Quote:
Originally Posted by deatkinq
Ich werde mich nich von solchen Threads fernhalten weil sehr oft falsche Informationen über Religionen wiedergegeben werden und damit kann ich einfach nich leben und hab den drang das einfach zu kontrollieren. Im Reallife wird darüber zwar auch diskutiert aber Reallife ist kein Gamerforum.
|
Was ist denn schon richtig und was ist denn schon falsch? Bist du dir sicher, ob du dies überhaupt weißt?
Worauf stützt du dich? Auf etwas das von Menschen geschrieben wurde?
Bist du dir sicher etwas zu wissen? Oder hat man dir nur gesagt, dass es so wäre?
Die meisten religiösen Menschen sind jenes nur, weil es ihnen in der Kindheit so aufgezwungen wurde, es verankert sich wie die Muttersprache.
Personen die nicht so erzogen werden, landen eher sehr selten in einer Religion.
Warum benötigen die Religionen diese großen Häuser? Wo steht dies geschrieben? Wo steht, dass Prunk und Glanz benötigt wird?
Nach euren Bekenntnisen, wäre dies doch eher gegen die Religion.
Liebe deinen nächsten, aber schlachte den Ungläubigen ab.......
Soll nicht jeder Mensch vor "Gott" gleich sein? Wieso soll er dann nur zu diesen komischen Pfaffen da reden, "jedenfalls" behaupten sie dies.
Wie gesagt, alle theistischen Religionsformen widersprechen sich in sich selbst.
Und genau deswegen, stempel ich sie als unrealistisch ab.