OS BUGFIXING & DOWNLOADS

02/18/2013 08:04 greenkid#91
Quote:
Originally Posted by Juppi2000 View Post
Kann mir keiner helfen? Ich will doch nich viel xD nen einfachen Launcher der Atomatisch den Token schreibt vorher ID und PW prüft nach dessen eingabe dann den nach dem log In löscht. Da ich nur mit meinen Freunden Zocken will aber kein bock darauf jedes mal den bes... Token ein zu geben wäre ein Launcher supi. Der Server läuft auf nem Home PC via Hamachi, es würde mir mehr helfen wenn ich wüsste wie ich einen Launcher konfiguriere (bsp: den Odin Launcher) Ich hab wenn ich den Launcher auf mach absolut keinen Überblick was wo wie gemacht werden muss :/ Wenn jemand einen Launcher hat der einfach ist und mir dazu noch sagen würde was ich wo machen muss dann wäre ich wohl sehr Glücklich ^-^
naja dan brauchste nicht so Launcher xD

reicht auch wenn eine bat für dein freunde gibs und dann einfach so machst das der token nicht ablaufen xD
02/18/2013 11:47 Juppi2000#92
Quote:
Originally Posted by greenkid View Post
naja dan brauchste nicht so Launcher xD

reicht auch wenn eine bat für dein freunde gibs und dann einfach so machst das der token nicht ablaufen xD
Wie geht das =) ?
02/18/2013 12:22 greenkid#93
in der Odinrest.shn einfach by

OdinServer.TokenManager.EnforceExpireDate | False

machen und schon leuft der token nicht mehr ab

dann brauchste deine freunde nur ne bat mit token geben
02/18/2013 15:32 ChubbyCrab#94
Quote:
Originally Posted by Fehlgeschlagen View Post
Leg Cash auf dem tisch und du bekommst deinen Patcher/Launcher
@Juppi2000: Lasse dich bitte nicht auf Kinder wie ihn ein, in PServer-Szenen zählt "Sharing is caring", daher gibt es diese Dinge ganz umsonst.
Wenn du einen public Server aufmachen möchtest, empfehle ich dir natürlich ein sicheres System zu nutzen (ExtrinsicStudio Products). Möchtest du kein Geld ausgeben, schau doch einfach mal auf RZ im Relase-Bereich vorbei, ein Freund hat gestern den SourceCode für seinen BasicLauncher veröffentlicht (MD5/SHA Verschlüsselungs-Algos, Server-Dienst und vieles mehr). Dieser muss jedoch noch etwasd erweitert bzw. angepasst werden um ihn einwandfrei nutzen zu können.

Wenn du nur mit deinen Freunden spielen möchtest kannst du meinen Local/Hamachi-Launcher nutzen. Es ist im Prinzip nichts weiter als eine bessere Version eines Batch-Script, jedoch kompfortabler und die Möglichkeit ohne Kenntnisse von MSDOS das Spiel zu starten.
Der Link zu meinem Release-Thread steht in meinem Guide oder du benutzt den folgenden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/18/2013 16:04 Juppi2000#95
Quote:
Originally Posted by ChubbyCrab View Post
@Juppi2000: Lasse dich bitte nicht auf Kinder wie ihn ein, in PServer-Szenen zählt "Sharing is caring", daher gibt es diese Dinge ganz umsonst.
Wenn du einen public Server aufmachen möchtest, empfehle ich dir natürlich ein sicheres System zu nutzen (ExtrinsicStudio Products). Möchtest du kein Geld ausgeben, schau doch einfach mal auf RZ im Relase-Bereich vorbei, ein Freund hat gestern den SourceCode für seinen BasicLauncher veröffentlicht (MD5/SHA Verschlüsselungs-Algos, Server-Dienst und vieles mehr). Dieser muss jedoch noch etwasd erweitert bzw. angepasst werden um ihn einwandfrei nutzen zu können.

