Nehmen wir an, es gibt Gott, wie beschreibt ihr ihn mit einem Wort?

07/11/2013 19:28 *Messi*#91
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Ich habe mittlerweile kleine Veränderungen an meinem Beitrag vorgenommen.

Sobald dir der Begriff Ignoranz bekannt ist, kannst du mich über Worte belehren. Wie auch immer, wir wäre es mal mit einer Begründung, weshalb wir auf die Erde angewiesen sein werden?
Es gibt keine Begründung.. Sieh ist zum Leben da. Die Menschen beuten den Planeten aber nur aus und wollen dann weiter ziehen.

Ganz einfach, Sieh ist zum Leben da. Mehr kann man nicht sagen.

Und ich habe auch ne kleine Änderung in meinem text..
07/11/2013 19:34 JackyChainisDaBest#92
Quote:
Originally Posted by *Messi* View Post
Es gibt keine Begründung..
Von mir aus Lebe in deiner Ignoranz. Ich habe meinen Standpunkt sowie Fakten dargelegt.
Wenigstens sind wir uns in einer Hinsicht einig und zwar, dass wir uns nicht einig sind.
07/11/2013 19:40 *Messi*#93
Quote:
Von mir aus Lebe in deiner Ignoranz. Ich habe meinen Standpunkt sowie Fakten dargelegt.
Wenigstens sind wir uns in einer Hinsicht einig und zwar, dass wir uns nicht einig sind.
Sie* ist zum Leben da. Mehr nicht. Es gibt nicht mehr zu begründen.

*Sorry war grad am iPhone :$
07/11/2013 19:46 JackyChainisDaBest#94
Quote:
Sieh ist zum Leben da. Mehr nicht. Es gibt nicht mehr zu begründen.
Dennoch werden wir zukünftig nicht mehr von der Erde abhängig sein, weil uns Alternativen zur verfügung stehen werden. Sie im zum Leben da, welche stumpfsinnige Argumentation ist da? Das bestreitet niemand, dennoch werden wir in der Zukunft nicht auf sie angewiesen sein. Langsam frag ich mich wirklich ob ich mit einem Kind im Alter von 5 Jahren spreche. Außerdem, wolltest du dich nicht abwenden?

Mich beschleicht das Gefühlt das du ein Troll bist ... Durch die Tatsache, dass du religös bist lässt du mich aber an dieser Version zweifeln, denn es gibt tatsächlich Leute die so sind.
07/11/2013 19:48 Che#95
Unbeschreiblich.

btw ists ganz amüsant, wie hier die 3 legitimen Möglichkeiten von Gott zu reden hier ziemlich sehr deutlich sichtbar sind. Sogar ich bediene mich daran um auch nur ansatzweise legitim von Gott zu reden.

Allgemein ist es etwas arg schwer um nicht zu sagen unmöglich etwas transzendentes zu beschreiben.

btw wers nicht kennt, besagte 3 Möglichkeiten:
  1. Via negationis – bei dieser Redeweise werden irdische Begrenzungen verneint – z.B. der Mensch ist endlich — Gott ist unendlich
  2. Via eminentiae – hierbei werden irdische Eigenschaften überhöht – z.B. ein Mensch ist gegenwärtig — Gott ist allgegenwärtig
  3. Via analogiae – für das Reden von Gott werden analoge Redeweisen eingesetzt – z.B. Gott liebt uns wie ein Vater
Kopierpastete für den Gewinn.
07/11/2013 19:58 *Messi*#96
Quote:
Dennoch werden wir zukünftig nicht mehr von der Erde abhängig sein, weil uns Alternativen zur verfügung stehen werden. Sie im zum Leben da, welche stumpfsinnige Argumentation ist da? Das bestreitet niemand, dennoch werden wir in der Zukunft nicht auf sie angewiesen sein. Langsam frag ich mich wirklich ob ich mit einem Kind im Alter von 5 Jahren spreche. Außerdem, wolltest du dich nicht abwenden?

Mich beschleicht das Gefühlt das du ein Troll bist ... Durch die Tatsache, dass du religös bist lässt du mich aber an dieser Version zweifeln, denn es gibt tatsächlich Leute die so sind.

Was soll das heißen mit "Wir werden sie nicht mehr brauchen". Genau du bist so ein Kerl der die Erde zerstört und dem die Umwelt egal ist. Den dein einziger Gedanke ist "Wir finden sowieso ne Alternative".

