Würdest du zur Bundeswehr gehen?

05/25/2013 21:42 Nisso#91
nein da ich ein eigenes hirn besitze
05/25/2013 23:00 Sterbeberater#92
Da ich in Österreich lebe und bei uns das Bundesheer noch Pflicht ist muss ich natürlich gehen aber wäre auch so gegangen da ich aus meinem kompletten Bekanntenkreis wirklich niemanden kenne der sagt es wäre keine gute Zeit gewesen.
05/25/2013 23:12 Hatd#93
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Da würde ich auch nicht arbeiten wollen ;O
... außer man ist derjenige der rumschreit
05/26/2013 11:19 Tovin#94
Quote:
Originally Posted by Hatd View Post
... außer man ist derjenige der rumschreit

Dazu brauchst aber ein paar Jahre... Wie ich an deinem Bild sehen kann magst wohl Uniformen. Geh doch zur Bundeswähr.
05/26/2013 21:36 NotThatBad#95
Quote:
Kann man für die auch vom Keller aus, so als Profi-Hacker arbeiten?

Will ich gar nicht lernen.
Und genau diese Disziplin fehlt leider vielen Jugendlichen...
05/26/2013 21:40 i@BuSta_RhYMes#96
Nein, ich bin überzeugter Pazifist.
05/26/2013 21:45 [M]assiv#97
Seit Januar 2013 mit im Verein. Erstmal FWDl 23. Will aber verpflichten und Ausbildung machen.
Nette Kameraden viel Geld fürs faulenzen (Immo), kann sich aber noch ändern.
05/26/2013 22:05 Tovin#98
Die meisten Jugendlich sollten mal raus aus ihrem Zimmer und aufhören 24/7 auf epvp rumzulungern^^ Ich bin dafür, dass man was erleben soll und nicht nur digital/ im Internet auf Babo tun.
05/27/2013 00:03 zukrass123#99
Bundeswehr ist schon lange nichtmehr, was es mal war.
Studium bei der Bundeswehr = Ausgesorgt fürs Leben da die chance auf einen guten Arbeitsplatz in großen Firmen riesig ist.
Grundausbildung dauert auch um längen nichtmehr solange wie früher und ist auch um längen nichtmehr so streng wie früher.
05/27/2013 02:07 MrSm!th#100
Quote:
Originally Posted by NotThatBad View Post
Und genau diese Disziplin fehlt leider vielen Jugendlichen...
Zwischen Disziplin und blinder Gehorsam besteht ein Unterschied.
Quote:
Originally Posted by zukrass123 View Post
Studium bei der Bundeswehr = Ausgesorgt fürs Leben da die chance auf einen guten Arbeitsplatz in großen Firmen riesig ist.
Aha?
05/27/2013 10:21 3valuated#101
Quote:
Zwischen Disziplin und blinder Gehorsam besteht ein Unterschied.

Aha?
Dein "Aha" sehe ich auch so. Wenn du 15 Jahre bei der Bundeswehr gewesen bist, ist man in der Regel so abgestumpft, dass eben der Umstieg auf einen normalen Arbeitsplatz sehr schwer fällt, da viele Leute zusätzlich noch psychische Schäden davon getragen haben.
05/27/2013 11:06 Noyze#102
Ich war dort und würde es nochmal machen.
Schade das die Wehrdienstpflicht abgeschafft worden ist. Ein paar Waschlappen hier würde das sicherlich gut tun.
05/27/2013 11:48 AleviiigeR#103
Quote:
Originally Posted by schokox34 View Post
Risiko ist mir zu hoch!
Auslandseinsätze

Gemäß Grundgesetz (GG) ist Hauptaufgabe der Streitkräfte die Verteidigung der Bundesrepublik. Dies bestimmt Artikel 87 a Abs. 1 GG. Diese Voraussetzungen liegen vor, wenn das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht.

Muss ich als Freiwillig Wehrdienstleistender auch ins Ausland?

