hary h!rsch ich denke für jeden wird es irgendwas nützliches am JB geben. Wir brauchen auch nicht weiter zu diskutieren. Ich kenne noch sehr viele nützliche Tweaks. Wenn du mit dem iPhone zufrieden bist ohne JB is es ja super das du so leicht zufriedenstellend bis :)
Ich wars nicht und habe mein iPhone für mich erweitert, weil ich gerne an technischen dinge rumspiele und die an meine Bedürfnisse anpasse statt mich daran anzupassen.
Ich bin heute Besitzer eine HTC One M8. Mein iPhone 5-6(?) Jahre lang. Ich finde iOS nach wie vor super, jedoch nie ohne JB. Und die Probleme die iTunes mit sich bringt finde ich immer noch schlimm. Bilder einfach mal so kopieren ist nicht, man muss erst irgendwie Album anlegen und und und, ich fand das da schon kompliziert, obwohl ich kein Laie bin in Sachen PC. Da muss man sich erstmal einarbeiten. Belassen wir es einfach das das Geschmackssache ist
Kennt jemand ein gutes Android Forum? Ausgenommen XDA
Jo, kann dir elitepvpers(.)com empfehlen :awesome:
Ich habe nur Probleme damit, Musik vom PC auf's iPhone zu synchronisieren, weil immer nur halbe Alben übertragen werden (wenn überhaupt) und da muss ich alles neu in iTunes reinziehen und 4-5 mal synchronisieren.
Nehme jetzt aber immer Tdownloader Pro und das ist die beste App überhaupt :p
04/17/2014 10:03Hurt Locker#92
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch
ich brauche keine konkreten beispiele, weil ich vollstens zufrieden bin mit dem, was ich habe, nicht umsonst habe ich am Anfang der Diskussion gesagt, dass ich persönlich den jb für unnötig halte, gerade weil es eben keine tweaks mehr gibt, die meinen gebräuchern etwas verbessern können.
z.B. konnte ich meinen PS3 Kontroller mit meinem iPad verbinden und damit GTA SA zocken ohne JB wäre das nicht möglich gewesen. Ich finde ein JB lohnt sich schon alleine deswegen, da man nicht mehr auf iTunes angewiesen ist.
04/17/2014 10:10Afrozilla#93
Quote:
Originally Posted by Janji
Kennt jemand ein gutes Android Forum? Ausgenommen XDA
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Schaue ich gelegentlich mal durch.
04/17/2014 10:11Pesix#94
Quote:
Originally Posted by hary h!rsch
Um Bilder von dem iPhone runterzubekommen kann man auch einfach kurz alles in die iCloud kopieren. Oder man benutzt eines der zig1000 externen programme dafür.
Er hat seine PS3 mit dem iPad verbunden und du redest von Bildern?^^
Es gibt durchaus genug Gründe aber wie du bereits sagtest nichts, was "jedermann" braucht, was es bei Smartphones auch nie geben wird.
04/17/2014 12:37Afrozilla#95
An dir Leute mit Android 4.4.2:
Habt Ihr schon dir "neue" Google Kamera installiert. Sie ersetzt ja die alte Kamera App & wenn ja, welche findet Ihr besser?
Habt Ihr schon dir "neue" Google Kamera installiert. Sie ersetzt ja die alte Kamera App & wenn ja, welche findet Ihr besser?
Vom Interface her die Neue, trotz des riesigen schwarzen Balkens..
Der neue Lens-Blur Effekt soll ganz nett sein, hab ihn aber noch nicht getestet.
Die Menüführung ist einfach und übersichtlich, deutlich besser als bei der alten App.
Also ich persönlich bin ganz zufrieden damit :)
An der Bildqualität scheint sich nichts geändert haben, zmd. nicht mit HDR+.
04/17/2014 12:57Afrozilla#97
Quote:
Originally Posted by Fansta
Vom Interface her die Neue, trotz des riesigen schwarzen Balkens..
Der neue Lens-Blur Effekt soll ganz nett sein, hab ihn aber noch nicht getestet.
Die Menüführung ist einfach und übersichtlich, deutlich besser als bei der alten App.
Also ich persönlich bin ganz zufrieden damit :)
An der Bildqualität scheint sich nichts geändert haben, zmd. nicht mit HDR+.
