[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

08/11/2014 18:12 Krotus#91
@ ClowNNy

Irgendwie scheit geizhals nicht zu funzen. Kann mich nicht einloggen (mehrere Accs getestet). Ich denke das wird aber bald gefixed sein hoffe Ich.

Edit: Wunschlisten gehen wieder!

@ K3VIN'

Hab dich mal in skype geaddet.
08/11/2014 18:57 kushyy]#92
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@ ClowNNy

Irgendwie scheit geizhals nicht zu funzen. Kann mich nicht einloggen (mehrere Accs getestet). Ich denke das wird aber bald gefixed sein hoffe Ich.

@ K3VIN'

Hab dich mal in skype geaddet.
Sehr netter Support.
Hat mich in Skype geaddet & mir nen PC zusammengestellt der meinen Bedürfnissen entspricht.
Krotus weis definitv was er tut/sagt & nimmt sich Zeit für euch.

Nur zu empfehlen!

An dieser Stelle nochma ein großes Dankeschön an dich! :handsdown:
08/11/2014 19:10 iTzHazard#93
Quote:
Also von besseren Lüfter kann ja wohl nicht die Rede sein. Unter hoher Last ist das Pure Power 0,4 db leiser. Das ist nicht hörbar würde Ich sagen. Und unter Last ist es aber deutlich lauter. Steht alles in dem Test.

Bei der Stützzeit und Restwelligkeit ist es in der Tat etwas besser, aber auch nicht wirklich viel.

Aber das interssiert den Unser 0. Denn was interessiert den User?

1. Lautstärke: System Power 7 besser
2. Wirkungsgrad, da man ja Strom sparen möchte: System Power 7 besser
3. Preis: System Power 7 deutlich besser.

Bei all den Messwerten suchst du dir das Szenario 5 aus, wir sprechen hier von einer Leistungsaufnahme von 525 Watt.

Du redest hier von diesem und jenem das angeblich beim System Power besser ist und stellt sich herraus das dort das Pure Power besser ist wird jenes ignoriert und als unwichtig dargestellt.

Zum Punkt 2. Wirkungsgrad, hört sich ja wunderbar an und damit wollen dich die OEM Netzteile fangen. Wahnsinnig! Wow, ein Silber Netzteil da spar ich mir ne menge Stromkosten. Hast du das mal nachgerechnet oder dich nur beeindrucken lassen? Das ist Energiesparen für Dumme. Vollkommen falsches Argument, es gibt wichtigeres als Stromkosten die sich dem Wirkungsgrad ergeben.

Zum Punk 3. das sind 5€ aufpreis und der Lohnt sich. Zudem hast du bei Bequiet garantie beim System Power leider nicht.

Außerdembeim gibt es weit wichtigeres als die Lautstärke eines Lüfter, der des Pure Powers muss kurz gesagt anderst arbeiten.
Dort ist der immer wieder gelobte Silent-Wing verbaut, dessen Lager ist deutlich besser, damit ist auch Langlebigkeit gemeint. Gleiches gilt für die besseren Caps und die allgemeine Verarbeitung.

Selbst der ComputerBase Redakteur sagt, das der Lüfter weit besser ist und du bist zu stur das zu verstehen.

Genauso wie zu punkt 1. kann ich die Spannungsregulation nennen dort ist das System Power außerhalb des erlaubten maximums.
08/11/2014 19:48 Krotus#94
Nein, auch bei den davor ist das Pure Power lauter. Außer bei den ersten, da ist es 0,4 Dezibel leiser. Aber das ist ja nix. bei den anderen Szenarien (4 und 5) ist es weitaus lauter.

Ripple und Noise und all der ganze Kram ist auch nicht so mega wichtig. Die Messwertle liegen sehr weit unter den erlaubten Werten und somit ist alles super.

Es mögen zwar nicht 50€ im Jahr sein, aber es ist mehr, als mit dem Pure Power.

