Quote:
Originally Posted by Dustin22
Leider hat er kein Geld für ein umstieg :/ Müsste ja direkt neues Mainboard her und falls Skylake sogar neuer Arbeitsspeicher...
Er hat momentan als Grafikkarte eine EVGA Gtx 970 + den AMD FX 9590 reicht da ein 500 Watt Netzteil? Also das grundlegende Problem ist wenn er am zocken ist friert der ganze PC manchmal ein und nichts geht mehr.. Dachte würde an die CPU Temperatur liegen denn er meinte sie sei vor dem Absturz immer recht hoch^^
|
Noctua NH-D14/D15
be quiet! Dark Rock Pro 2/3
thermalright Silver Arrow
...
Die schön teuren Luftkühler oder eine der besten AIOs.
Also am besten den Chip runtertakten, Spannung auf 1.4V runter, Turbo aus und sehen was man an Takt rauskriegt; bei 4.0-4.4GHz ansetzen, wenn man danach noch höher kommt, stattdessen weiter die Spannung senken.
Die CPU-Temperatur sollte idealerweise unter 60°C bleiben, auf jeden Fall unter 70°C.
Die CPU sollte sich bei etwa 105-108°C abschalten, theoretisch.
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ihr wisst noch gar nicht aber empfehlt erst mal dies und das. xD
Wie heiß ist denn zu heiß? Ich mein hier kommen andere und eröffnen Threads, weil sie denken 60° sind für eine CPU zu viel.
Wie viele Gehäuselüfter sind verbaut und wie verläuft der Airflow?
|
"I just wanted to ask that" is what I have said if I had considered that.
60°C sind bei einer 220W-CPU bedenklicher als bei einer 125W, 95W oder 65W CPU, zudem die AMD-CPUs für geringere Temperaturen spezifiziert sind als Intel-CPUs der letzten Jahre.