Quote:
Originally Posted by ZØmBÌ
[/U][/B]
Was fällt dir ein ?!!
Es gibt mehr Menschen die in einer Religion sind als Menschen die nicht in einer religion sind.
Ist doch sein Leben ob Muslim, Christ...whatever ist.
Also ich glaub an Gott !
Natürlich finde ich es schade wenn manche nicht so denken wie ich aber mir macht es nichts aus!!
Aber einfach Narr zuschimpfen und nicht mal nen guten Agument zu haben finde ich traurig das es solche Menschen gibt.
Sowas nennt man auch Rassismus.
|
Es gibt mehr Menschen die eine schlechte Lebensversicherung kaufen als Menschen die von einem unabhängigen Marktler eine sehr gute kaufen, oder erstmal selber alle Konditionen vergleichen.
Es gibt mehr Menschen die die teureren Markenprodukte in denen der selbe Inhalt wie in der bis zu 80% günstigeren Handelsmarke ist, die demzu meistens auch aus der selben Fabrik stammt.
(das könnte man mit tausenden von Beispielen weiterführen)
Sind diese Menschen weil sie "mehr" sind jetzt schlauer?
Diese ganz schlauen Menschen nennen Leute wie mich Verschwörungstheoretiker, weil ich das (für mich) offensichtliche sehe, jenes sie nicht sehen, oder sehen wollen.
Dieser Spruch "Millionen Kunden können nicht irren" ist der bei weitem billigste Werbespruch den es auf der Welt gibt, jedoch funktioniert er......
Die Fakten sprechen eher dafür, wenn etwas extrem viele Menschen haben....dann isses wohl eher etwas schlechtes, als etwas gutes.
Achja Personen die sich gegen Religion aussprechen sind keine Rassisten, denn überraschung....Religionen sind keine Rassen.
Da hast du deine "guten" Argumente.
Quote:
Originally Posted by Meusel
Nur weil er euch nicht hilft, heißt es ja nicht, dass er anderen auch nicht helfen wird.
Wenn ich ein eher z.B. mental/psychisch schwacher Mensch bin (ich sage nicht, dass alle Gläubigen mental/psychisch schwach sind!), jemanden oder etwas braucht, was ihn stützt, vor allem nach einem Verlust, dann würde ich an seiner Stelle lieber gläubig, als Alkoholiker werden.
|
Schön... mag sein das dies stimmt. Aber es ist doch nicht so eine schöne Lebensweise sich alles mit ach Gott wird schon einen Grund dafür haben begründet. Dazu kommt dann noch der Spruch "Gottes Wege sind unergründlich." Wenn man sich diese Argumentation anschaut kann einem doch nur schlecht werden, oder etwa nicht?
Ist diese Argumentation wirklich sinnvoll? Jemand tötet einen Freund von dir, du bist Religiös und sagst, ach Mensch Gott wird schon einen Grund dafür gehabt haben, ich verzeihe dem Mörder weil er selber ja nichts dafür kann.......
Das was du beschreibst nennt man auch, sich in eine Märchenwelt flüchten, weil einem die Realität zu hart ist.