Hardware Chit-Chat

02/03/2016 13:35 Chicken.ShooT#10051
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Bin grade an nem ganz kleinen Gaming PC dran ;)
Ich hab mich grad gewundert, warum das Case dann so riesig ist.:D Natürlich hab ich es dann gerafft, aber hattest du schon einige Aufträge für Mini-ITX? Das Thema interessiert mich grad.

Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Ist eine Titan X für Workstations überhaupt sinnvoller als eine 980 Ti?
Meine mich zu erinnern, dass NVIDIA bei der Titan X die Computeleistung beschnitten haben soll.
Die Leistung ist bei jeder Geforce beschnitten, sonst wären die leistungsstärker als ihre Quadro-Brüder. Auf den Quadros sitzen ja die selben GPU's.
02/03/2016 14:33 Krotus#10052
Es sind 4 TitanX ;) Steht auf den Schwarzen Kartons nur so versteckt drauf. Dazu 5960X, 64Gb DDR4 3000 RAM usw.
Das Case ist nen 900D, da alles ne riesen Wakü bekommt. Bin grade dabei die Wasserkühler auf die Grakas zu montieren :awesome: Der Teilewert des PCs liegt bei über 10.000€
Ist für einen Kunden, ich würde mir von dem Geld eher nem Auto kaufen :)

Hatte davor noch nen PC gemacht mit 2x 980Ti und muss sagen, dass sich die Microruckler echt in Grenzen gehalten haben. Bei 4 Grakas denke ich allerdings das es eher nicht so dolle wird.
02/03/2016 14:57 LekoArts#10053
Der Kunde heisst aber nicht Linus mit Vorname oder? [emoji136]🏼

Also wenn ich mal Geld rauswerfen könnte, würd ich mir ne "Renderfarm" bauen
02/03/2016 15:33 -i.nwA_#10054
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Der Kunde heisst aber nicht Linus mit Vorname oder? [emoji136]
Ein Linus kauft nicht, ein Linus bekommt es vom Hersteller 4 Free
02/03/2016 15:56 P@r@m3d!©#10055
Du verschickst das aber nicht mit schon befüllter Wakü oder?

Diesen riesen Haufen Kohle würde ich im Leben nicht der Post anvertrauen. :D
02/03/2016 16:00 Nyuu<3#10056
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Ich hab mich grad gewundert, warum das Case dann so riesig ist.:D Natürlich hab ich es dann gerafft, aber hattest du schon einige Aufträge für Mini-ITX? Das Thema interessiert mich grad.

Die Leistung ist bei jeder Geforce beschnitten, sonst wären die leistungsstärker als ihre Quadro-Brüder. Auf den Quadros sitzen ja die selben GPU's.
Hör auf mit Mini-ITX.
Einmal versucht und gemerkt , dass entweder meine Hände einfach zu groß sind oder ich scheinbar unbemerkte feinmotorische Schwächen habe..so eine doofe Fummelei...

Schön , dass du so fleißig an meinem PC baust Krotus :D
02/03/2016 16:15 Krotus#10057
Quote:
ch hab mich grad gewundert, warum das Case dann so riesig ist. Natürlich hab ich es dann gerafft, aber hattest du schon einige Aufträge für Mini-ITX? Das Thema interessiert mich grad.
Ja Mini ITX habe ich auch schon mehrmals gemacht. Zum Glück habe ich keine Dicken Wurstfinger, sonst wäre das an manchen Stellen echt kniffelig geworden :D Und jetzt weiß ich zum Beispiel auch, dass man für ein Slimlinelaufwerk einen speziellen Adapter braucht für die Stromzufuhr und das dieser nicht mitgeliefert wird :D

Quote:
Du verschickst das aber nicht mit schon befüllter Wakü oder?

Diesen riesen Haufen Kohle würde ich im Leben nicht der Post anvertrauen.
Nein, ich liefere den PC persönlich aus. Der Kunde wohnt eine Stunde von mir entfernt mit dem Auto. Wakü und DHL ist gar nicht gut :D
02/03/2016 16:21 -i.nwA_#10058
Kennt ihr noch diesen Moment, wo ihr eure erste Wakü zusammengebaut habt, und alle Fittings und Schläuche doppelt berechnet habt aber, aber den Ablasshahn vergessen habt...

Kennen viele...
02/03/2016 16:50 Chicken.ShooT#10059
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Ein Linus kauft nicht, ein Linus bekommt es vom Hersteller 4 Free
Ich hab mir gestern das Video reingezogen mit den 7 Spielern auf einer CPU. Echt krass was so alles möglich ist, wenn man nur die Knowledge und Hardware hat.^^ Für reiche LoL oder CS Clans sicher ganz nett.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ja Mini ITX habe ich auch schon mehrmals gemacht. Zum Glück habe ich keine Dicken Wurstfinger, sonst wäre das an manchen Stellen echt kniffelig geworden :D Und jetzt weiß ich zum Beispiel auch, dass man für ein Slimlinelaufwerk einen speziellen Adapter braucht für die Stromzufuhr und das dieser nicht mitgeliefert wird :D
Ich lass dir da Ende des Monats mal was zukommen.^^ Werde gleich mehrere Clients benötigen.
02/03/2016 17:35 Krotus#10060
Quote:
Kennt ihr noch diesen Moment, wo ihr eure erste Wakü zusammengebaut habt, und alle Fittings und Schläuche doppelt berechnet habt aber, aber den Ablasshahn vergessen habt...
So nen Hahn bringt aber meist nichts, da eigentlich immer ne Pumpe oder nen Radi der tiefste Punkt ist und dann kaum Wasser aus dem Hahn abläuft :/

Quote:
Ich lass dir da Ende des Monats mal was zukommen.^^ Werde gleich mehrere Clients benötigen.
Ok, geht klar :)
02/03/2016 17:48 Ares#10061
Ich suche irgendein kleinen Rechner für Officearbeiten mit Ubuntu. Gibt's da was gescheites günstiges? Wäre da ein raspberry am besten? Wie gesagt nur sehr minimalistisch.
02/03/2016 17:54 Krotus#10062
Für Office reicht nen Raspberry total aus. Grade wenn Du eh Ubuntu nutzen möchtest, da würde ich keinen teuren x86 PC nehmen.
02/03/2016 18:04 Belur#10063
Hatte Ubuntu auch mal auf dem Pi2 aber das läuft schon seeehr langsam. Zumal Ubuntu ja nicht dafür bekannt ist besonders ressourcenschoned zu sein.
Da würde ich lieber komplett auf eine Desktopumgebung verzichten (auf Unity sowieso) und nur einen Windowmanager nutzen.

Hab zum Testen auch mal Arch+i3 drauf und das geht relativ gut, also deutlich besser als Ubuntu zmdst. Und Tiling Windowmanager > DE.
02/03/2016 18:06 Ares#10064
Welches Ubuntu hast du genutzt? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/03/2016 18:12 Belur#10065
Hatte die letzte LTS Version drauf, also 14.04.