ist etwas, was uns allen zusagt. Ich habe jahrelang mit meiner Familie gefeiert und selbst da ist es teilweise nicht anders abgelaufen. Man hat zusammen Fernsehen geguckt und etwas gegessen, hat um 0:00 Uhr angestoßen und ist nach draußen gegangen um das Feuerwerk zu zünden. Anschließend sind wir hoch und ich habe mit meinem Cousin und meiner Cousine im Zimmer ein paar Bierchen getrunken und Fernsehen geguckt oder eine Shisha geraucht. Dieses Jahr anstatt mit der Familie halt mit den besten Freunden. Wo ist nun das Problem?

Allerdings bin ich mir durchaus bewusst, dass es auch Leute gibt, welche wie die letzten Idioten von einer Diskothek zur anderen laufen und sich bis zum bitteren Ende die Kante geben. Allerdings sind nicht alle so und ich distanziere mich von solchen Leuten, da es überhaupt nicht mein Fall ist.
Er schrieb auch Sauftouren, lern lesen
12/31/2014 14:42 Kyrishix#92
Quote:
Originally Posted by Shinkuno View Post
Er schrieb auch Sauftouren, lern lesen

Solche Zitate scheren in meinen Augen einfach viele Leute über einen Kamm, was nicht berechtigt ist. Überall fällt das Wort "saufen" - doch wie definiert ihr es? Nur weil Alkohol fließt, heißt es nicht, dass man sich bis zum bitteren Ende die Kante gibt. Man kann auch gesittet beisammen sitzen und Alkohol trinken. Wie viel ist an dieser Stelle erstmal irrelevant. Und Feuerwerkskörper - welche nun mal zu Silvester dazugehören - haben ebenfalls nichts mit dem geistigen Alter zu tun. Es gibt auch Leute, welche sich für die Effekte des Feuerwerks begeistern und nicht einfach nur stumpf "bumm" hören wollen. Pyrotechnik ist dir hoffentlich ein Begriff. Und wie schon gesagt - ich distanziere mich ebenfalls von Leuten, welche sich ohne Gnade die Kante geben. Doch theoretisch kann man nicht sagen, dass es sinnlos ist. Immerhin ist es ein eher besonderer Feiertag. Was man nun an diesem Tag macht bleibt jedem im Endeffekt selbst überlassen. Aber deswegen sollte man den Leuten nicht unterstellen, dass sie geistig zurückgeblieben, bescheuert oder sonst was sind. Es verlangt keiner, dass ihr die Art wie jemand den Tag verbringt akzeptiert, aber Toleranz sollte man schon zeigen können.
12/31/2014 14:44 Goku.#93
Quote:
Originally Posted by 88ATT0x View Post
WTF, wer zockt den an Silvester!?

Da feiert man doch lieber mit seiner Familie oder geht Mörder feiern.

xD

Unvorstellbar was manche für ein Leben führen :D :D
Deine Ausdruckweise habe ich noch nie gehört, entweder bist du ein Senior, also zu alt für mich oder die Kids heutzutage verwenden die Wörter wie "Mörder feiern".
12/31/2014 16:11 Shiinya#94

Um mal klar zu stellen was ich mit saufen/sauftour/feiern gemeint habe:
Exzessiver Alkoholkonsum, lautstarkes gröhlen(passiert bei vielen dank zu viel Alkohol zwangsweise) und das typische Partyvolk das man auf den Partymeilen sieht.

Ich habe nichts gegen jemanden der gemütlich bei Freunden hockt & Alkohol konsumiert - tu ich schließlich selber. Solange es in vernünftigen Maßen passiert und man den Alkohol nicht dazu nutzt seine Sinne zu killen, ist alles in Ordnung.

