Stark Zigaretten abhängig, will aufhören

07/08/2013 18:32 XChangX#91
Einfach viel mehr Sport treiben, durch die Leistungssteigerung, die du ohne den Rauchen erhältst, wird sich deine Motivation erheblich Steigern.

Lauf einfach jeden Tag ein paar KM und minder den Gebrauch von Zigaretten. Ich würde nicht gleich sofort aufhören, sondern es schritt für schritt versuchen, ich meine es liegt an der Selbstdisziplin, welches Bei jedem schwächer oder stärker ist.

Versuch alle negativen Aspekte des Zigarettenkonsums aufzulisten, informiere dich über die Folgen des Konsums, versuche dir selbst "Angst" zu machen, die meisten glauben nicht an die Dokumentationen, die evtl. mal in der Schule liefen oder meinen das es total egal sei, da sie nie so viel rauchen werden. Versuche das einfach nur viel Arbeit reinzustecken damit du es immer bereust eine Zigarre zu rauchen.

Was du hier schon gemacht hast, war der erste Schritt, nun musst du weiter machen und dich immer Weiter informieren, versuche es mit verschiedenen Sportarten, die deine Lunge beanspruchen.

Erfolg und Verbesserung sehe ich als wichtigste Faktoren, wenn es ums Aufhören einer Sucht geht.
07/08/2013 18:35 Masters of Hardcore#92
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Eine Droge, ein berauschender Stoff unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz, ist dem nicht so?
Unterliegen Zigaretten dem auch?
Berauschen Zigaretten?

Verzerrter Realität?
Ich denke eher du hast keine Realität, kommst mit irgendeinen Kinderscheiß, was für ein Baujahr bist du, 2005?
Wo sind deine ach so tollen Argumente du Baumschüler?
07/08/2013 18:44 ThisWorldNeedsAHero#93
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Eine Droge, ein berauschender Stoff unterliegt dem Betäubungsmittelgesetz, ist dem nicht so?
Berauschen Zigaretten?
Du kannst so viel arugmentieren wie du willst.
Nikotin ist und bleibt eine Droge, diese ist anders als andere nur legal.
07/08/2013 19:16 XenoX™#94
Am besten du wirst einmal richtig krank wo du nicht mehr rauchen kannst/willst. Danach einfach nicht wieder anfangen. Hat bei mir funktioniert und bin jetzt seid 1 1/2 Jahren "clean" ;D
07/08/2013 22:22 .$Terra$.#95
Quote:
Baldrean kann mich auch berauschen.
Nikotin ist ein Nischen-Ding.

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Berauschen Zigaretten?

Verzerrter Realität?
Ich denke eher du hast keine Realität, kommst mit irgendeinen Kinderscheiß, was für ein Baujahr bist du, 2005?
Wo sind deine ach so tollen Argumente du Baumschüler?
^

Quote:
Du kannst so viel arugmentieren wie du willst.
Nikotin ist und bleibt eine Droge, diese ist anders als andere nur legal.
Bei dir kann man auch so viel argumentieren wie man will. Du peilst einfach nicht, dass du hier nichts zu suchen hast.

Dieses Thema geht dich nichts an, da du ausser bescheuerten Tipps und dummen Bemerkungen nichts zu diesem Thema beiträgst.

Das Gelaber was eine Droge jetzt sei und ob Nikotin eine ist, ist Haarspalterei.

Jeder definiert Droge anders. Macht einfach einen neuen Thread wenn ihr euch darüber unterhalten wollt.

Solche Diskussionen können auch nur auf epverps zustande kommen.

Cya :*
07/09/2013 00:54 ThisWorldNeedsAHero#96
Quote:
Originally Posted by .$Terra$. View Post
B
Jeder definiert Droge anders. Macht einfach einen neuen Thread wenn ihr euch darüber unterhalten wollt.

Solche Diskussionen können auch nur auf epverps zustande kommen.
  • Du hast dir fortlaufend wiedersprochen
  • Hardcore hat Hardcore-Bullshit von sich gegeben.
  • Ihr seid nicht der Threadstarter also habt ihr nichts zu sagen ;)

Oh langsamn wird es niedlich. Mich interessieren eure Meinungen nicht, denn ich berufe mich auf Allgemein anerkannte Defintionen und Fakten. Nikotin ist eine Dorge, Punkt. Ach und du bist gegen diese Diskussionen obwohl du selbst damit angefangen hast und nun immer noch teilnimmst ... Diese Ironie :rolleyes:
07/09/2013 12:02 WTF?#97
Also Aufhören ist immer so eine Sache. Hat bei mir zumindest noch nicht geklappt. Was allerdings daran liegt, dass ich mich nicht davon ablenken kann.

Du musst dein Unterbewusstsein austricksen, denn das ist es, was dir im Weg steht. Die körperliche Sucht, also der Vorgang des Rauchens an sich, den kann man sich relativ schnell abgewöhnen, 3 Tage durchhalten ist definitiv drin und ab dem Zeitpunkt wird es besser - zumindest, wenn man es sich so einredet.

Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass du einige Vorbereitungen treffen musst. Schaff dir genug Grünzeug an, denn du musst das Rauchen durch irgendetwas ersetzen. Weiterhin brauchst du etwas, was dir ein Hochgefühl vermittelt und du nicht zum Rauchen kommst, am besten irgendeine Sportart, die dir richtig gut von der Hand geht - nach Sport hält sich das Verlangen zu Rauchen eh in Grenzen - und wo du dich richtig auspowern kannst. Bloß keine Langeweile aufkommen lassen, das ist ein riesen Stolperstein.

Immer aktiv bleiben, dein Kopf auszutricksen ist wirklich am schwierigsten, Entzug an sich hält sich wirklich in Grenzen. Wenns du es dann einmal geschafft hast, bloß abstinent bleiben, die erste Zigarette nach einer Ewigkeit schmeckt so unfassbar gut, dass es echt hart ist, sich keine weitere anzustecken.

€ Also bei mir ist es so, dass mich das in den Wahnsinn treibt, wenn ich nicht rauche, also nicht der körperliche Entzug an sich, sondern mein Kopf, ich hab irgendwie das Gefühl, unbedingt eine Rauchen zu müssen, als ob total Hunger hätte, das finde ich am schwersten zu überwinden. Wenn du lange geraucht hast, dann klappt das Aufhören echt nur, wenn du einen vernünftigen Plan hast und du strukturiert vorgehst, Zweifel am Sinn kommen echt schnell auf und dann ist die Motivation dahin und schon hat man sich wieder eine angesteckt. Imo ist Langeweile tatsächlich das größte Hindernis, das es zu überwinden gilt, alles andere regelt sich von alleine.
07/09/2013 14:27 Killer121451#98
Du boxt dir für jede kippe die du rauchst einmal selbst kräftig in die Eier. Und sagst laut zu dir selbst: so fühlt sich dein körper nach jeder zigarette
07/09/2013 14:49 WTF?#99
Quote:
Originally Posted by Killer121451 View Post
Du boxt dir für jede kippe die du rauchst einmal selbst kräftig in die Eier. Und sagst laut zu dir selbst: so fühlt sich dein körper nach jeder zigarette
Oder er darf das bei dir machen, für jeden Tag, den er ohne Zigarette ausgehalten hat :rolleyes:.