Du weichst den wichtigen aussagen aus und greifst klenigkeiten auf ohne Aussagekraft.
Quote:
Originally Posted by Krotus
Nein, auch bei den davor ist das Pure Power lauter. Außer bei den ersten, da ist es 0,4 Dezibel leiser. Aber das ist ja nix. bei den anderen Szenarien (4 und 5) ist es weitaus lauter.
|
Wie bereits beschrieben hat der Lüfter andere vorraussetzungen in Punkto abreitsleistung. 0,4db unhörbar, doch 0,9 ist die Welt? Das wird man trotzdem nicht raushören und so sehr ausgelastet wird es wohl nicht oft sein.
Quote:
Ripple und Noise und all der ganze Kram ist auch nicht so mega wichtig. Die Messwertle liegen sehr weit unter den erlaubten Werten und somit ist alles super.
|
Hab ich was anderes der Ripple & Noise behauptet? Trotzdem ist dort das Pure Power besser und nicht wie so oft von dir behauptet das System Power.
Quote:
Es mögen zwar nicht 50€ im Jahr sein, aber es ist mehr, als mit dem Pure Power.
|
Es mögen auch keine 100€ sein, doch sind es nicht einmal 10€.
Quote:
]Doch auch bei dem System Power 7 haste Garantie. Und zwar 3 Jahre lang. Genau so viel, wie beim Pure Power.
|
Nie bestritten, doch besteht diese nicht direkt bei Bequiet! (die sehr kulant sind), sondern nur beim reseller. Beim Pure Power hast du dort zwei Ansprechpartner.
Quote:
Das System Power 7 war in Einem Extremen Crossloadszenario (welches in der Praxis wohl nie auftresten wird, da die Hauptstromfresser an der 12V Leitung hängen), ein ganz kleines Bisschen über der Toleranzgrenze.
|
Quote:
Damit wollte ich sagen, ich kann genauso wie du bei der Lautstärke auf 525W etwas entfernt der Realität nennen.
Quote:
Also ich habe hier noch nen Straight Power E6 in meinem PC. Das ist jetzt schon über 5 Jahre alt und man hört den Lüfter nicht. Und damals gabs noch kein Silent Wing Gedönse.
|
Es geht um die Verarbeitung die bei der Straight Power serie einfach höher angesiedelt ist, undabhängig des Silent Wings.
Im Pure Power ist die verarbeitung und komponenten Wahl auf langlebigkeit ausgelegt das erkennst du alleine an den
Elektrolyt Kondensatoren (Caps). Darauf verzichtet man bei OEM wie dem System Power.
Quote:
|
Ich sehe die Messwerte und höre das Feedback der User die ein System Power 7 haben und basierend darauf ist es meiner Meiung nach das Beste Netzteil in dem Budget, wenn man kein Kabelemanagement braucht. Da kann von mir aus der Kaiser von China sagen, dass das Pure Power besser ist.
|
Wie soll ein Otto Normal ohne Referenz dort ein Feedback geben, wer es nicht besser kennt ist immer zufrieden. Es geht mir hier kein bisschen um das Kabelmanagement doch das ist immer wieder dein Argument.