Atheismus Modeerscheinung?

01/17/2014 16:57 sol!dus#91
Selten so eine arrogante und ignorante Einstellung, wie in diesem Thread gesehen. Nur um das mal gesagt zu haben.
Das topt den NPD Thread.
"Ihr werdet schon noch an Gott glauben, das ist FAKT"
"ICH habe recht, das was ihr denkt ist nur eine Modeerscheinung."
Bleibt dabei, aber zieht andere Leute nicht in sowas rein.
01/17/2014 17:00 alter5#92
Quote:
Originally Posted by sol!dus View Post
Selten so eine arrogante und ignorante Einstellung, wie in diesem Thread gesehen. Nur um das mal gesagt zu haben.
Das topt den NPD Thread.
"Ihr werdet schon noch an Gott glauben, das ist FAKT"
"ICH habe recht, das was ihr denkt ist nur eine Modeerscheinung."
Bleibt dabei, aber zieht andere Leute nicht in sowas rein.
Wo hat jemand geschrieben ich habe recht... :rolleyes:
01/17/2014 17:12 Zunft#93
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Niemand zwingt dich zu einer Unterhaltung mit mir allerdings gefällt mir die rasche Flucht bei der Kofrontation mit einer rationalen Sicht auf Religion. Du fühlst dich angegriffen, weil ich kurz davor stehe alles zu wiederlegen woran du glaubst. Am wohl wichtigsten ist jedoch folgendes, meine Aussagen werden durch eine provokante Verhaltenweise, die in diesem Thread nicht zu finden ist, nicht verfälscht.
Ist echt krass wie du einen Menschen anhand von Texten analysieren kannst.
01/17/2014 17:28 Dörp#94
Quote:
Originally Posted by alter5 View Post
Wo hat jemand geschrieben ich habe recht... :rolleyes:
All deine Posts verdeutlichen deine ''Ich habe Recht, ihr nicht'', ''Glaubt aus Angst an Gott'' - Einstellung.
01/17/2014 17:32 alter5#95
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
All deine Posts verdeutlichen deine ''Ich habe Recht, ihr nicht'', ''Glaubt aus Angst an Gott'' - Einstellung.
achja zeitalter des sarkasmus zu wissen was man nicht weiß... süß :rolleyes:
01/17/2014 17:32 1900.#96
Nun ist es sogar schon eine Modeerscheinung wenn ich lieber an empirische Fakten glaube statt an ein angeblich exestierendes, übermenschliches Wesen welches uns erschaffen haben soll?

EDIT:
Quote:
achja zeitalter des sarkasmus zu wissen was man nicht weiß... süß :rolleyes:
Quote:
Die man spätestens an seinem sterbebett fallen lässt wie nen Sack Kartoffeln?
Quote:
Was ich sage ist du wirst an deinem Sterbebett an Gott glauben spätestens Fakt. :)
01/17/2014 17:53 Acin™#97
Quote:
Stimmt damit will ich nur zeigen wie weit wir schon in diesem Zustand des verfalls sind Wichtige Dinge wie Liebe, Freundschaft, Ehrlichkeit und Respekt verlieren an wert nur weil wir denken ach logischer verstand dazu braucht man doch keine Bibel welche uns eigentlich genau diese 4 dinge aufzeigt
Willkommen in der Realen Welt. Hier gibt es das Gesetz. Kein Kot-Buch mit 1-2k Seiten mit Geschichten die teilweise sogar Menschen Kontrollieren. (Religionen).
01/17/2014 18:00 alter5#98
Quote:
Originally Posted by 1900. View Post
Nun ist es sogar schon eine Modeerscheinung wenn ich lieber an empirische Fakten glaube statt an ein angeblich exestierendes, übermenschliches Wesen welches uns erschaffen haben soll?

EDIT:
Du hast keine Angst vor dem tod? :rolleyes:
01/17/2014 18:10 Sycs Honeyboy#99
Quote:
Die man spätestens an seinem sterbebett fallen lässt wie nen Sack Kartoffeln?
Implizierend du hast jemals einen Atheisten im Sterbebett liegen gesehen.
01/17/2014 18:11 Al Kappaccino#100
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Sehe ich auch so. Viele derzeit Gesellschaftliche Themen sind einfach nur Modeeerscheinungen, Mainstream eben.
Weil sich einfach die Masse dahin entwickelt hat, dass es keinen Gott gibt. Das hat aber auch wenig mit Aufklärung zutun, sondern dahin, dass der einzelne Mensch in der Masse träge ist und einfach nicht mehr selbstständig denkt, sondern sich der Mainsteam Meinung anschließt.