Dann denke ich mal, werde ich mir das Update mal besorgen. Danke für's Feedback. :)
04/17/2014 21:00revelse#98
Gibts das Update nur ab 4.4.2?
Dann soll Alcatel mal Updaten. :rolleyes:
04/18/2014 23:15Pesix#99
Ist ja nichts los hier...
Hat sich mal jemand Clash Of Clans angetan? :D
04/18/2014 23:23Afrozilla#100
Quote:
Originally Posted by Last Su
Gibts das Update nur ab 4.4.2?
Dann soll Alcatel mal Updaten. :rolleyes:
Alcatel.. Neeee.. Die machen soweit ich weiß nicht.
Quote:
Originally Posted by We Came As Romans
Nop. Und ich habe es nicht vor. :D
04/19/2014 00:05Syc#101
Quote:
Ist ja nichts los hier...
Hat meine Freundin mal gespielt, find ich totalen Mist. Genau wie Castle Clash und alle Spiele, die auf ähnlichem Prinzip basieren (wovon es ja nicht wenige gibt).
04/19/2014 00:40Al Kappaccino#102
Quote:
Originally Posted by Afrozilla
Ahh... Ja okay. ergibt deutlich mehr Sinn. Hätte mich ansonsten ja tierisch genervt..
Einheitlich.
Und genau das ist mein Problem mit Windows Phone. Ich spiele z.B. sehr gerne mit dem Design rum und baue mir alles so zusammen, wie ich es im Moment möchte, bei WP (und iOS, wenn ich mich nicht irre) kann man das leider nicht.. :(
____
bzw. #VoteForSticky
Naja, der LockScreen ist quasi komplett konfigurierbar und der AppScreen sowieso. Es gibt nichts am AppScreen was du nicht verändern kannst, von daher verstehe ich nicht so ganz was du mit "bei wp kann man das nicht" meinst ;)
Quote:
Meine Idee hat's weit geschafft :D
Was haltet ihr von dem Nokia 1020?
Meiner Meinung nach ist die Kamera das einzige, was gut gemacht wurde.
Ich finde Windowsphone 8 (und der entsprechende AppStore) ist sehr unübersichtlich und hat eine nicht annähernd ausreichende Kapazität an Apps anzubieten.
Das 1020 ist ein tolles Gerät. Der matte Kunststoff mit dem Alu-Gehäuse der Kamera fühlt sich super in der Hand an. Die Kamera ist natürlich ein Highlight, vor allem dank Dual-LED + Xenon Flash. Der BMI Sensor erledigt dann den Rest.
WP8 und der AppStore unübersichtlich? Finde ich nicht. Das OS ist simpel aufgebaut:
LockScreen => AppScreen
Wischt man nach links erscheint die AppListe in Alphabetischer Anordnung. Denn App Screen kann man sich 100% so belegen wie man es möchte.
Bloatware gibt es nicht außer du kaufst es von einem Provider, anders als bei Android kannst du diese allerdings deinstallieren.
Der Store ist ebenso super kategorisiert... hattest du je ein WindowsPhone in der Hand? Würde mich interessieren was dir daran nicht gefällt. Kann selbst nicht wirklich einen großen Unterschied zum PlayStore oÄ. feststellen.
Quote:
nicht annähernd ausreichende Kapazität an Apps anzubieten
Nicht so viele wie iOS und Android trifft es eher. "nicht annähernd ausreichend" kaum. Alles was ich benötige finde ich im Store.
Wichtig für mich:
YouTube: MyTube, ich lehne mich aus dem Fenster und sage es ist die beste SmartPhone App für YT. Ich kenne keine bessere auf meinem Android Gerät und auf iOS habe ich ebenso keine gesehen. Achja sie ist wp only.
Reddit: Readit, ein noch nicht all zu alter Reddit Client, super smoothe Animationen, grandiose Übersicht und Utility. Hat bei mir nach langer Nutzung von "Baconit", diesen ersetzt. Beides sind tolle Reddit Clienten die ich so noch nicht woanders gesehen habe. Beides wp only.
News: Gibt es auch hier unzählige Reader Applikationen von denen viele super sind. Vielleicht kein großer Unterschied zu den anderen Plattformen, allerdings laufen auf wp Anwendungen allgemein flüssiger.
