Quote:
Originally Posted by ~DaBaws~
Wenn du es nicht schaffst in einer Woche 600 Gaya zu Farmen machst du eindeutig was falsch. Wofür gibt es den Shop? Richtig um den nonshoppern die Möglichkeit zu geben, den selben dmg rauszuholen. Aber gut immer alles auf den IS schieben weil man nichts anderes vor Augen hat und man egal auf welchem Server man spielt alles als pay2win sieht, weil ein Item 15% mehr Mob gibt.
Erst denken dann schreiben, oder so ähnlich:handsdown:
|
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zutun?
Hab ich gesagt, dass ich das nicht schaffe oder was?
Finde den IS Allg. ok, jedoch ist die Aussage, dass es Pay2Win ist nicht falsch.
Vor allem was für alles auf den IS schieben, zocke ohne IS und ich persönlich beschwere mich nicht mal über den IS an sich, sondern über die Aussage xd
Quote:
Originally Posted by Bestiex33
Dann frage ich dich mal, was man sonst in den Itemshop packen soll. Die Leute, die den Server am Leben halten, sollten auch irgendwie belohnt werden, oder? Man kann den Server sehr leicht ohne IS schaffen, die Leute die eben IS haben, schaffen es eben schneller, machen mehr Damage, wie noch immer. Welche Sachen sollte man in den IS packen? Segis, die man von jedem Metin droppt, Holzeq, welches man am Anfang bekommt? Alles andere, womit man über anderen steht, wäre ja p2w dann?! :confused:
Edit: Dazu gibt es noch den Gaya-Shop, was ermöglicht, dass man die selben Bonis wie ISler haben kann.
|
So etwas kann man halt immer bringen, wieder so ein Text ohne Aussage xd
An sich ist Pay2Win bei MMOS Gang und Gäbe, jedoch ist der Umfang der Vorteile aus schlag gebend.
Wenn jetzt Beispielsweise auf einem Oldschool Server sich ein Reittier, ein Pet und einen Ring für nen 25er gönnt, dann finde ich die Preise Legitim und völlig ok.
Wenn jetzt aber ein großer Server einfach komplett übertreibt finde ich das persönlich Schade, für Leute die eben normal spielen.
Klar gibt es den Gaya-Shop, aber der Vorteil bei Rubinum ist einfach zu übertrieben und die Preise einfach alle ziemlich weit oben.
Das kann man auch einfach nicht abstreiten, das ist Fakt.
Bei Vergleichbaren Servern ist man bei maximal 50€ schon komplett ausgestattet, während man hier dann z.b. schon ~50€ für ein Kostümset zahlt (Waffe, Rüstung, Frisur)
Was man ändern kann?
Weniger Items anbieten und die Preise anpassen.
Quote:
Originally Posted by xSess
Wenn man weniger verdienen möchte & möchte das der Server schnell down ist, kann man das sicherlich so machen. :lul:
|
Wenn man so argumentieren will, kann man doch auch gleich die Startitems weglassen? Ich meine für Low-Farmer, reicht es ja kurz einen neuen Char zu erstellen.