Quote:
Originally Posted by alter5
Die Bibel lehrt uns aber echt unnützes zeug...
Du sollst nicht töten.
Du sollst nicht ehebrechen.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsches Zeugnis reden gegen deinen Nächsten.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.
|
Lev 19,27 :Ihr sollt euer Kopfhaar nicht rundum abschneiden. Du sollst deinen Bart nicht stutzen.
Sinnvoll ? Ich glaube kaum.
Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. Lev 20,13
Sinnvoll ? Ich glaube kaum. Total bescheuerte Ansicht noch dazu.
BTW: "Du sollst nicht töten" Dieses Gebot sehe ich hier eher nicht erfüllt.
Lev 19,19 :Ihr sollt auf meine Satzungen achten: Unter deinem Vieh sollst du nicht zwei Tiere verschiedener Art sich begatten lassen. Dein Feld sollst du nicht mit zweierlei Arten besäen. Du sollst kein aus zweierlei Fäden gewebtes Kleid anlegen.
Sinnvoll ? Ich glaube kaum. Maulesel ist absolut praktisch. Monokultur ist schädlich und den Sinn beim dritten erkenne ich mal absolut gar net.
Fazit: In der Bibel steht mehr Sinnfreies Zeug als Sinvolles Zeug.
Quote:
Originally Posted by alter5
"""Sehe ich auch so. Viele derzeit Gesellschaftliche Themen sind einfach nur Modeeerscheinungen, Mainstream eben.
Weil sich einfach die Masse dahin entwickelt hat, dass es keinen Gott gibt. Das hat aber auch wenig mit Aufklärung zutun, sondern dahin, dass der einzelne Mensch in der Masse träge ist und einfach nicht mehr selbstständig denkt, sondern sich der Mainstream Meinung anschließt."""
ich glaube so kann man das ganze verewigen und stehen lassen
|
Ich glaube das 2,26 Milliarden Christen eher einem Mainstream entsprechen als 1,2 Milliarden Agnostiker und Atheisten... Du bezeichnest den Kocher(ein Fluss um beim Bilde des Streams zu bleiben) ja auch nicht als Mainstream, obwohl der Rhein x mal größer ist.
PS: Ich weiß grad echt net ob du ein Troll bist oder einfach nur absolut Ignorant. Eigentlich glaube ich ja an das Gute im Menschen, aber dank deiner mehr als Ignoranten Einstellung zweifel ich da langsam dran.