Wenn Sie sich für 12 Monate oder länger verpflichten möchten, müssen Sie sich schriftlich bereit erklären, an einer besonderen Auslandsverwendung grundsätzlich teilzunehmen. Ausnahmen sind auf Antrag möglich, wenn die Verwendung im Ausland wegen persönlicher oder familiärer Gründe eine besondere Härte bedeuten würde. Einen Anspruch auf einen Auslandseinsatz haben Sie nicht.
______

Schlussfolgerung ist man muss nur ins Ausland soweit man mehr als 12 Monate
dient oder Deutschland angegriffen wird..

Quote:
Originally Posted by Wookieman View Post
Du weißt schon das Krieg im reallife und virtuell ein unterschied ist oder ?
Ich würde es auf jedenfall nicht machen.
Risiko ist zu hoch wenn man in Kriesengebiete muss .
Du könntest also mit dem Gedanken leben, das
da draußen Menschen sind, Soldaten die deinen Arsch zu Hause retten und auch
drauf gehen könnten damit es dir gut geht?

Quote:
Richtig, ich habe kein Interesse am Krieg und bin stolz drauf.
Das Leben besteht aus "Fressen" oder "Gefressen werden", du solltest dir mal gut überlegen was besser ist ;)

Meiner Meinung nach ist es eine schöne Lebenserfahrung, die jeder Mann sammeln sollte.
Man hat nichts zu verlieren und wenn man stirbt dann stirbt man halt,
lieber tue ich was für mein Land als zu Hause rum zu sitzen und im TV zu sehen wie andere sterben!

Quote:
Originally Posted by GoingToBeALegend View Post
Ja, z.B. 1x ins Ausland und zurück extrem viel Money. :)
Vallah, das Leben dreht sich nicht immer um Geld!
05/27/2013 12:24 MrSm!th#104
Quote:
Originally Posted by AleviiigeR View Post
Du könntest also mit dem Gedanken leben, das
da draußen Menschen sind, Soldaten die deinen Arsch zu Hause retten und auch
drauf gehen könnten damit es dir gut geht?
Wieso sollte er damit nicht leben können? Soll er sich umbringen, weil andere ihm ein sicheres Leben ermöglichen? :p Wo steckt denn da der Sinn?
Natürlich, die meisten können mit dem Gedanken leben; sogar mit dem Gedanken es selbst nicht zu tun.

Quote:
[CENTER]Das Leben besteht aus "Fressen" oder "Gefressen werden", du solltest dir mal gut überlegen was besser ist ;)
Ist mir durchaus klar, aber es heißt nicht, dass ich mich zu den Soldaten gesellen würde.
Zudem wären sie nichtmal notwendig, wenn die anderen Regierungen schlichtweg auch abrüsten würden.
Letztendlich ist dieser Schutzaspekt einee Armee doch längst Geschichte. Es werden keine großen Kriege mehr geführt. Entweder nutzt man sie zur zivilen Hilfe bzw zum Aufbau, zum "Demokratisieren" schwächerer Länder oder zum Drohen. Zwischen den Weltmächten herrscht ohnehin so ein Kräftegleichgewicht und so eine Verzahnung, dass Armeen dort weder zum Angriff, noch zur Verteidigung gebraucht werden. Sie dienen lediglich der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts.
Deshalb habe ich da auch keine besondere Motivation, ein Held zu werden.
Quote:
Man hat nichts zu verlieren und wenn man stirbt dann stirbt man halt,
Das ist ein ziemlich großer Verlust. Nein danke. Wie du schon sagtest: Fressen oder gefressen werden. Ich verzichte auf Letzteres.
Quote:
lieber tue ich was für mein Land als zu Hause rum zu sitzen und im TV zu sehen wie andere sterben!
Tust du doch trotzdem.
05/27/2013 12:28 dannie98#105
Nein irgentwie nicht... es gibt halt Menschen die es machen und manche nicht ;) sollen es die machen die es wollen..
-:facepalm: