Rubinum Server 2 - ”Legacy of Meley” | International [Serverstart 21.12.2018]

12/24/2018 04:02 xSess#976
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Im Endeffekt würde ich die ganzen Startitems bei so einem Itemshop generell einfach permanent machen, ergibt keinen Sinn den Leuten die eh schon keinen Dmg machen, die paar % gegen Monster auch noch wegzunehmen xd
Wenn man weniger verdienen möchte & möchte das der Server schnell down ist, kann man das sicherlich so machen. :lul:
12/24/2018 04:23 M2Trading#977
Quote:
Originally Posted by ~DaBaws~ View Post
Wenn du es nicht schaffst in einer Woche 600 Gaya zu Farmen machst du eindeutig was falsch. Wofür gibt es den Shop? Richtig um den nonshoppern die Möglichkeit zu geben, den selben dmg rauszuholen. Aber gut immer alles auf den IS schieben weil man nichts anderes vor Augen hat und man egal auf welchem Server man spielt alles als pay2win sieht, weil ein Item 15% mehr Mob gibt.

Erst denken dann schreiben, oder so ähnlich:handsdown:
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zutun?
Hab ich gesagt, dass ich das nicht schaffe oder was?

Finde den IS Allg. ok, jedoch ist die Aussage, dass es Pay2Win ist nicht falsch.
Vor allem was für alles auf den IS schieben, zocke ohne IS und ich persönlich beschwere mich nicht mal über den IS an sich, sondern über die Aussage xd

Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
Dann frage ich dich mal, was man sonst in den Itemshop packen soll. Die Leute, die den Server am Leben halten, sollten auch irgendwie belohnt werden, oder? Man kann den Server sehr leicht ohne IS schaffen, die Leute die eben IS haben, schaffen es eben schneller, machen mehr Damage, wie noch immer. Welche Sachen sollte man in den IS packen? Segis, die man von jedem Metin droppt, Holzeq, welches man am Anfang bekommt? Alles andere, womit man über anderen steht, wäre ja p2w dann?! :confused:

Edit: Dazu gibt es noch den Gaya-Shop, was ermöglicht, dass man die selben Bonis wie ISler haben kann.
So etwas kann man halt immer bringen, wieder so ein Text ohne Aussage xd
An sich ist Pay2Win bei MMOS Gang und Gäbe, jedoch ist der Umfang der Vorteile aus schlag gebend.

Wenn jetzt Beispielsweise auf einem Oldschool Server sich ein Reittier, ein Pet und einen Ring für nen 25er gönnt, dann finde ich die Preise Legitim und völlig ok.
Wenn jetzt aber ein großer Server einfach komplett übertreibt finde ich das persönlich Schade, für Leute die eben normal spielen.
Klar gibt es den Gaya-Shop, aber der Vorteil bei Rubinum ist einfach zu übertrieben und die Preise einfach alle ziemlich weit oben.
Das kann man auch einfach nicht abstreiten, das ist Fakt.

Bei Vergleichbaren Servern ist man bei maximal 50€ schon komplett ausgestattet, während man hier dann z.b. schon ~50€ für ein Kostümset zahlt (Waffe, Rüstung, Frisur)

Was man ändern kann?
Weniger Items anbieten und die Preise anpassen.

Quote:
Originally Posted by xSess View Post
Wenn man weniger verdienen möchte & möchte das der Server schnell down ist, kann man das sicherlich so machen. :lul:
Wenn man so argumentieren will, kann man doch auch gleich die Startitems weglassen? Ich meine für Low-Farmer, reicht es ja kurz einen neuen Char zu erstellen.
12/24/2018 04:25 0rangensaft.#978
Ich hasse euch alle so sehr und würde am liebsten flamen über eure Dummheit, aber die Diskussion endet sowieso wieder nirgends.

Der Server hat sehr starke Aspekte was P2W angeht, das kann man einfach nicht abstreiten. Es macht Bock den Server zu spielen & es gibt mehr als genug zu tun. Jedoch sind 80% der Metin2 Spieler halt keine Menschen die Bock haben mit 5 Chars gleichzeitig zu farmen und das für straight 8-12 Stunden á la Fuuka Style.

"Cash doch einfach - kost' fast garnichts" :lul:

peace & frohes fest.
12/24/2018 04:31 Bestiex33#979
Quote:
Was hat das jetzt mit meinem Beitrag zutun?
Hab ich gesagt, dass ich das nicht schaffe oder was?

Finde den IS Allg. ok, jedoch ist die Aussage, dass es Pay2Win ist nicht falsch.
Vor allem was für alles auf den IS schieben, zocke ohne IS und ich persönlich beschwere mich nicht mal über den IS an sich, sondern über die Aussage xd

So etwas kann man halt immer bringen, wieder so ein Text ohne Aussage xd
An sich ist Pay2Win bei MMOS Gang und Gäbe, jedoch ist der Umfang der Vorteile aus schlag gebend.

Wenn jetzt Beispielsweise auf einem Oldschool Server sich ein Reittier, ein Pet und einen Ring für nen 25er gönnt, dann finde ich die Preise Legitim und völlig ok.
Wenn jetzt aber ein großer Server einfach komplett übertreibt finde ich das persönlich Schade, für Leute die eben normal spielen.
Klar gibt es den Gaya-Shop, aber der Vorteil bei Rubinum ist einfach zu übertrieben und die Preise einfach alle ziemlich weit oben.
Das kann man auch einfach nicht abstreiten, das ist Fakt.

