Funmap / Custom Bank hacking

07/17/2011 17:35 MrSteakhouse#91
Geh in den Cache-Ordner von B-Net.
C:\Program Data\Blizzard Entertainment\Battle.net\Cache
Müsste stimmen.

Dort im Ordner Cache suchst du erstmal alle dateien mit der Endung .s2ma .
Dann bekommst du erstmal alle Maps die du jemals gespielt hast und öffnest jede einzeln mit dem Editor und schaust in der MapScript.galaxy bis du die PSF File triffst. Leichter geht es leider nicht da das Speichersystem in der Cache so kompliziert angelegt wird. (Die Dateien mit 1KB musst du dir nicht erst angucken, damit kann der Editor nichts anfangen)

Wenn du die PSF-File gefunden hast gehst du in die Lobby von PSF (ALLEINE) ersetzt die MapScript.Galaxy in der PSF-File mit Meiner, schließt den Editor (wichtig) und startest das Spiel. Ingame dann einfach das Achievement Fenster öffnen und fertig.
07/17/2011 17:39 MrSteakhouse#92
Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2) View Post
kann ich keine anleitung geben = ich kanns selbst nicht und find auch keine anleitung
und den rest wie beschrieben ausführen

1 oder 2 leute konnten das aber die sind glaub ich seit ner weile nicht mehr hier unterwegs
Die sind in C++ geschrieben. Das ist nicht die Welt, aber wenn man davon noch nichts gehört hat, überhaupt nicht zu verstehen.
07/17/2011 17:44 alkaline#93
Ok verstanden und ist einleuchtend. Ich hab auch einfach mal alle Cache Dateien gelöscht und nur PSF geladen, das heißt ich habe jetzt zu 100% die richtige .s2ma Datei.

Das einzige Problem ist:

Ich kann die .s2ma nicht mit dem MPQEditor öffnen, auch nicht wenn ich sie zu .mpq umbenenne. Sie wird wie ein Ordner gezeigt und behandelt, wenn ich die .s2ma selbst in den Editor ziehe, bekomme ich die Fehlermeldung: Access Denied :(
07/17/2011 17:47 MrSteakhouse#94
Den Fehler, die Cache zu löschen, hatte ich auch getan...

Nicht besonders empfehlenswert, wenn du kannst dann stell die wieder her. Ist wirklich besser.

Such die lieber Stück für Stück, wenn du willst helf ich dir via TeamViewer.
PN

//EDIT: Die Blizzard-Karten sind immernoch in der Cache und lassen sich manchmal nicht öffnen. Also wirst du nicht die Richtige haben^^
07/17/2011 18:39 Zeix#95
Quote:
Originally Posted by MrSteakhouse View Post
moin,
hab ne mapscript für PSF wenn ihr den mpq editor habt und die map in der cache findet dann müsst ihr die nur noch da einfügen und die schritte von oben befolgen... das achievement ist in dem script für alles.
wird ausgelöst wenn man die achievement seite ingame öffnet.
hf

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke, hat super geklappt. Bin zwar noob in diesen Sachen, aber hat beim 2. Versuch auf anhieb geklappt. :) Beim 1. wurde ich aus dem Spiel entfernt am Anfang.
07/17/2011 19:09 MrSteakhouse#96
Habt ihr noch andere Mods zum knacken?
07/17/2011 22:57 TheDarkness (SC2)#97
Quote:
Originally Posted by MrSteakhouse View Post
Die sind in C++ geschrieben. Das ist nicht die Welt, aber wenn man davon noch nichts gehört hat, überhaupt nicht zu verstehen.
jop das zweite war mein problem :D
07/18/2011 00:20 alkaline#98
Danke nochmal für die Erklärungen Steak! Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hats gut geklappt!
07/18/2011 03:52 alexlol123#99
kann einer die funktinoirende bank data dazu schicken :P?
07/18/2011 05:08 MrSteakhouse#100
Wird nicht funktionieren.
Die Bank ist mit einer Signatur gesichert, wenn müsstest du das genauso machen wie ich und alkaline.
07/18/2011 13:57 TheDarkness (SC2)#101
naja einige signaturen sind ja so billig und bestehen nicht aus der acc-id (ich hab früher auch gedacht die bestehen alle zum teil aus der) aber dies ist hier nicht der fall
07/18/2011 16:45 MrSteakhouse#102
was signaturen angeht hab ich wiederum keine ahnung^^

das andere krieg ich hin :P
07/18/2011 20:49 MD10#103
man man man hab das alles nach mrsteakhouse seiner anleitung gemacht un funzt trotzdem nicht^^
07/21/2011 21:05 pisskind#104
geht mir ähnlich... steakhouses anleitung is ziemlich unmissverständlich und trotzdem tut sich nach gut 6 anläufen immer noch nix. kann es sein das die datei seit kurzem nicht mehr aktuell ist und daher nicht funktioniert?
07/22/2011 06:45 Synjek#105
Naja du musst bedenken das das hier noch alles für Patch 1.3.5 ausgelegt war/ist .
Und daher die Datei wie du schon meintest veraltet ist.
Das ist wohl auch der Grund weshalb es zurzeit so schlecht mir Maphakcs und ähnliche aussieht ;)
Gruß