Es war ein Schuss in die Brust und wenn man sich das Video anschaut, dann sieht man, dass der Polizist in Sekunden, nahezu sofort handeln musste.Quote:
Naja der Polizist musste sich verteidigen .
Der Nackte ist ihm ja mit dem Messer hinterhergerannt.
Dennoch rechtfertigt sowas doch keinen Schuss in den Hals.
Mal ehrlich haben die sie noch alle so hoch zu zielen?
Ein Schuss ins Bein hätte den Mann sogar noch schneller niedergestreckt und er hätte wesentlich höhere Überlebenschancen als bei nem Schuss in den Hals.
Ich finde die Polizisten haben ihr Recht auf Selbstverteidigung überschritten ,da besonders Polizisten auf so eine Situation vorbereitet sein und dann auch richtig handeln müssen.Und ein Schuss in den Hals ist einfach nicht zu rechtfertigen in dieser Situation. Ich finde der Polizist sollte mindestens seinen Job verlieren ,damit sowas nicht wieder vorkommt.
Man schießt als Polizist doch keinem in den Hals,wenn man die Möglichkeit hat ihn anders auszuschalten. Leben wir hier in Amerika oder was?
Ich weiß ja nicht ob ihr Waffenexperten schon einmal eine Waffe in der Hand hattet, doch glaubt mir, ein Schuss ins bein ist nicht immer eine Lösung, in dem Fall war sie das nicht.
Würden wir in Amerika leben, wäre der "Nackte mann " mit mindestens 50 Schuss in den Kopf erschossen worden.
Da du das Video gesehen hast, hätte er die Waffe auf den Boden richten sollen?Quote:
Ich habe das Video ebenfalls gesehen und bin der Meinung, dass der Beamte schon von Beginn an fahrlässig gehandelt hat, soweit hätte es nicht kommen müssen.
Alles weitere überlasse ich den ermittelnden Behörden.
Sicher kann er das sein, aber die Absicht, die hinter dem Schuss steht ist relevant. Und die lässt sich (bei jemandem der Schießen kann) daran feststellen, wo die Person hinzielt. Trifft er Regionen, bei denen das Risiko auf einen letalen Schuss vergleichsweise höher ist (Kopf, Oberkörper), kann man von einer Tötungsabsicht sprechen. Weniger risikoreiche Stellen hingegen wie die Extremitäten werden selten anvisiert, wenn man die Absicht hegt, das Gegenüber zu töten.
Du hast ja selbst gesehen, wie nah der Mensch an dem Polizisten war, eine andere Lösung gab es nun mal nicht.
zumal nimmt man mit jedem Schuss, egal in welche Körperregion, den Tot des Ziels in kauf.
Was bringt ein Schuss in eine Extremität?
Bei der Entfernung rein gar nichts.