Fußball-Thread

04/26/2013 00:05 ​strYker#9796
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich würde mir lieber ins Bein schießen, anstatt zu Bayern oder Schalke zu wechseln. Bei HSV/Bremen oder Bayern/1860 ist das sicher ähnlich. Selbst wenn ich dort wie Götze 2 Millionen mehr verdienen würde. Kein Geld der Welt würde es ersetzen, in so einem Trikot spielen zu müssen.
Klingt jetzt übertrieben hart, aber das verstehe ich unter Vereinsloyalität. Ich will damit jetzt keinen Verein niedermachen, aber das ist meine Meinung einfach zu dem Thema.
wie bereits schon gesagt, du bist halt ein fan und nicht der fußballspieler.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Nein, aber mal ehrlich. Was macht man mit 7 Millionen Euro Jahresgehalt?
sei halt mal kreativ, ich mein du fragst mich hier nicht echt gerade, was man mit geld machen kann oder? so einiges

Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
Den Fußball und nen normalen Beruf zu vergleichen hat keine Aussage.
Natürlich würde ich von 3.2k im Monat wechseln wenn ich bei nem anderen Arbeitgeber 4k verdienen würde, weil das noch Bereiche sind in denen das etwas ausmacht.
Aber wenn ich mit einem Jahr als Profi(Ich gehe hier mal von dem Götze Gehalt aus, sonst heißt hinterher noch in der zweiten Liga ist das aber anders) 5mio verdiene, was dem 5fachen eines durchschnittlichen Brutto(!)-Einkommens eines normal arbeitenden Menschen entspricht, kann ich nicht verstehen was die 2mio da noch groß verändern.
Und wie Joy schon meinte gibt es für Fußballer immer eine möglichkeit während der Karriere und auch danach noch zusätzlich zu verdienen.
s. johns post

ihr habt alle eure vereinsbrille auf und habt den bezug zur realität verloren, wo jeder immer mehr geld möchte für sich und da gehört sowas wie ein transfer halt dazu, aber heeeey ihr wärt ja alle die vereinstreusten spieler ever und würdet jedes angebot ohne es überhaupt in betracht zu ziehen ablehnen. sicherlich.
04/26/2013 00:12 zαreαr#9797
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
04/26/2013 00:52 Dribble Joy#9798
es ist trotzdem falsch alle spieler als söldner über einen kamm zu scheren.
es gibt durchaus spieler die mehr geld ablehnen. das sind dann die spieler die sich als legenden von den stars absetzen können.
das heisst aber nicht dass es diese spieler bei grossen clubs nicht gibt. ich respektiere z.b. schweinsteiger dafür dass er bei bayern geblieben ist obowhl er zwischen 2006 und 8 locker nach spanien oder england hätte gehen können.

das ist auch einfach ein unterschied in clubmentalitäten. wenn dortmund jetzt anfangen würde wie bayern mit geld um sich zu schmeissen würde ich meinen und die gelbe wand ihren support auch zurückziehen.
ich bin stolz fan eines vereins zu sein indem es um mehr geht.

04/26/2013 09:14 Chigsur#9799
Quote:
Originally Posted by -globe- View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das wurde alleine heute schon mehr als einmal in den Raum geworfen.
sry bin hier ned 24/7 unterwegs
04/26/2013 10:54 Dribble Joy#9800
kennt sich hier eigentlich zufällig jemand im sportrecht aus?
wenn der vertrag eines spielers noch länger als 6 monate dauert darf ein verein ja keinen kontakt zu ihm aufnehmen ohne den verein des spielers vorher zu fragen/benachrichtigen.

was würde es eigentlich für strafen geben wenn man nachweisen könnte dass dies nicht eingehalten wurde?
04/26/2013 11:27 .Witcher#9801
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
kennt sich hier eigentlich zufällig jemand im sportrecht aus?
wenn der vertrag eines spielers noch länger als 6 monate dauert darf ein verein ja keinen kontakt zu ihm aufnehmen ohne den verein des spielers vorher zu fragen/benachrichtigen.