Doch auch bei dem System Power 7 haste Garantie. Und zwar 3 Jahre lang. Genau so viel, wie beim Pure Power.

Das System Power 7 war in Einem Extremen Crossloadszenario (welches in der Praxis wohl nie auftresten wird, da die Hauptstromfresser an der 12V Leitung hängen), ein ganz kleines Bisschen über der Toleranzgrenze.
Siehe hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich würde das jetzt nicht als mega schlecht sehen.

Also ich habe hier noch nen Straight Power E6 in meinem PC. Das ist jetzt schon über 5 Jahre alt und man hört den Lüfter nicht. Und damals gabs noch kein Silent Wing Gedönse.

Ich sehe die Messwerte und höre das Feedback der User die ein System Power 7 haben und basierend darauf ist es meiner Meiung nach das Beste Netzteil in dem Budget, wenn man kein Kabelemanagement braucht. Da kann von mir aus der Kaiser von China sagen, dass das Pure Power besser ist.
08/11/2014 20:35 iTzHazard#95
Du weichst den wichtigen aussagen aus und greifst klenigkeiten auf ohne Aussagekraft.

Quote:
Nein, auch bei den davor ist das Pure Power lauter. Außer bei den ersten, da ist es 0,4 Dezibel leiser. Aber das ist ja nix. bei den anderen Szenarien (4 und 5) ist es weitaus lauter.

Wie bereits beschrieben hat der Lüfter andere vorraussetzungen in Punkto abreitsleistung. 0,4db unhörbar, doch 0,9 ist die Welt? Das wird man trotzdem nicht raushören und so sehr ausgelastet wird es wohl nicht oft sein.

Quote:
Ripple und Noise und all der ganze Kram ist auch nicht so mega wichtig. Die Messwertle liegen sehr weit unter den erlaubten Werten und somit ist alles super.
Hab ich was anderes der Ripple & Noise behauptet? Trotzdem ist dort das Pure Power besser und nicht wie so oft von dir behauptet das System Power.

Quote:
Es mögen zwar nicht 50€ im Jahr sein, aber es ist mehr, als mit dem Pure Power.
Es mögen auch keine 100€ sein, doch sind es nicht einmal 10€.

Quote:
]Doch auch bei dem System Power 7 haste Garantie. Und zwar 3 Jahre lang. Genau so viel, wie beim Pure Power.
Nie bestritten, doch besteht diese nicht direkt bei Bequiet! (die sehr kulant sind), sondern nur beim reseller. Beim Pure Power hast du dort zwei Ansprechpartner.

Quote:
Das System Power 7 war in Einem Extremen Crossloadszenario (welches in der Praxis wohl nie auftresten wird, da die Hauptstromfresser an der 12V Leitung hängen), ein ganz kleines Bisschen über der Toleranzgrenze.
Quote:
Genauso wie zu punkt 1
Damit wollte ich sagen, ich kann genauso wie du bei der Lautstärke auf 525W etwas entfernt der Realität nennen.

Quote:
Also ich habe hier noch nen Straight Power E6 in meinem PC. Das ist jetzt schon über 5 Jahre alt und man hört den Lüfter nicht. Und damals gabs noch kein Silent Wing Gedönse.
Es geht um die Verarbeitung die bei der Straight Power serie einfach höher angesiedelt ist, undabhängig des Silent Wings.

Im Pure Power ist die verarbeitung und komponenten Wahl auf langlebigkeit ausgelegt das erkennst du alleine an den Elektrolyt Kondensatoren (Caps). Darauf verzichtet man bei OEM wie dem System Power.