Wenn du nur mit deinen Freunden spielen möchtest kannst du meinen Local/Hamachi-Launcher nutzen. Es ist im Prinzip nichts weiter als eine bessere Version eines Batch-Script, jedoch kompfortabler und die Möglichkeit ohne Kenntnisse von MSDOS das Spiel zu starten.
Der Link zu meinem Release-Thread steht in meinem Guide oder du benutzt den folgenden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hallo Chubby :) ja ich nutze derzeit dein Login Tool, mir geht es eigentlich lediglich um den Token. Ich will den nicht alle 24std erneuern müssen. Wenn ich wie Green schon schrieb in der SHN auf False setze dann neuen Token mach bekomm ich trotzdem Auth Fail. Genau das soll nich passieren. DH ich erstelle 1x nen Token und der "Tokenbesitzer" kann ihn dann nutzen wann er will ohne das ich ihn dann vor seinem Login wieder erneuern muss. :/ "Anmerkung zum Tool :) sehr einfach gehalten, übersichtlich, funtzt einwandfrei :) könnte aber nach dem mann auf Start drückt und das spiel dann gestartet ist einbauen das sich das tool selber schließt, so hab ich dann das tool nich 100x auf weil ich verplane das wieder zu schließen^^"
02/18/2013 18:47 Sour95#96
Quote:
Originally Posted by Fehlgeschlagen View Post
Leg Cash auf dem tisch und du bekommst deinen Patcher/Launcher
Bin ich voll deiner meinung
03/05/2013 17:40 christian345#97
Hallo Juppi das dumme Gelaber von Cash geht mir auf den Senkel, also hab ich ne Möglichkeit gefunden wie du einen Launcher machst ohne zu Skripten. Es gibt ein Programm das nennt sich Extrinsic Studio Launcher, da kannst nen super feinen Launcher machen ohne dir die finger am VB kaput zu tippen. Wer für solche Sachen Geld haben will ist wirklich Fehlgeschlagen^^ P.S ich habe keine Zeit um lange herum zu bauen an einem Unfertigen Server und auch keinen Bock. Wenn was Funktioniert dann Funktioniert es und so bald ich an den Zonen was ändern muss ist das Fass eh schon über gelaufen. Ach zum Thema Bug habe einen UrgDark01 Bug gefunden, wenn man den NPC.txt mit Wordpad, Notepad oder Editor bearbeitet, verschwinden einfach Portale. Lösung gibts keine genau so wenig wie, wenn ich &linkto Adl eingebe kommt der Ladebildschirm und schmeißt mich aus dem Spiel.
03/05/2013 22:18 dragonhunter09#98
also ich bearbeite meine NPC.txt datei öfters mit notepad/wordpad/wordpad++ und im dunklen land stehn noch alle ports funktionstüchtig auch nach änderung des einen ports nach adelia.
Wenn es bei dir nicht klappt dann häst du gewisse abstände zwischen spalten net ein oder speicherst zeichen die dein editor nicht unterstützt.
Auch das problem mit Adelia kann man beheben wenn man die passende HTD datei für den client nimmt.
03/05/2013 22:55 christian345#99
Die NPC.txt ist eine Katastrophe ich gehe sehr penibel damit um. Kann es sein das so eine Info Datei mal voll geschrieben ist. Was ich noch seltsamer finde ich bau Portale ok ich baue NPCs aber so bald ich den Vogel Claude nach RoumenN stelle, bammms ist genau das eine Portal weg wo es von Darkland nach Alberstol geht. Wo zur Hölle bekomme ich diese HTD Dateien? Und danke für deine Genauen Infos immer nirgendwo sonst kann man es so genau lesen wie bei dir, evtl haben andere nur 6 Buchstaben auf der Tastatur^^
03/05/2013 23:43 dragonhunter09#100
die HTD datei wurde mal irgendwo bei rage&zone veröffentlich.

kann es sein das in der zeile von dem Portal was verschwindet der zeilenabstand verrutscht und dort zb:

; blablabla #recordin ShineNPC...

steht? sobald vorne ein ; steht bedeutet das das alles nachfolgendes in der zeile nur Kommentar ist und somit nicht geladen wird
03/29/2013 03:54 Lordbrs#101
Hallo Leute, nun ich bin kein sehr erfahrener Fiesta P Server Anwender, dennoch habe ich auch danke vieler Mitglieder hier schon einiges erlernen können bzw. Wissen darüber aufgenommen. Da ich gerade euer Problem mit der NPX.txt gelesen habe so gebe ich meine Erfahrung gerne weiter, ich mache mit SÄMTLICHEN .txt Files folgendes:
Ich mach mir ein Exel Dokument auf und füge den Text darin ein bzw. manchmal muss man ein wenig abschreiben aber wenn man eine Funktionierende Exel Tabelle hat kann man die ÜBERSICHTLICH erweitern und es sitzt alles an seinem Platz! Dannach einfach den Inhalt der Exel in die .txt kopieren, speichern und fertig! Bei mir hat diese Variante bei den meisten .txt Files funktioniert, bitte aber zuvor immer eine Sicherungskopie der Original Files machen :)
Ich wünsche euch gutes Gelingen und hoffe ich konnte dem einen oder einen die Arbeit damit erleichtern!
LG
04/14/2013 23:25 kenzo963#102
Quote:
Originally Posted by Cℓoud View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da ja die meisten meinen man macht sich durch Proll und Egoismus einen guten Namen, will ich dem wiedersprechen. Bereits in einem anderen Post habe ich erwähnt das der Sinn einer solchen Community ist, das man sich gegenseitig hilft und nicht von sich selbst behauptet man ist etwas besseres als die anderen. Mit diesem Thread hoffe ich das die Leute dieser Sektion es schaffen sich mal zusammenzureißen und sich beim Fixen der Bugs an den OS Files gegenseitig helfen.

Dieser Thread besteht hauptsächlich zum Fixen und posten von Bugs der OS Files, wenn ihr Bugs kennt die hier nicht aufgelistet sind oder wisst wie man sie fixt, wäre es ein gutes diese unter dem Thread zu posten. Da sich wahrscheinlich auch hier Ärger nicht zu 100% vermeiden lässt, finden sich in dem Punkt "Rules" noch ein paar Regeln die zusätzlich zu den Boardregeln gelten oder die Boardregeln noch einmal verdeutlichen sollen.