Bei Vergleichbaren Servern ist man bei maximal 50€ schon komplett ausgestattet, während man hier dann z.b. schon ~50€ für ein Kostümset zahlt (Waffe, Rüstung, Frisur)

Was man ändern kann?
Weniger Items anbieten und die Preise anpassen.

Wenn man so argumentieren will, kann man doch auch gleich die Startitems weglassen? Ich meine für Low-Farmer, reicht es ja kurz einen neuen Char zu erstellen.
p2w hat doch nichts mit den Kosten zutun. Wenn auf einem Oldschool-Server ein Ring mit 100% Mob 10€ kosten würde, wäre es auch p2w. Ist meine Meinung zumindest dazu.
Das Rubi nicht das günstigste ist, stimme ich dir zu. Allerdings wurde schon oft gesagt, dass daran nichts geändert wird, allerdings finde ich es "ok" und nicht zu überteuert.
12/24/2018 04:38 .SlowDmG´#980
Ob einer casht oder nicht ist doch egal. Es ist trotzdem möglich Ingame alles an IS zu erfarmen. Braucht halt seine Zeit. Ist doch klar das Casher einen vorteil haben. Und wenn für einen der IS zu teuer ist, einfach ingame erfarmen wie z.B mit Gaya.
Das ist nicht schwer. Und auch wenn man Arbeitet ist es ez möglich.
12/24/2018 04:44 M2Trading#981
Quote:
Originally Posted by Bestiex33 View Post
p2w hat doch nichts mit den Kosten zutun. Wenn auf einem Oldschool-Server ein Ring mit 100% Mob 10€ kosten würde, wäre es auch p2w. Ist meine Meinung zumindest dazu.
Das Rubi nicht das günstigste ist, stimme ich dir zu. Allerdings wurde schon oft gesagt, dass daran nichts geändert wird, allerdings finde ich es "ok" und nicht zu überteuert.
Ich hab auch nicht behauptet, dass es das tun würde.
Ich hab nur gesagt, dass ich die Preise unangemessen finde.
Wenn ein Item jetzt 1€ kosten würde und dir 10% Monster geben würde, wäre das auch pay2win, jedoch wäre das halt Verkraftbar (da billig und nur kleiner Vorteil).

Wenn ein Item(oder auch Paket) jetzt 20€ Kostet und dir mal eben knapp 100% Monster(Glaube sind in dem Weihnachtspaket 95% und noch irgendwie 30% Metins) gibt, finde ich das halt als Non-shopper Unattraktiv.
Ich zocke halt trotzdem, finde das Paket zum Normalen IS halt einfach übertrieben. Kann es aber auch genau so gut verkraften, farm ich halt mit 4 Chars lel
12/24/2018 04:45 .SlowDmG´#982
Quote:
Ich hab auch nicht behauptet, dass es das tun würde.
Ich hab nur gesagt, dass ich die Preise unangemessen finde.
Wenn ein Item jetzt 1€ kosten würde und dir 10% Monster geben würde, wäre das auch pay2win, jedoch wäre das halt Verkraftbar (da billig und nur kleiner Vorteil).

Wenn ein Item(oder auch Paket) jetzt 20€ Kostet und dir mal eben knapp 100% Monster(Glaube sind in dem Weihnachtspaket 95% und noch irgendwie 30% Metins) gibt, finde ich das halt als Non-shopper Unattraktiv.
Ich zocke halt trotzdem, finde das Paket zum Normalen IS halt einfach übertrieben. Kann es aber auch genau so gut verkraften, farm ich halt mit 4 Chars lel
Das der IS bissl Teuer ist weiß glaub ich jeder.. Es ist halt wie es ist :/
Aber mit 4 chars farmen geht gut. Farme mit 6 Chars lol
12/24/2018 05:09 florimb97#983
25 euro für 2 ringe mount und pet geht echt fit:D falls es für jemanden Zuviel ist dann soll er ingame farmen ,da man is items ab 700kk schon findet und 700kk hat man in 3 stunden intensiven farmen und verkaufen
12/24/2018 05:14 lol141#984
statement von nem teamler wär super. ich weiß is schon ziemlich spät/früh aebr vllt könnt man ja trotzdem eins bekommen ? :D
12/24/2018 05:36 Bestiex33#985
Quote:
Originally Posted by lol141 View Post
statement von nem teamler wär super. ich weiß is schon ziemlich spät/früh aebr vllt könnt man ja trotzdem eins bekommen ? :D
Also ich kann mich jz einloggen, hoffe das bleibt so:D
12/24/2018 05:42 lol141#986
ziemlich unstabil grad
12/24/2018 05:47 Bestiex33#987
Quote:
Originally Posted by lol141 View Post
ziemlich unstabil grad
Ja. Wird in 2 Minuten runtergefahren und die arbeiten an einer Lösung. Hoffentlich gehts dann morgen/am Nachmittag wieder normal.
12/24/2018 06:46 RZRZRZRZ#988
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/24/2018 06:49 xRazØr#989
Quote:
Originally Posted by RZRZRZRZ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wtf? :wutface:
12/24/2018 06:58 Death150#990
Quote:
Originally Posted by xRazØr View Post
Wtf? :wutface:
Finde das Video ja noch viel "besser". Dislike <3