Quote:
Ich sehe die Messwerte und höre das Feedback der User die ein System Power 7 haben und basierend darauf ist es meiner Meiung nach das Beste Netzteil in dem Budget, wenn man kein Kabelemanagement braucht. Da kann von mir aus der Kaiser von China sagen, dass das Pure Power besser ist.
Wie soll ein Otto Normal ohne Referenz dort ein Feedback geben, wer es nicht besser kennt ist immer zufrieden. Es geht mir hier kein bisschen um das Kabelmanagement doch das ist immer wieder dein Argument.
08/11/2014 21:01 Krotus#96
Quote:
Wie bereits beschrieben hat der Lüfter andere vorraussetzungen in Punkto abreitsleistung. 0,4db unhörbar, doch 0,9 ist die Welt? Das wird man trotzdem nicht raushören und so sehr ausgelastet wird es wohl nicht oft sein.
Und dann sagst du der Lüfter soll viel besser sein? Jetzt doch nicht?

Quote:
Hab ich was anderes der Ripple & Noise behauptet? Trotzdem ist dort das Pure Power besser und nicht wie so oft von dir behauptet das System Power.
Bei manchen Messwerten ist das Pure Power besser, bei Anderen aber auch wieder das System Power.

Quote:
Es mögen auch keine 100€ sein, doch sind es nicht einmal 10€.
Selbst wenn es nur 5€ sind, lohnt es sich.

Quote:
Nie bestritten, doch besteht diese nicht direkt bei Bequiet! (die sehr kulant sind), sondern nur beim reseller. Beim Pure Power hast du dort zwei Ansprechpartner.
Ist bei allen Anderen Komponenten auch so, da sehe Ich kein Problem das zum Händler zu schicken.

Quote:
Es geht um die Verarbeitung die bei der Straight Power serie einfach höher angesiedelt ist, undabhängig des Silent Wings.

Im Pure Power ist die verarbeitung und komponenten Wahl auf langlebigkeit ausgelegt das erkennst du alleine an den Elektrolyt Kondensatoren (Caps). Darauf verzichtet man bei OEM wie dem System Power.
Aus dem Test des System Powers:
Die Eingangsfilterung beginnt mit zwei Y-Kondensatoren direkt an der Eingangsbuchse. Nach einem Ferritkern folgen auf der Hauptplatine ein weiteres Paar Y-, zwei X-Kondensatoren sowie drei Spulen. Ein passiver Überspannungsschutz (MOV) zum Schutz des Geräts vor Stromnetz-seitigen Überspannungen ist nicht vorhanden.

Auch wenn FSP angibt, dass kein MOV benötigt wird – wir bevorzugen grundsätzlich Netzteile mit passivem Überspannungsschutz. Bei den Kondensatoren setzt be quiet! auf Mittelklasse-Modelle: Als Primärkondensator kommt ein 85-Grad-Elektrolytkondensator von Teapo mit 270 Mikrofarad Kapazität und 420 Volt Spannungsfestigkeit zum Einsatz. Auf der Sekundärseite werden überwiegend 105-Grad-Elkos von Teapo sowie je ein 105-grad-Elko von Taicon und Nippon-Chemicon verwendet. Als Sicherungschip kommt der Wt7527 IC von Weltrend zum Einsatz. Dieser unterstützt die versprochenen Schutzschaltungen. Unsere Analyse der Platine bestätigt, dass zwei getrennt gesicherte +12-Volt-Leitungen vorhanden sind. Die Lötqualität ist gut, auch die Kabelenden sind zufriedenstellend gekürzt.

Hört sich ganz gut an. Keine Oberklasse, aber das kann man ja auch nicht erwarten.

Quote:
Wie soll ein Otto Normal ohne Referenz dort ein Feedback geben, wer es nicht besser kennt ist immer zufrieden. Es geht mir hier kein bisschen um das Kabelmanagement doch das ist immer wieder dein Argument.
Ist ja nicht das 1. Netzteil. Und ob das NT leise ist, kann man auch so beurteilen.
08/12/2014 14:26 Luki#97
Kann man mit dem für 800€ z.B Arma III ohne laggs spielen oder BF4?
08/12/2014 14:35 'Merica#98
Quote:
Originally Posted by .SoZiaL™ View Post
Kann man mit dem für 800€ z.B Arma III ohne laggs spielen oder BF4?
Wie es mit ARMA III aussieht kann ich nicht sagen, aber BF4 kann man 100% auf Ultra ohne Ruckler spielen.(Habe fast den gleichen PC)
08/12/2014 14:38 Krotus#99
Klar BF4 auf Maximalen Settings ohne Probleme in 1080p.