Bitteschön, man bietet einen Flug zum Mars, ich wünsche dir viel Spaß dort, es ist aber nicht das gleiche wie hier und zurück kommste auch nicht mehr.

Die Erde ist wunderschön und wie gesagt wir sollen hier Leben und sie nicht ausbeuten.

Du machst genau den gleichen Mist wie vorhin..
Mich als Kind bezeichnen nur weil ich die Wahrheit schreibe? Ich sagte wir sollen aufhören zu streiten, ich habe nicht gesagt das ich mich abwende.

Ich glaube an Gott, nicht mehr und nicht weniger. Macht mich das gleich zum Freak? Übertreibe ich? Nein.

Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon schreibe aber für dich schreib ichs gern nochmal. Wir werden nicht von der Erde abhängig sein, trotzdem ist die Erde ein Teil von uns und wir werden sie immer bewohnen.
07/11/2013 20:04 MrSm!th#97
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Ich heiße es nicht gut, aber soll ich nun 24/7 arbeiten, damit Minderheiten, die seit abertausenden Jahren so leben, eventuell einen besseren Lebensstandard erreichen?
Ja.
Quote:
Das hat er garnicht gemeint. Es geht einfach darum, dass viel mehr Menschen sterben würden wenn jeder so leben würde wie wir. Wenn jeder Essen und Trinken hätte dann würde es zur Überbevölkerung kommen.

Wenn dies eintritt dann bricht die ganze Landwirtschaft zusammen, es wird Chaos herrschen, jeder wird sich nehmen was er will. Es wird kaum bis garnichts mehr zu Trinken geben und es würden mehr Menschen sterben als jetzt.
Nein, dann würden wieder so viele sterben, dass es passt. Letztendlich hatte sein Post keinen Inhalt.
Außerdem ist das eine schlechte Ausrede, faul sein zu dürfen. Auch Überbevölkerung ist kein unlösbares Problem, zumal die Geburtenrate mit wachsendem Lebensstandard zurück geht.
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Und das ist zu teuer und zu aufwändig.
Es Kann nicht allen Menschen gut gehen, das ergibt keinen Sinn.
Uns geht es gut, trotzdem jammern wir weil wir im Stau stehen, das Internet zu langsam ist oder die Politiker alle "behindert" sind.
Würde es der 3./2. Welt so gehen wie uns, würden sie über selbige/ähnliche Probleme jammern und sich beschweren.
Außerdem reichen die Ressourcen nicht, um es allen gut gehen zu lassen.
Ihr wollt nicht dass ein paar wenige viel und der Rest so wenig hat? Dann hört auf bei DSDS anzurufen und kauft euer Obst direkt vom Landwirt, statt von irgendwelchen Großkonzernen. Wir haben das Glück dass es für uns einfach ist, die halt nicht. Wenn ihr das so scheiße findet fliegt da in die Scheiße und lebt wie die.
Oder... Wir ändern einfach, dass es uns so übertrieben gut geht und geben etwas ab.
Du bist ein Egoist und Sklaventreiber und dein Post dient lediglich dazu, das schön bzw unausweichlich zu reden. Wenn du schon so drauf bist, steh wenigstens dazu.
07/11/2013 20:04 SuraKämpfer1#98
Schöpfer.

Lasst diese "Gott gibt es nicht" scheisse, hier wurde nach einem Wort gefragt und nicht eure Meinungen zu diesem Thema. Wen ihr an keinen Gott glaubt müsst ihr hier auch nichts posten.

Danke
07/11/2013 20:16 Delfinarium#99
Fiktiv
07/11/2013 20:24 JackyChainisDaBest#100
Quote:
Was soll das heißen mit "Wir werden sie nicht mehr brauchen". Genau du bist so ein Kerl der die Erde zerstört und dem die Umwelt egal ist. Den dein einziger Gedanke ist "Wir finden sowieso ne Alternative".

Bitteschön, man bietet einen Flug zum Mars, ich wünsche dir viel Spaß dort, es ist aber nicht das gleiche wie hier und zurück kommste auch nicht mehr.

