Quote:
Originally Posted by AleviiigeR
Du könntest also mit dem Gedanken leben, das
da draußen Menschen sind, Soldaten die deinen Arsch zu Hause retten und auch
drauf gehen könnten damit es dir gut geht?
|
Wieso sollte er damit nicht leben können? Soll er sich umbringen, weil andere ihm ein sicheres Leben ermöglichen? :p Wo steckt denn da der Sinn?
Natürlich, die meisten können mit dem Gedanken leben; sogar mit dem Gedanken es selbst nicht zu tun.
Quote:
|
[CENTER]Das Leben besteht aus "Fressen" oder "Gefressen werden", du solltest dir mal gut überlegen was besser ist ;)
|
Ist mir durchaus klar, aber es heißt nicht, dass ich mich zu den Soldaten gesellen würde.
Zudem wären sie nichtmal notwendig, wenn die anderen Regierungen schlichtweg auch abrüsten würden.
Letztendlich ist dieser Schutzaspekt einee Armee doch längst Geschichte. Es werden keine großen Kriege mehr geführt. Entweder nutzt man sie zur zivilen Hilfe bzw zum Aufbau, zum "Demokratisieren" schwächerer Länder oder zum Drohen. Zwischen den Weltmächten herrscht ohnehin so ein Kräftegleichgewicht und so eine Verzahnung, dass Armeen dort weder zum Angriff, noch zur Verteidigung gebraucht werden. Sie dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts.
Deshalb habe ich da auch keine besondere Motivation, ein Held zu werden.
Quote:
|
Man hat nichts zu verlieren und wenn man stirbt dann stirbt man halt,
|
Das ist ein ziemlich großer Verlust. Nein danke. Wie du schon sagtest: Fressen oder gefressen werden. Ich verzichte auf Letzteres.
Quote:
|
lieber tue ich was für mein Land als zu Hause rum zu sitzen und im TV zu sehen wie andere sterben!
|
Tust du doch trotzdem.