Ich kann dazu ein einfaches Beispiel geben: Homosexualität ist derzeit ein Mainstreamthema. Viele sind dafür, dass es eben vollkommend in Ordnung ist, Homosexuell zu sein. Auf die Frage aber warum, sie so denken, gibts fast immer nur die Antwort: "Weil jeder so sein soll wie er will". Aber richtige Argumente (die es gibt) werden nicht genannt, wie denn auch wenn man sich einfach der Meinung der Masse anschließt.
Diese Menschen hätten nähmlich noch vor 20 Jahren eine andere Meinung zu diesem Thema gehabt, weil es damals in der Masse üblich war sowas abzustoßen.

Selbiges gillt jetzt seit einiger Zeit auch für Religion.
Bitte was? Wird sind aus dem Zeitalter raus, wo irgendwelche Tyrannen durch die Kirche zum alleinigen Herrscher eines Reiches befördert und mit dem Titel "von Gott ausgewählt" das Volk unterdrückt und Kriege gestartet wurden.
01/17/2014 18:15 .Kermit#101
Quote:
Die Bibel lehrt uns aber echt unnützes zeug...

Du sollst nicht töten.

Du sollst nicht ehebrechen.

Du sollst nicht stehlen.

Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
Lev 19,27 :Ihr sollt euer Kopfhaar nicht rundum abschneiden. Du sollst deinen Bart nicht stutzen.
Sinnvoll ? Ich glaube kaum.

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. Lev 20,13
Sinnvoll ? Ich glaube kaum. Total bescheuerte Ansicht noch dazu.
BTW: "Du sollst nicht töten" Dieses Gebot sehe ich hier eher nicht erfüllt.

Lev 19,19 :Ihr sollt auf meine Satzungen achten: Unter deinem Vieh sollst du nicht zwei Tiere verschiedener Art sich begatten lassen. Dein Feld sollst du nicht mit zweierlei Arten besäen. Du sollst kein aus zweierlei Fäden gewebtes Kleid anlegen.
Sinnvoll ? Ich glaube kaum. Maulesel ist absolut praktisch. Monokultur ist schädlich und den Sinn beim dritten erkenne ich mal absolut gar net.

Fazit: In der Bibel steht mehr Sinnfreies Zeug als Sinvolles Zeug.
Quote:
"""Sehe ich auch so. Viele derzeit Gesellschaftliche Themen sind einfach nur Modeeerscheinungen, Mainstream eben.
Weil sich einfach die Masse dahin entwickelt hat, dass es keinen Gott gibt. Das hat aber auch wenig mit Aufklärung zutun, sondern dahin, dass der einzelne Mensch in der Masse träge ist und einfach nicht mehr selbstständig denkt, sondern sich der Mainstream Meinung anschließt."""

ich glaube so kann man das ganze verewigen und stehen lassen
Ich glaube das 2,26 Milliarden Christen eher einem Mainstream entsprechen als 1,2 Milliarden Agnostiker und Atheisten... Du bezeichnest den Kocher(ein Fluss um beim Bilde des Streams zu bleiben) ja auch nicht als Mainstream, obwohl der Rhein x mal größer ist.

PS: Ich weiß grad echt net ob du ein Troll bist oder einfach nur absolut Ignorant. Eigentlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber dank deiner mehr als Ignoranten Einstellung zweifel ich da langsam dran.
01/17/2014 18:16 snow#102
Quote:
Du hast keine Angst vor dem tod? :rolleyes:
Sollte man die haben? Gibt es etwas schöneres als so etwas endgültiges und vollkommenes? Ich habe keine Angst davor, dass mein ganzes Bewusstsein aufhört, zu existieren, vor meiner Geburt habe ich auch nicht existiert & das macht mir auch keine Angst.

Ich wüsste nicht, inwiefern mein Glaube sich darauf auswirkt, wie "cool" ich bin. Soll doch jeder machen was er will, stört es dich etwa, dass Menschen ihre eigene Meinung zum Thema Religion haben?
01/17/2014 18:18 Sycs Honeyboy#103
Quote:
Die Bibel lehrt uns aber echt unnützes zeug...

Du sollst nicht töten.

Du sollst nicht ehebrechen.

Du sollst nicht stehlen.

Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
Ich tue auch immer das was in 2000 Jahre alten Büchern drinnen steht.
01/17/2014 18:20 andii#104
Ich glaube an fliegende Spagettimonster (Y). Ne mal im Ernst ich bin Atheist, nicht weil es mainstream sein soll wie du sagst, sondern weil ich kein Grund sehe an Gott zu glauben. Ich meine, wenn es einen gibt, dann muss ihm ganz schön langweilig sein, dass er die ganzen Anschläge unso einfach durchgehen lässt. Naja jedem wie er es denkt
01/17/2014 18:20 TonyM0ntana#105
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Bitte was? Wird sind aus dem Zeitalter raus, wo irgendwelche Tyrannen durch die Kirche zum alleinigen Herrscher eines Reiches befördert und mit dem Titel "von Gott ausgewählt" das Volk unterdrückt und Kriege gestartet wurden.
Mein Posts war nicht auf die Christliche Religion bezogen, sondern auf Religionen allgemein.