Ich werde desweiteren am Ende des Threads einen kleinen Downloadbereich mit diversen Tools für die neuen Files zur Verfügung stellen. Grund dafür ist, das die zahlreichen Threads mit Downloads für die OS Files, regelrecht die Sektion zuspamen. Wenn ihr noch Tools oder ähnliches habt, so schreibt mit eine PN mit dem Tool im Anhang und ich werde dies mit einem Danke hinzufügen, postet die Links mit den Tools auf keinen Fall unter diesem Thread, da dies wieder vom eigentlichen Thread Thema und dessen Regeln abweicht.

Um die Übersicht möglichst zu gewährleisten, solltet ihr im folgenden Format posten:

Ich habe einen Bug gefunden man fixt ihn folgendermaßen ..

oder

Ich habe folgenden Bug gefunden, wie man ihn fixt ist mir nicht bekannt ..

Sollten fixes für diverse Bugs bekannt sein und ihr versteht dennoch nicht, wie man ihn fixt so fragt bitte nicht unter diesem Thread nach sondern schreibt der Person die den Fix gepostet hat privat an. Der Grund ist einfach, ich gehe davon aus das diejenigen die sich an diesem Thread beteiligen zumindest über Grundkenntnisse der Files verfügen.

Desweiteren ist mir wichtig, wenn ihr Fixes postet, tut dies möglichst ausführlich damit es auch jeder verstehen kann. Dies gilt auch wenn ihr Bugs findet, jedoch nicht wisst wie man diese fixt.

• Flamen, Beleidigungen, Provokation und Off Topic Posts sind zu unterlassen.
  • Postet bitte nur Bugs und wie man diese fixt.
  • Kritik, Lob oder andere Dinge die nichts mit dem fixen von Bugs zu tun haben, dürfen nicht gepostet werden!
  • Fragen wie man diverse Bugs fixt, sind am Ersteller des Fixes privat zu richten.
  • Das Posten von externen Links, ob Downloads oder Fixes ist zu unterlassen.
  • Findet ihr Fixes in anderen Foren und wollt diese mitteilen so gibt bitte die Quelle an und übersetzt den Fix ggf. ins Deutsche.

Diese Regeln gelten zusätzlich zu den Board eigenen Regeln und sind einzuhalten, ich nehme davon Abstand ggf. noch Regeln bei Bedarf nachzufügen. Wer sich nicht an diese Regeln hält, wird umgehend gemeldet.

___________BUGS______________________STATUS______________________POSTED BY___________
OdinRestServer beendet sich
Not Fixed

Titel Bug
Not Fixed

Fixed
sequess
Not Fixed
greendkid
Fixed
dragonhunter09
Not Fixed
kaisa66540
Fixed
sequess
Fixed
krieger2104

[FS3 Kein Ausgang] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Thanks to dragonhunter09
[Flamewalker] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Thanks to sequess
[Akademie Bug] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Thanks to xLorx
[60er Job Quest etc.] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Thanks to Cℓoud

Quelle: R a g e z o n e

Edit: Für denjenigen der den Fix für den Akademie oder Titel Bug findet und postet, bekommt von mir je 30 Elite Gold!

Hier ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] unter anderem zum Thema Credits von ChubbyCrab.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von ChubbyCrab.

.

Ehm der link vom Register teil geht net xD
05/09/2013 19:51 christian345#103
Hallo liebe Tüftler! Habe einen neuen aber eher unauffälligen Bug gefunden. Im Client!
Viele Mobs machen keine Geräusche. Die ActionEffectInfo.shn ist richtig geschrieben leider kann man die Dateien im Ordner Action nicht bearbeiten. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat das der Schleim wieder Blub macht. MFG Chris
05/09/2013 20:14 Nátsú Dórágúnírú#104
Geil xDD

Er möchte das der Schleim wieder "Blub" macht xDD

#Edit: Guck doch mal bitte in den Ordner im Client "ressound" ob die .wav datei vom Schleim vorhanden ist xD
#Edit2: Guck mal ob du in Game Sound an hast xDD
#Edit3: Überprüf mal ob überhaupt deine Boxen funktionieren xDDD

*lachflash*
05/09/2013 20:58 Nátsú Dórágúnírú#105
[Quelle: R.a.g.e.z.o.n.e]

Bug Fixed:

•.....Gem Bug Fix.....•
•.....Titel Bug Fix.....•
•.....60 Up Quest Fix.....•
•.....Adelia Map Fix .....•
•.....Grafik Bug Fix.....•
•.....Andere bekannte Bug's.....•

Tipp: zum Befehl &coord ---> Der befehl Funktioniert nur wenn ihr was anvisiert, also wenn ihr den Standpunkt von euch wissen wollt einfach dein Character anklicken und Befehl eintippen. Aber wenn ihr den Standort von Mobs,Pflanzen oder Npc's möchtet einfach die anklicken und wieder den Befehl eintippen.