Also mal zu eurer Info, ich bin seit 4 Monaten am programmieren. und ich bin über das Problem mit dem laden der maps nicht weg gekommen, da man nicht heraus bekommt von wo aus der client seine map's läd. Bei WoW ist das ganz einfach, die Map's findest du im ordner Maps mit der Dateiendung ".map" oder ".vmap" jedoch sind die einzigen Dateien die man als Map's durchgehen lassen könnte im ordner Pack und haben die Dateiendung ".eix" oder ".epk" und es ist unmöglich das in den WoW Emulator zu übernehmen, da man nicht weis welche map zu welcher codierung gehört. die maps werden über varriablen auf gerufen wonach die sortiert sind wenn die nicht in der richtigen reihenfolge sind, drückt man z.B. auf Teleporten nach Imha und landet im Geisterwald! es steht nirgendwo wie die map heißt. Bzw doch schon und zwar in der Datei selber! ( Eine normale Textdatei ist bei 1 Seite ca. 15-20 kb Groß eine Datei für eine Map ist auch eine Textdatei, jedoch ist diese bei WoW ca. 2-6 Mb groß bei metin aber nur 200 Kb - 3 Mb groß das sind 10-150 Seiten ein normales Auslese Programm braucht ca 3-5 Stunden Pro Datei ! Der WoW Ordner für die Maps ist über 1 Gb Groß und der Pack Ordner bei Metin2 ist 500Mb groß)
Fazit, es ist FAST unmöglich wenn jemand sich die Arbeit machen will, Bitte tut euch keinen Zwang an, aber das sind nur die Maps dazu kommt noch die Datenbank, zwar nicht so groß wie bei WoW (ca.120.000 Tabellen) aber auch nicht weniger als die Hälfte überlegt euch das lieber noch einmal ob ihr euch die mühe machen wollt wie ich es gemacht habe!!!
LG Peedy