Mal eine Frage an dich, warum versuchst du überhaupt WebRequests und den WebBrowser zu benutzen? Was spricht dagegen sich für eines der beiden zu entscheiden? Wäre wohl um einiges einfacher.
Das ist eine gute Frage, wenn nicht sogar DIE Frage überhaupt :DQuote:
Mal eine Frage an dich, warum versuchst du überhaupt WebRequests und den WebBrowser zu benutzen? Was spricht dagegen sich für eines der beiden zu entscheiden? Wäre wohl um einiges einfacher.
Scheinst was falsch zu machen.Quote:
hab ein problem .. ich bekomm per live headers addon beim login ( auf der seite: de.ikariam.gameforge.com) beim addon kommt nichts an und bei dem firefox werkzeug wo es auch einen logger gibt kommt folgendes:
"POST [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [HTTP/1.1 200 OK 220ms]
GET [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [HTTP/1.1 200 OK 71ms]
Die Webkonsolen-Logging-API (console.log, console.info, console.warn, console.error) wurde von einem Skript auf dieser Seite deaktiviert
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented."
wie komm ich hier an das packet
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
POST /index.php?action=loginAvatar&function=login HTTP/1.1
Host: s18-de.ikariam.gameforge.com
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64; rv:27.0) Gecko/20100101 Firefox/27.0
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip, deflate
Referer: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Connection: keep-alive
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 108
uni_url=s18-de.ikariam.gameforge.com&name=USERNAME&password=PA SSWORT&kid=&startPageShown=1&detectedDevice=1
Auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kannste deinen Code testen.Quote:
wie kann ich dann mit Regex zum Beispiel aus diesen Code:
<li id="metal_box" class="metal tooltipHTML">
das:
metal_box
auslesen ?
habe jetzt das im Internet gefunde aber bringt mich das weiter ?:
Dim Request1 As System.Net.HttpWebRequest = CType(System.Net.HttpWebRequest.Create("http://de.ogame.gameforge.com/"), HttpWebRequest)
Dim Response1 As System.Net.HttpWebResponse = CType(Request1.GetResponse, HttpWebResponse)
Dim strm1 As System.IO.Stream = Response1.GetResponseStream()
Dim Reader1 As New System.IO.StreamReader(strm1)
Dim Ip As String = Reader1.ReadLine
Reader1.Close()
strm1.Close()
Danke
Peter
\<li\sid\=\"(?<wort>.*?)\"\sclass\=\"metal\stooltipHTML\"\>
foreach (Match m in mc){
MessageBox.Show(m.Groups["wort"]);
}
Benutz' lieber einen Parser (HTML/XHTML/XML), auf Dauer wird das wirklich unübersichtlich und unwartbar. Vorallem weil du irgendwann auch an dem Punkt ankommst, an dem es ohne gar nicht mehr geht.Quote:
wie kann ich dann mit Regex zum Beispiel aus diesen Code:
<li id="metal_box" class="metal tooltipHTML"
das:
metal_box
auslesen ?
habe jetzt das im Internet gefunde aber bringt mich das weiter ?:
Dim Request1 As System.Net.HttpWebRequest = CType(System.Net.HttpWebRequest.Create("http://de.ogame.gameforge.com/"), HttpWebRequest)
Dim Response1 As System.Net.HttpWebResponse = CType(Request1.GetResponse, HttpWebResponse)
Dim strm1 As System.IO.Stream = Response1.GetResponseStream()
Dim Reader1 As New System.IO.StreamReader(strm1)
Dim Ip As String = Reader1.ReadLine
Reader1.Close()
strm1.Close()
Danke
Peter
Wenn man die Grundlagen kennt sollte das eigentlich kein Problem darstellen, daher empfehle ich dir dir Grundlagen durchzulesen bevor du mit Requests anfängst.Quote:
Hallo Zusammen,
ich weiß der Thread ist schon sehr alt, aber vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wie kann ich mit der im Tutorial beschriebenen Function die Response in einer RichTextBox anzeigen lassen?
Vielen Dank im Voraus :)
RichTextBox.Text = seitenQuelltext