Die Erde ist wunderschön und wie gesagt wir sollen hier Leben und sie nicht ausbeuten.
Willst vielleicht noch ein wenig mehr in meine Texte hineininterpretieren? Zwischen den Zeilen kannst du in der Bibel lassen aber lass diesen Mist bei meinen Kommentaren. Meine Sorge um die Umwelt ist wesentlich größer als deines, das kann ich dir garantieren. Alleine schon, weil ich davon ausgehen muss dass du nicht in der Lage bist sämtliche Aspekte des Themas zu begreifen.

Quote:
Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon schreibe aber für dich schreib ichs gern nochmal. Wir werden nicht von der Erde abhängig sein, trotzdem ist die Erde ein Teil von uns und wir werden sie immer bewohnen.
Das ist das allererste mal & wir werden sie nicht immer bewohnen.

Quote:
Du machst genau den gleichen Mist wie vorhin..
Mich als Kind bezeichnen nur weil ich die Wahrheit schreibe? Ich sagte wir sollen aufhören zu streiten, ich habe nicht gesagt das ich mich abwende.
Ich bezeichene dich als Kind, weil du wie ein Kind antwortest. Du besitzt keine Argumente und wiedersprichst dir. Langsam sehe ich ein, dass jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist, weil du wortwörtlich nicht den Intellekt besitzt um mit anderen mit zu halten. Außerdem interepretierst du jeglichen Stuss in meine Beiträge hinein.
07/11/2013 20:29 *Messi*#101
Quote:
Du besitzt keine Argumente und wiedersprichst dir. Langsam sehe ich ein, dass jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist, weil du wortwörtlich nicht den Intellekt besitzt um mit anderen mit zu halten.

Sowas sehe ich in jeden Thread. Jeder sagt das gleiche zu jemand anderen. Das ist das einzige was ihr könnt. Wenn es dir nicht passt, habe ich keine Argumente und ich wiederspreche mir selbst ok. Achja und eine Diskussion ist sinnlos, weil du einfach nichts akzeptieren kannst. Du bist immernoch so in deine Meinung verfressen das du andere Meinungen nicht akzeptierst. Du akzeptierst keine anderen Argumente und sagst dann sofort das ich keine hätte. Sowas nenne ich kindisch.

und es ist nicht das erste mal das ich das mit der Erde geschrieben hab. Entwieder du liest nicht mit und schreibst nur oder das^

Brauchst mich nicht beleidigen.. denk mal nicht du bist Einstein oder so
07/11/2013 20:30 Acin™#102
arsch.
07/11/2013 20:31 JackyChainisDaBest#103
Quote:
Sowas sehe ich in jeden Thread. Jeder sagt das gleiche zu jemand anderen. Das ist das einzige was ihr könnt. Wenn es dir nicht passt, habe ich keine Argumente und ich wiederspreche mir selbst ok. Achja und eine Diskussion ist sinnlos, weil du einfach nichts akzeptieren kannst. Du bist immernoch so in deine Meinung verfressen das du andere Meinungen nicht akzeptierst. Du akzeptierst keine anderen Argumente und sagst dann sofort das ich keine hätte. Sowas nenne ich kindisch.
Deshalb konnte ich auch mit jedem anderen eine normale Unterhaltung führen.
Selbst du hast sogar in einem Kommentar behauptet, dass du keine Argumente brauchst.

Quote:
und es ist nicht das erste mal das ich das mit der Erde geschrieben hab. Entwieder du liest nicht mit und schreibst nur oder das^
Doch, eigentlich schon.
07/11/2013 20:34 nt2vision#104
Quote:
Originally Posted by Semikоlоn View Post
Wenn Gott es nicht gewollt hätte, würde er es verhindern.
Wie dumm kann man eigentlich sein? Denk mal nach wie viele Kriege Gott bestimmt schon verhindert hat? Und jetzt müssen wir auch mal ein Krieg selber verhindern...

Ich verstehe manche leute unter 50 IQ nicht...
07/11/2013 20:34 *Messi*#105
Quote:
Deshalb konnte ich auch mit jedem anderen eine normale Unterhaltung führen.
Selbst du hast sogar in einem Kommentar behauptet, dass du keine Argumente brauchst.

Doch, eigentlich schon.
Nope, ich habe es einfach nur anders geschrieben. Dann überfliegst du die Texte und suchst nur etwas um mir weiter zu sagen das ich keine Argumente hab?

Wo hab ich das geschrieben?

Natürlich mit 34 Beiträgen konntest du dich auch mit vielen Unterhalten :)