Über das Acer ONE 10 S1002-17WT ist sich die Internetgemeinde nicht einig , man findet sowohl positive als auch negative Meinungen.
Auf Amazon wird das Gerät mit nur 3 Sternen bewertet , was im Vergleich zu anderen Convertibles in diesem Preisbereich eine ziemlich schlechte Durchschnittswertung ist. Allerdings gibt es auf Amazon auch nur 3 Bewertungen zu diesem Produkt und diese sind allesamt ziemlich kurz und wenig informativ , daher würde ich mich hier nicht nur auf die Amazon Bewertungen verlassen. Insgesamt wird in diesen 3 Bewertungen immer wieder der Wlan Empfang kritisiert. Das Wlan stürzt laut dieser 3 Kunden des öfteren ab oder verbindet sich gar nicht erst.
Das Portal "Notebookcheck" gibt die Gesamtnote "gut" mit 81% , was eine durchaus solide Wertung ist und im Kontrast zu den Amazon Bewertungen steht. Hier wird vorallem der hohe Kontrast und die insgesamt gute Qualität des Display gelobt. Lediglich die Farbtreue wird kritisiert , was auf einem 10 Zoll Display aber durchaus verkraftbar ist.
Gleichzeitig wird der sehr gute Akku gelobt , der mit rund 7.5 Stunden eine Stunde länger hält als der Akku des Vorgängers. Die Wlan Probleme werden in diesem Test gar nicht erwähnt , entweder wurde das Problem durch ein Update gelöst oder die Probleme der Amazon Kunden waren nur Einzelfälle. Dies ist bei nur 3 Bewertungen durchaus möglich.
Insgesamt sind sich die Tester aber einig und man erhält hier ein gutes Convertible für einfache Büroarbeiten oder Enterntainment.
Allerdings sollte man laut Notebookcheck auch einen Blick auf das Asus Transformer Book T100HA werfen , das wohl das bessere Gesamtpaket für einen geringfügig höheren Preis bietet.
Mal ein Beispiel von mir. Generell nehmen die da aber fast alles solange du oft genug drauf hinweist , dass es eine Meinung ist und man am besten mehrere Testplattformen miteinbezieht.