Quote:
Originally Posted by Noxian
Naja Kanachri. Die heutigen Spiele sind schon in gewisser Weise geil, aber leider hat man schon so gut wie alles gesehen. Jedes Szenario wird 1000x mal wiederverwertet und irgendwann kommt es halt so weit, dass die Entwicklerstudios nur noch Crap rausbringen, weil es sich auch noch gut verkauft. Man muss nur alles gewaltig hypen und die Spiele gehen weg wie warme Semmeln. Das hat auch was mit der steigerung der Cyberisierung zu tun. (also interwebz und so). Einfach nur ein guter Trailer und automatisch ist bei den Kindern das Spiel geil. Hauptsache viel Blut und es wird gekauft. Viele Knarren = gekauft.
Geile Grafik = Gekauft!
Wieso sollten sich denn die Entwickler noch Mühe bei Spielen geben, wenn die Spieler immer anspruchsloser werden? Da ist es doch klar, dass nur noch Müll rauskommt.
Es interessiert von der neueren Generation der Zocker keinen mehr.
Nur noch die (oldfags ololol), also älteren Spieler, die in der Ära des Aufstiegs der Videospiele aufgewachsen sind können nur noch etwas wahres darüber aussagen.
Leider werden das immer weniger und wenn ich mal 50, dann hoffe ich mal, dass ich schon lange unter der Erde liege, da ich nicht miterleben will, was dann noch auf den Markt kommt. Traurige Geschichte.
Natürlich gibt es immer wieder mal Ausnahmen, aber das werden immer weniger.
Casualgamer und Mainstreamgedöhns an die Macht und die Hardcorezocker bzw. alten Hunde gehen leer aus.
|
auch wenn die meisten neuen spiele wirklich crap sind gibts doch noch einige, wo man merkt dass sich die entwickler mühe gegeben haben und auch echt was großes aufgebaut haben.
das heißt zwar nicht dass die spiele zwingend total toll sind und so weiter, aber das kann sich ja alles noch verbessern.
z.b. bei dragon age merkt man das (meiner meinung nach).
das spiel ist nicht komplett ausgereift, weil die kämpfe und der ganze kram auf dauer einfach total lahm werden, aber diese riesige verzweigung der geschichte, und der ganze andere kram sind schon echt geil gemacht.
deswegen hoffe ich auch dass sie die fehler, die in dragon age drin waren, in dragon age 2 ausgebessert werden und daraus ein richtig episches spiel entsteht.
allgemein finde ich sowieso dass bioware mit die einzigen sind, die noch wirklich ordentliche sachen rausbringen.
€: ich glaube diese "ISCH WILL TOLLE GRAFIK UNSO"-sucht auch oft daher kommt dass die leute einfach schon mit sowas aufwachsen.
ich hatte früher keinen eigenen pc bis ich 14 war. da hab ich dann meinen eigenen laptop bekommen welcher eigentlich aber auch totaler scheiss war.
darauf konnte man dann eben nur sowas wie aoe2 zocken. ;3