Was ich aber damit sagen will, es kommt immer auf den Benutzer an und die Qualität der Apps was auch aufgrund des Betriebssystems so ist, ist meiner Erfahrung nach deutlich höher als bei Android. Ich sehe hier absolut keine Vorteile bei der grünen NSA. Wenn du allerdings ein Smartphone zum spielen möchtest, dann bist du da besser aufgehoben, weil aufgrund der Größe der Nutzerschaft entsprechend mehr Spiele dort entwickelt werden.
Quote:
Finde an dem Gerät nur die Kamera gut, die Software ist wirklich das Letzte.
Ein Kumpel hat das S4 mini aber mir persönlich gefällt das Ding nicht <.<
Auch hier, warum sollte die Software "das Letzte" sein? Weil sie flüssig läuft und modern aussieht? ôo
BTT, hier mal ein paar Screenshots von meinem Lockscreen, AppScreen (Ohne dass ich herunterscrolle) und vom Notification Center. Alles Clean übersichtlich und smooth. Ich habe deshalb zwei Bilder vom AppScreen, damit man sehen kann dass diverse App ihre Kachel ab und an "flippen" sprich sie haben zwei Seiten und drehen sich mit einer Animation ab und an um diese zu wechseln. Der Hintergrund ist btw. nicht fest oder bewegt sich 1zu1 mit den Kacheln sondern via Parallax Scrolling.
Achja habe ein weißes Lumia 920 und ein HTC One X hier rumliegen.
WP Screens
04/19/2014 00:47Syc#103
Quote:
Originally Posted by Shodani
...
Was für nen Browser benutzt du auf WP?
Hast du diese Bugs schonmal miterlebt:
- Akku entleert sich recht schnell, ob wohl standby. bei Neustart klappt es wieder.
- Handy schaltet sich einfach so komplett aus und lässt sich nicht mehr einschalten nur ein Softreset hilft.
04/19/2014 00:52Sycs Honeyboy#104
Quote:
Meine Idee hat's weit geschafft :D
Was haltet ihr von dem Nokia 1020?
Meiner Meinung nach ist die Kamera das einzige, was gut gemacht wurde.
Ich finde Windowsphone 8 (und der entsprechende AppStore) ist sehr unübersichtlich und hat eine nicht annähernd ausreichende Kapazität an Apps anzubieten.
Gefällt mir sehr ehrlich gesagt Kamera ist top und die Apps drum herum funktionieren auch sehr gut.
Das OS allgemein gefällt mir auch ist aber Geschmackssache :)
04/19/2014 00:53Al Kappaccino#105
Quote:
Originally Posted by Sycophantic
Was für nen Browser benutzt du auf WP?
Hast du diese Bugs schonmal miterlebt:
- Akku entleert sich recht schnell, ob wohl standby. bei Neustart klappt es wieder.
- Handy schaltet sich einfach so komplett aus und lässt sich nicht mehr einschalten nur ein Softreset hilft.
Ich nutze IE11. Sehe auch keinen Grund es nicht zu tun^^ Wenn ich will synchronisiert er mit jedem IE11 den ich nutze, sprich Desktop PC, Tablet etc.
Nutzt den FileManager sinnvoll zum downloaden verschiedener Dateien, läuft flüssig, "Lesemodus" der einfach genial ist um auch auf unübersichtlichen Seiten zu lesen, InPrivate Modus, Swipe Gesten. Schön ist auch die Unterstützung für die Scriptausführung via Bookmarks, somit kann man sich einige Funktionen quasi hinzufügen. Ansonsten Rendert er ziemlich schnell und sauber. Durch die neuen Optimierungen für HTML5 und WebGL wurde es sogar noch mal verbessert.
Den Akku bug, ja ich habe davon gehört und selbst hatte ich dass in den 1,5 Jahren nun vll 2 mal, merkte ich daran dass es recht warm wurde. Neustart hat es allerdings direkt behoben.
Letzteres hatte ich bisher noch gar nicht. Ich hatte relativ am Anfang einen Hardwarefehler der den Display ab und an deaktiviert hat, spricht man konnte ihn nicht mehr bedienen (es lief aber alles). War sehr ärgerlich aber habe es einschicken lassen und nach 5 Tagen wieder repariert zurückbekommen, umsonst natürlich. Und darauf beschränkt sich dies eigentlich auch schon. Ich starte mein Handy auch nie neu, außer ein Systemupdate verlangt es.