SSB - Shaiya Script Bot

06/21/2009 23:52 sonicXx17#91
also bei mir killt der bot immer 2 mob und denn geht er ruckwärts und und denn rennt er in ne ganz anderre richtung und setzt sich hin habe alles so eigestehlt das er erst sich hinsetzten soll wenn die hp 10% betragt ich bin ein kämpfer im game !

kann mann das nicht ergentwie ausmachen das er sich nicht mehr hinsetz und nicht einfach in ne anderre richtung geht

das der bot einfach nur immer mobs angreift und die iteems aufsammelt und sich heilt

also mehr brauche ich nicht nur einen der immer nur standig mobs killt ohne sich hinzusetzten !
06/22/2009 14:03 Beastygirl#92
tja, so einfach ist das nicht ^^.

Das "weglaufen" wie du es nennst ist eine Bot-Trap-Detektierung. Wenn du an eine Bot-Trap kommst ( das sind Mobs die nicht zu killen sind ) dann "läuft" der Char vor denen weg. Shaiya hat, wie schon mehrmals erwähnt, ein ausgeklügeltes Bot-Fallen System. Wenn du lange an einer Stelle killst dann tauchen plötzlich diese Bot-Trap-Mobs auf die du nicht killen kannst. Und nach noch längerer Zeit an der selben Stelle tauchen plötzlich weitere auf. Da kann es passieren das der BOT an solchen Bot-Trap-Mobs hängen bleibt.
Dann würdest du keine Mobs mehr killen und der BOT wäre wirkungslos. Damit das nicht passiert habe ich die Bot-Trap-Detektierung eingebaut ( das "weglaufen" von der Bot-Trap ).

Dies passiert nur wenn du an einer Bot-Trap hängst, oder wenn du zu lange brauchst um einen Mob zu killen ( deshalb ist es nicht empfehlenswert einen Verteidiger mit einem BOT zu leveln ).

So wie sich deine Beschreibung anhört solltest du nochmals alle Balken und das Mob-Name-Field neu initialisieren.
Der Char setzt sich auch nieder wenn die MP oder SP unter den eingestellten Wert geht. Stell auch diese Werte runter, vielleicht löst daß das Problem.
06/25/2009 04:59 sonicXx17#93
koay er setzt sich nicht mehr hin aber was bringt das it denn mob name er greift ja trosedm anderre mobs an und wenn mann zb mit ein kollegen unterwegs ist und der bot an ist kann es ja passieren das er zu starkeren mobs geht und die dich toten

das ist doof weil der bot denn in der stadt fest hängt das ist nehmlic mir gestern passiert!
06/25/2009 15:46 Beastygirl#94
Quote:
Originally Posted by sonicXx17 View Post
was bringt das it denn mob name er greift ja trosedm anderre mobs an
Ich hab das schon mal weiter oben erklärt, Shaiya hat ein ausgeklügeltes Bot-Trap-System. Eines davon ist dass der Mob 0 HP hat und trotzdem noch lebt. Diese Falle kann man umgehen indem man den Namen des Mobs checkt. Denn erst wenn der Mob wirklich gekillt wurde verschwindet der Name. Aus diesem Grund muss das Namensfeld kontrolliert werden.

Quote:
Originally Posted by sonicXx17 View Post
und wenn mann zb mit ein kollegen unterwegs ist und der bot an ist kann es ja passieren das er zu starkeren mobs geht und die dich toten
das ist doof weil der bot denn in der stadt fest hängt das ist nehmlic mir gestern passiert!
Du brauchst natürlich eine gewisse Grundverteidigung ( daher empfehle ich immer dem Char ein bißchen Def zu geben ).
Der BOT kann sich selber heilen, d.h. er kann auch etwas stärkere Mobs killen. Wenn dein Char durch solch einen starken Mob erledigt werden kann, dann kannst den auch nicht killen wenn du selber am Keyboard sitzt.
06/25/2009 17:10 keki#95
HuHU,

der Bot funktioniert soweit SUPER :)
habe nur ein Problem: Also das Initialisieren klappt super die maus fährt alles ab,
trotzdem sag ich ma wenn der MOB noch 20% HP hat haut der ab zum nächsten ?!?! der Killt kein Mob ausser er krittet nur. P.S. Mein char ist LvL 2 =)

Bitte um rückmeldung Danke im Vorraus

KeKi
06/27/2009 16:57 keki#96
Funktioniert jetzt einwandfrei,
Naja HATS... scheint wohl dochn Virus zu sein wenn der Bot auf ist...
06/29/2009 03:48 WarlordX#97
Im running Shaiya.lua with an archer and for some reason whenever he gets to his auto sit he will just sit/stand/sit/stand indefeintiley. Even tho the bot clearly says.. "combat, stoping rest" or whatever the actual comand is.. ANyone seen this and is this a common problem?
06/29/2009 16:54 Beastygirl#98
Quote:
Originally Posted by WarlordX View Post
Even tho the bot clearly says.. "combat, stoping rest" or whatever the actual comand is..
Hi WarlordX, the SSB didn't have any ToolTip-Text output, except at the initializing state. Hmm, im not sure if you use the SSB. Do you really use the SSB?
07/07/2009 21:33 Fedol#99
hmm bei mir setzt er sich immer nach ein mob hin.....
07/10/2009 17:50 Beastygirl#100
Ich hab das schon mehrmals im Thread beschrieben.....

Ist immer ein Anzeichen für nicht richtig initialisierte Balken.
Initialisiere nochmals alle Balken.
Überprüfe auch noch die Sitz-Werte, auch MP und SP werden überwacht. Stell das hinsetzen mal zum Versuch bei HP, SP, MP auf 10 und das aufstehen auf 70, dann probiers nochmal.

Dann klappts auch ;P [ war bei allen die ebenfalls dieses Phänomen hatten die Lösung :) ]
07/11/2009 22:07 Cool-Huip#101
k hi Beastygirl, i use your bot, it seems to work decently, i have a few questions tho.

When you use the Mob name ini, does that mean you will only target those mobs? if so.. mine doesnt seem to work :P i target everything, this isnt really my issue tho.

My main issue is going to rest in the middle of a fight....ill start whacking a monster, then my hp will go down to below 60% (when it should rest) but no.. he just keeps attacking. Then half way through the next mob. he backs up, camera changes, and he walks 10 feet, only to rest then get attacked by monsters...Also sometimes he will just backup walk then do nothing..

what am i doing wrong? my hP/SP/MP went all the way back and fourth, as did the monsters HP, the Monsters name however did not, it went through 1 word, which i assumed was fine.

Help me XD

Edit: yea now he just runs around like a dumb noob
07/14/2009 21:31 maxflyinglx#102
hi, all guys plz help me to clear the tut said: 1280 * 1024 may i know is this for windows? or for game?

eg. may i use the bot at windows 1024*768 solution and game 800*600 solution + windowed mode?? i hate the full windowed mode..
07/15/2009 16:45 Beastygirl#103
@maxflyinglx : You can use the Bot with all resolutions. Only thing is that shaiya have to run in window mode :)
07/20/2009 10:32 patricia1#104
does it work for FR shaiya?
ty
07/20/2009 19:58 Aerooooooooooooooooooooo#105
how can i run shaiya in window mode? plzz help me :(:(:(