Ist wirklich gut korrigiert aber bevor du jetzt alle hier abschreckst. Mir schleicht sich auch mal ein Umgangswort, Rechtschreib- oder Grammatikfehler ein und trotzdem werden die Bewertungen freigeschaltet. So streng sehen sie´s nun auch nicht. Das wichtigste wie gesagt, Quelle, Bewertung, Rezensionen und die eigene Meinung, dann sollte das auch klappen. Und je mehr Zeichen man schreibt, desto besser die Chancen auf ein Siegel. Hab vorhin z.B. 2200 Zeichen zusammenbekommen, da ist die Chance auf ein Siegel relativ hoch da der Endverbraucher alle wichtigen Informationen über das Produkt einsehen kann. Wenn man schnell tippen kann ist das auch keine lange Angelegenheit.Quote:
Wenn bereits deine Einleitung Rechtschreibfehler und Zeichenfehler ausweist, hat der Leser bereits nach diesem einen Satz einen schlechten Eindruck und stellt die Glaubwürdigkeit deiner Aussagen in Frage. Die Verwendung des Wortes "tun" würde ich an deiner Stelle tunlichst unterlassen, da dieses im Schriftlichen nichts verloren hat und generell mit einem schlechten Deutsch assoziiert wird.
Außerdem sind die Anforderungen für eine Produktmeinung nicht erfüllt, da laut billiger.de folgendes angegeben werden sollte. Aus meiner Sicht passt das am besten in die Einleitung:
- Welche Webseite wird als Recherchequelle genutzt?
- Wie viele Bewertungen sind zum aktuellen Zeitpunkt vorhanden?
- Welches Durchschnittsrating hat das Produkt auf den recherchierten Seiten?
Da du keinerlei dieser Anforderungen erfüllst, ist es nicht verwunderlich, dass deine Produktmeinung abgelehnt wurde. Leite deine Produktmeinung besser nach folgendem Schema ein:
Verknüpfe deine Sätze mit geeigneten Konjunktionen. Des Weiteren ist es für eine Produktmeinung völlig irrelevant, ob sich das Aufheben des Produktes lohnt, da dies weder ein Vor- noch ein Nachteil ist und ebenfalls nicht zu einer objektiven Porduktmeinung gehört. Außerdem: Gibt es ein Produkt, bei dem sich das Aufheben nicht lohnt, nachdem man einen wirtschaftlichen Aufwand hierfür hatte? Wohl kaum, deshalb ließe sich das auf nahezu jedes Produkt anwenden.
Im Weiteren Verlauf konnte ich noch einige falsch verwendete Begriffe ausfindig machen:
Ist in diesem Zusammenhang leider gänzlich falsch, da sich niemand irgendwo dazu (hin-)stellt sondern etwas dargestellt wird.
Auch hier ist der verwendete Begriff mehr als unpassend, warum verwendest du nicht stattdessen einfach "herauszunehmen"?
Die Rechtschreibfehler möchte ich nicht explizit aufführen, da diese mittels der Duden Rechtschreibprüfung selbst korrigiert werden können. Allerdings ist mir aufgefallen, dass du stark zur Verwendung von umgangssprachlichen Begriffen neigst, was du im Schriftlichen ebenfalls vermeiden solltest:
Ich hoffe ich konnte dir helfen nachzuvollziehen, weshalb deine Produktmeinung wahrscheinlich nicht akzeptiert wurde. Da du nun weißt worauf es ankommt, wünsche ich dir noch viel Spaß bei der Aktion.
Denk dir einfach du möchtest das Produkt kaufen, welche Punkte sind für dich bei einer Bewertung wichtig? Z.B. bei Handys die Akkudauer, Belastung, Schnelligkeit etc.... Die fasst du dann zusammen und machst alle glücklich :D