Quote:
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich respektiere es durchaus, dass du an solchen Feiertagen lieber Zeit mit deiner Familie verbringst, aber es berechtigt dich deswegen nicht alle Leute
Tu ich nicht. Ich werde durch soziale Gepflogenheiten/Traditionen dazu gezwungen.
Persönlich verbring ich Silvester & so ziemlich alle Feiertage lieber alleine, da hat man mehr Ruhe.
12/31/2014 16:38 Kyrishix#95
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Um mal klar zu stellen was ich mit saufen/sauftour/feiern gemeint habe:
Exzessiver Alkoholkonsum, lautstarkes gröhlen(passiert bei vielen dank zu viel Alkohol zwangsweise) und das typische Partyvolk das man auf den Partymeilen sieht.
Dann definieren wir das Thema beide gleich. Allerdings kam es für mich halt im ersten Moment so rüber, als dass du alles über einen Kamm scheren möchtest. Ich denke, dass mein Freundeskreis sich zu benehmen weiß. Wir brüllen nicht herum, machen nichts mutwillig kaputt oder benehmen uns wie die letzten Vollidioten. Vom genauen Gegenteil distanziere ich mich ebenfalls. Aber soll jeder machen wie er möchte. Es gibt schließlich genug Leute, die an Silvester schon gegen 8 Uhr betrunken in der nächstbesten Diskothek sind.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Persönlich verbring ich Silvester & so ziemlich alle Feiertage lieber alleine, da hat man mehr Ruhe.
Ist das allerdings nicht irgendwie auch langweilig? Ich muss sagen, dass es für mich irgendwo auch ein seltsames Gefühl ist, wenn deine Freunde alle unterwegs sind und du zu dem Zeitpunkt alleine zuhause sitzt und dir nicht bleibt, außer zum Beispiel Animes zu schauen. Macht natürlich auch Spaß, aber auf der anderen Seite würde man dann doch auch gerne mit den Freunden unterwegs sein. Aber jeder sieht das natürlich anders. Im Normalfall bin ich auch eher ein ruhigerer Typ und verbringe meine Freizeit größtenteils alleine, aber ab und zu und vor allem an solchen Feiertagen muss ich einfach unter Leuten sein.
12/31/2014 16:46 ᶳᵒʳʳᵒʷ#96
Quote:
Dann definieren wir das Thema beide gleich. Allerdings kam es für mich halt im ersten Moment so rüber, als dass du alles über einen Kamm scheren möchtest. Ich denke, dass mein Freundeskreis sich zu benehmen weiß. Wir brüllen nicht herum, machen nichts mutwillig kaputt oder benehmen uns wie die letzten Vollidioten. Vom genauen Gegenteil distanziere ich mich ebenfalls. Aber soll jeder machen wie er möchte. Es gibt schließlich genug Leute, die an Silvester schon gegen 8 Uhr betrunken in der nächstbesten Diskothek sind.

Ist das allerdings nicht irgendwie auch langweilig? Ich muss sagen, dass es für mich irgendwo auch ein seltsames Gefühl ist, wenn deine Freunde alle unterwegs sind und du zu dem Zeitpunkt alleine zuhause sitzt und dir nicht bleibt, außer zum Beispiel Animes zu schauen. Macht natürlich auch Spaß, aber auf der anderen Seite würde man dann doch auch gerne mit den Freunden unterwegs sein. Aber jeder sieht das natürlich anders. Im Normalfall bin ich auch eher ein ruhigerer Typ und verbringe meine Freizeit größtenteils alleine, aber ab und zu und vor allem an solchen Feiertagen muss ich einfach unter Leuten sein.
welche?
12/31/2014 16:59 Jack.™#97
@Shiinya, ich weiß ja nicht, aber manchmal denke ich mir, dass du wärst glücklicher, wenn du dir die Pulsadern aufschneiden würdest (soll jetzt keine Beleidigung sein).
12/31/2014 17:29 Shiinya#98
Quote:
Es gibt schließlich genug Leute, die an Silvester schon gegen 8 Uhr betrunken in der nächstbesten Diskothek sind.
Leider definieren diese Menschen einen gelungenen Abend auch damit, sich an nichts erinnern zu können.

Quote:
Da ich grundsätzlich ein Einzelgänger bin und Stille genieße, ist das für mich keinster Weise langweilig oder seltsam.
Würde ich mich meinen Freunden anschließen, würde das im Endeffekt auch nur darin enden das ich Ihnen beim Feiern zu sehe. Ich liebe es Menschen zu beobachten - und würde diese Gelegenheit dann dazu nutzen.

Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
@Shiinya, ich weiß ja nicht, aber manchmal denke ich mir, dass du wärst glücklicher, wenn du dir die Pulsadern aufschneiden würdest (soll jetzt keine Beleidigung sein).
Nein wäre ich nicht. Das ist langweilig, wenn ich mich schon selbst umbringen würde, dann wenigstens mit Stil.
12/31/2014 17:30 msio7#99
Einen chilligen Abend mit Kollegen!
12/31/2014 17:40 Affenkake94#100
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/31/2014 17:41 baruschka#101
Werde dieses Jahr zum Abschluss in den Puff gehen muss auch mal mir was gönnen :)
kommt alle heile ins neue Jahr :)
12/31/2014 17:43 Pesix#102
Auf eine Party gehen, zusehen wie sich die Betrunkenen zum Affen machen, um 0:00 wichtigen Leuten ein frohes, neues Jahr wünschen (nur denen, denen es wichtig ist) und dann halt schlafen :D
12/31/2014 17:48 Javasova#103
Kumpel hat leider gerade eben abgesagt.
Und da ich auch eige nicht wirklich Lust habe zu feiern wirds so aussehen:
- Essen mit Familie
- Lost schauen
(- 10 Minuten knallen)
- Lost weiter schauen
12/31/2014 17:49 .BluBOo#104
Quote:
Originally Posted by 88ATT0x View Post
WTF, wer zockt den an Silvester!?
Echt... Wer kann denn dann zocken? Durch die lauten Knalle hört man doch kaum mehr seine Kumpels im TS und wird dadurch nur abgelenkt.
Meine Güte. Wahrscheinlich wirds ein einfacherer Abend für mich. Werde da nichts Erwähnenswertes machen.
12/31/2014 18:15 saakee#105
Gar nicht... Morgen hat sich eh nix verändert...