Arma3 auf jeden Fall auf Hoch. Auf Max weiß ich nicht genau. Das Spiel ist ja auch nicht grade super optimiert.
08/12/2014 14:41 Luki#100
Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß leider nicht wie ich mir den nun bestelle das er zusammengebaut bei mir ankommt. Video kann ich leider nicht sehen da ich am Handy bin (Urlaub) und erst morgen wieder daheim bin.
08/12/2014 14:49 Krotus#101
Ich schreib dir mal ne PN mit meinem skypenamen. Dann kannste mich da adden und ich erkläre dir das genau.
08/12/2014 19:35 nexeem#102
Einfach nur TOP!
Hilfsbereitschaft over 9000!
08/12/2014 19:35 iTzHazard#103
Quote:
Und dann sagst du der Lüfter soll viel besser sein? Jetzt doch nicht?
Um Himmels willen, wie schwer fällt es dir das zu verstehen? Damit ist nicht nur Lautstärke gemeint.

Pure Power L8: Silent-Wings
System Power: Protechnic Lüfter noname

Was Qualität bedeutet, soll ich dir das auch noch erklären?

Lüfter sind Verschleißteile

bsp. das Lager des Silent-Wings ist nunmal besser somit ist die ausfall Wahrscheinlichkeit weit geringer.

Das muss nicht nur einen kompletten Defekt bedeuten,
bei einem billigem Lüfter Lager wie beim System Power kann der Lüfter nach der Zeit z.B. zu rattern anfangen und dadurch entstehen nervige Töne, verstehst du das wenigstens?

Quote:
Ich sehe die Messwerte und höre das Feedback der User die ein System Power 7 haben und basierend darauf ist es meiner Meiung nach das Beste Netzteil in dem Budget

Ist ja nicht das 1. Netzteil. Und ob das NT leise ist, kann man auch so beurteilen.
Nun ist das System Power das beste Netzteil, da irgendwer behauptet das es leise ist.

Ach du heilige Schei.. das grenzt an Genialität. :handsdown::handsdown::handsdown:
08/13/2014 08:53 Bambambowl#104
Ja Krotus sieh es, du machst echt schlechte Vorschläge und hast null Ahnung, letzten sagtest du noch ich könnte mit ner Voodoo 2 kein Crysis auf 4k zoggen...tzzz :rolleyes:

@ iTzHazard

wie viele System Power Netzteile mit defekten Lüfter hast du den schon in der Hand gehabt? so auf einer Skala von 0 - Keins?

mfg

BB
08/17/2014 19:15 Endagus#105
Schönen Abend auch,

da ich mir schon seit einiger Zeit einen neuen PC anschaffen wollte, und endlich die Zeit dazu gefunden habe möchte ich hier erstmal um ein wenig Rat bezüglich der Zusammenstellung fragen. (Zusammenbauen wird schon klappen, ich kann ja google nutzen). Ich frage hier um Rat weil meiner Meinung nach die Community hier wesentlicher Kompetenter ist als das was bei google so raus kommt. Naja , also Budget würde etwa 900 € entsprechen, ohne Monitor den ich mir auch neu zulegen möchte, also ca. 1050€, ich denke für etwa max 150€ sollte ein guter Monitor zu finden sein ja? Wenn es geht würde ich gerne unter 1000 bleiben.

Mir fällt die Wahl des Mainboards/CPU schon sehr schwer, bei der Grafikkarte dachte ich z.B eventuell an die GTX 770. Bin mir bei nichts so wirklich sicher. Eure Empfehlungen, lasst einfach mal hören :)

Falls mich jemand in Skype adden möchte einfach per PN melden :)

Danke im vorraus!