was würde es eigentlich für strafen geben wenn man nachweisen könnte dass dies nicht eingehalten wurde?
Ich denke das es da keine Probleme gibt mit dem Götze-Transfer, die Verantwortlichen von Bayern sind nicht so dumm, die wissen schon was erlaubt ist.
04/26/2013 11:29 Dribble Joy#9802
Quote:
Originally Posted by .Witcher View Post
Ich denke das es da keine Probleme gibt mit dem Götze-Transfer, die Verantwortlichen von Bayern sind nicht so dumm.
das ist eh was anderes da es da ja auch ne feste ablöse gibt. geht mir da eher um z.b. sebastian rode der ja angeblich schon verträge unterschrieben haben soll obwohl frankfurt davon 0 weiss
04/26/2013 11:32 .Witcher#9803
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
das ist eh was anderes da es da ja auch ne feste ablöse gibt. geht mir da eher um z.b. sebastian rode der ja angeblich schon verträge unterschrieben haben soll obwohl frankfurt davon 0 weiss
Ich glaube das war bei Javi Martinez ähnlich, Bilbao wollte auch klagen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden. Wahrscheinlich lohnt sich das einfach nicht. Zu viel Aufwand für nichts.
04/26/2013 11:33 Chigsur#9804
Quote:
Originally Posted by .Witcher View Post
Ich glaube das war bei Javi Martinez ähnlich, Bilbao wollte auch klagen, aber irgendwie ist daraus nichts gerworden. Wahrscheinlich lohnt sich das einfach nicht. Zu viel Aufwand für nichts.
Oder sie kriegen eine kleine Summe.
04/26/2013 12:02 WhistRo#9805
Gewinnt heute Abend Eintracht Braunschweig,heißt es wieder
"Willkommen 1 Liga " *-*!
04/26/2013 14:44 schokowedox#9806
Quote:
Originally Posted by WhistRo View Post
Gewinnt heute Abend Eintracht Braunschweig,heißt es wieder
"Willkommen 1 Liga " *-*!
DIe Gewinnen aber nicht und auftsiegen werden sie auch nicht!
So ein kleiner kack CLub hat sowieso nichts in der 1 Liga zu suchen!:mad:
04/26/2013 15:01 -globe-#9807
Quote:
Originally Posted by schokowedox View Post
DIe Gewinnen aber nicht und auftsiegen werden sie auch nicht!
So ein kleiner kack CLub hat sowieso nichts in der 1 Liga zu suchen!:mad:
Braunschweig war Gründungsmitglied der Bundesliga, deutscher Meister und hat die Trikotwerbung eingeführt.
Soll die erste Liga nur aus Bayern bestehen oder was?
04/26/2013 16:08 GuoTerra#9808
04/26/2013 16:50 Lord0fCyberWar#9809
Jürgen Klopp ist echt nen lustiger Typ ^^
04/26/2013 18:24 °Bloody°Albozz°#9810
Quote:
Originally Posted by ​strYker View Post
naja aber es ist nunmal kein 2:0, sondern ein 4:0 und bayern hat im gegensatz zu milan ein bollwerk hinten.. qualitativ auch besser besetzt und in einem ausnahmezustand zurzeit wie ich finde.. :p
trotzdem ist alles möglich, wir werden es sehen. :)

Man sollte aus deutscher Sicher erstmal noch das Ganze mit ein bisschen Zurückhaltung genießen, auch wenn die Chancen nach diesen tollen Leistungen gut stehen.
Jetzt schon so loszulegen, find ich übertrieben oder besser gesagt lächerlich.
Barca und Real sind Weltklasse Manschaften und haben schon oft Comebacks hingelegt also nicht zu früh freuen. Ich bin zwar Barca Fan, würde es Bayern aber gönnen ins Finale zu kommen.
Wird sehr schwer für Barca, aber wie gesagt nichts ist unmöglich.
Außerdem finde ich das die deutschen Medien völlig übertreiben, habe mir eben nen Spox Beitrag durchgelesen, völlig lächerlicher Beitrag indem die Spanier als nichts könner dargestellt wurden.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.