[Source Release] Voll funktionsfähiges Colosseum!

07/26/2011 20:55 Xijezu#91
Meinst du die beiden?
Quote:
AddMenu( MMI_COLOSSEUM_COLOENTER01 ); // 콜롯세움 입장
AddMenu( MMI_COLOSSEUM_COLOENTER02 ); // 랭킹
Wenn ja, die sind definiert.
07/26/2011 21:03 ~Product~#92
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Meinst du die beiden?

Wenn ja, die sind definiert.
auch mit im source eingebunden also in den defines reingeschrieben und neu gebuildet ?
07/26/2011 21:08 Xijezu#93
Quote:
Originally Posted by ~Product~ View Post
auch mit im source eingebunden also in den defines reingeschrieben und neu gebuildet ?
Okay. Das nicht. xD Danke, das hab' ich total vergessen *schäm*

Ich editier's wenns fertig ist. :D

Edit: Nein , funktioniert immer noch nicht :(
07/31/2011 22:18 dennisdra#94
Frage:

Wenn ihr mit einer Party ins Colo joint, bekommen die anderen ja einen Dialog auf wo sie auf ja Klicken sollen um mit reingeportet zu werden.
Funzt das bei euch?
Bei mir bleibt der Char nämlich an der gleiche Stelle (zb. Flaris) stehen :o
07/31/2011 22:28 ~Product~#95
Quote:
Originally Posted by dennisdra View Post
Frage:

Wenn ihr mit einer Party ins Colo joint, bekommen die anderen ja einen Dialog auf wo sie auf ja Klicken sollen um mit reingeportet zu werden.
Funzt das bei euch?
Bei mir bleibt der Char nämlich an der gleiche Stelle (zb. Flaris) stehen :o
bei mir klappt es :o
07/31/2011 22:37 dennisdra#96
Hm.
Dann muss ich nachher nochmal nachschauen.
Bei mir funzt es zumindest nicht.
08/02/2011 14:16 killadav#97
Habe ein weiteres Problem bei mir, nachdem ich im spiel ein Colosseum ausgewählt habe und auf Betreten drücke passiert kurze zeit gar nichts und danach crashed er -.- Das schlimme ist er gibt keine Errors aus.

Ist das schon jemanden von euch beim Colosseum passiert?
08/02/2011 14:20 Pixelfehler#98
Jop ist mir zb passiert liegt an der resdata.inc schau mal paar seiten zurück Pumbaaa hat es zum donwload freigegeben ;)
08/02/2011 14:33 killadav#99
Habe meine Resdata.inc einmal verglichen und mit der vom Pumbaa erweietr, jedoch crashed der Worldserver immer noch....

Habe auch schon nachgeschaut die Map ist richtig definiert und auch die teleport Koordinaten gehen.

Edit: Die Map ist richtig eingefügt aber ich kann mich mit teleport nicht dorhin Porten.... teleport 231 70 101 0
08/02/2011 14:52 Pixelfehler#100
Haste die Map in der CoreServer.ini?
08/02/2011 15:00 killadav#101
Habe es nun hinbekommen, jedoch kommt bei mir:
Match wird gestartet und wenn ich es mit dem zweitern char annehme werde ich mit keinem Char geportet...

Mir ist auserdem noch etwas aufgefallen, wenn ich die id der World ändere statt: #define WI_WORLD_COLOSSEUM 231
zu: #define WI_WORLD_COLOSSEUM 168

Dann Crashed der Worldserver nicht aber ich werde auch nicht geportet.
08/03/2011 14:31 Xijezu#102
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
So, ich habe es immer noch nicht geschafft, den dummen NPC zu erstellen.
Ich habe die defineText, defineNeuz, resdata.inc, resdata.txt.txt und die textClient.inc/txt.txt bearbeitet (da mein eigener Edit nicht funktioniert hat, haben die jetzt die Einträge von den Offi-Resourcen).

Mein Problem an der Sache ist:
Wenn ich zum NPC hingehe, öffnet sich nur dieser Dialog. Kein Menu, sondern nur der Dialog.
Wo ist der Fehler?
Ich habe es mit mehreren NpC's versucht, sowie mit den aus der Offi-Resource (nur Namen umgeschrieben, damit er die Model's lädt).
Immer noch nicht. o.o
Entweder ich habe was vergessen, oder die Source mag mich nicht. Ende. xD

Jemand ne Antwort?
Besser gesagt: Welche Resource-Dateien muss ich noch editieren ?

Edit:
@killadav Das Porten kannst du ja in der colosseum.cpp (war das da?) einstellen. Da ist warscheinlich die Map-ID als 231 eingetragen, ersetz die mal mit 168
08/03/2011 15:03 dennisdra#103
Wenn du die id in der defineworld.h änderst musst du sie ja auch in der coreserver.ini ändern ...
08/03/2011 16:21 killadav#104
Mach ich ja, nur er läst mich garnicht in das Colosseum also weder mit /teleport noch mit dem npc, wobei die 30 Min ablaufen die ich für das 1 Monster hätte.....

Selbst wenn ich das Colosseum unter einen anderen Namen einfüge zb WdTest
und WI_WORLD_TEST dann kann ich mich trotzdem nicht hinporten. ich gebe ein /teleport worldid x y z (dafür die koordinaten) were ich nicht geportet und bekomem aber auch keinen error vom server oder des Clienten. Und ja ich ändere sie imemr im Core Server mit. Er lädt diese auch richtig. Dennoch funktioniert /teleport bei den V18 Dungeons die ich hinzugefügt habe ....

@ Xijezu: In der Soucre ist das ganze nicht mit der Id sondern mit WI_WORLD_COLOSSEUM definiert
08/03/2011 17:13 Xijezu#105
Ich meeine, ich hätte das mal gelesen, ich hab da noch nicht wirklich rübergeschaut