Zeitreise

06/25/2015 18:13 xmast#91
Zeitreisen sind >>theoretisch<< möglich :D. Spring in ein schwarzes Loch, überlebe es und viel Spaß mit der Raumzeitkrümmung :), also ganz einfach gesagt. Oder eine wohl eher sicherere Methode - oder auch nicht, bewege dich schneller als das Licht, dann bleibt die Zeit für dich ebenfalls komplett stehen, für Außenstehende würdest du in diesem Fall einfach nur einfrieren, was bestimmt ziemlich amüsant aussehen könnte.

Ob es dazu kommt ist schwierig. Sich schneller als die Zeit bewegen, hm ... dafür braucht man bestimmt die Energie vom Thors Hammer. Schwarzes Loch beziehungsweise die Krümmung die dadurch entsteht zu überleben ist auch unmöglich, außer deinem Körper ist es egal wo sich deine Einzelteile befinden und ob dieser zusammengezogen wird oder nicht :D.
06/25/2015 18:17 QualKwappe#92
Zeitreißen?... hmm kann ich mir nicht vorstellen das so was möglich wäre und wird...
06/25/2015 21:01 oOEvolutionXiOo#93
Dazu Müsste man Schneller werden
bischer schafftte die Menscheit ein gegenstand auf verhältnissmässig nur 72k km/h zu bewegen Apollorakkete hatte so 28,5k km/h drauf
06/25/2015 21:23 Breuli#94
Ich denke mal nicht, das es möglich ist die Zeit zu manipulieren bzw zurück in die Vergangenheit.
In der Zukunft mag es vlt gehen, wie schon erwähnt das an einem Ort die zeit langsamer vorbei geht als hier.
06/25/2015 23:16 philipp582#95
hmmm, interessantes Thema.
Ich denke auch, dass Zeitreisen früher oder später möglich sein wird.
Denn die Menge die wir uns Menschen täglich an Wissen aneignen, wird von Tag zu Tag, von Jahr zu Jahr, von Jahrhundert zu Jahrhundert mehr!
06/25/2015 23:22 Panzerjäger#96
Quote:
Originally Posted by xmast View Post
Zeitreisen sind >>theoretisch<< möglich :D. Spring in ein schwarzes Loch, überlebe es und viel Spaß mit der Raumzeitkrümmung :), also ganz einfach gesagt. Oder eine wohl eher sicherere Methode - oder auch nicht, bewege dich schneller als das Licht, dann bleibt die Zeit für dich ebenfalls komplett stehen, für Außenstehende würdest du in diesem Fall einfach nur einfrieren, was bestimmt ziemlich amüsant aussehen könnte.

Ob es dazu kommt ist schwierig. Sich schneller als die Zeit bewegen, hm ... dafür braucht man bestimmt die Energie vom Thors Hammer. Schwarzes Loch beziehungsweise die Krümmung die dadurch entsteht zu überleben ist auch unmöglich, außer deinem Körper ist es egal wo sich deine Einzelteile befinden und ob dieser zusammengezogen wird oder nicht :D.
Infra because alten Thread gepusht :mad:
06/25/2015 23:34 xmast#97
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Infra because alten Thread gepusht :mad:
Macht doch nichts :). Ist doch ein spannendes Thema, findest du nicht? Ist eh offtopic.