Quote:
Originally Posted by Dribble Joy
ich weiss das ist jetzt einfach zu sagen weil das szenario 0 realistisch ist aber wenn ich jetzt in meinem beruf bleibe und 35 jahre dort weiterarbeite bis zur rente hab ich 1,8 millionen€ verdient und ich kann mir momentan alles leisten was ich möchte.
wenn man sich als fussballer dann mal ein haus gekauft hat 1-2 schöne autos, vielleicht ne ferienwohnung...wofür braucht man denn das ganze geld?
|
Aus dem gleichen Grund, warum Hoeneß seine Kohle in die Schweiz geschafft hat, man will immer mehr. Von der Kohle mal ganz abgesehen ist Bayern international gesehen halt einfach mal eine ganz andere Hausnummer.
Ihr habt euch in dieser Saison zwar eine Menge Respekt erspielt, aber vor dieser Saison war Dortmund jahrelang nicht existent in Europa. Und ob das nächste Saison so weiter geht ist auch zu bezweifeln, vor allem wenn euch noch weitere Schlüsselspieler wie Hummels oder Lewandowski verlassen.
Bayern ist auf dem Weg das 3. CL Finale innerhalb von 4 Jahren zu erreichen und dominiert dieses Jahr einfach alles. Dazu kommt nächstes Jahr noch Guardiola, was sicher auch nicht ganz uninteressant für einen Spieler wie Götze ist, vor allem wenn er ein Wunschspieler von Pep ist, wie man so gehört hat.
Klar kann er bei Dortmund auch Titel gewinnen, aber bei Bayern ist die Chance da einfach höher. Und ich rede da nicht nur von Meisterschaft oder CL, sondern auch von Weltfußballer/Europas Fußballer des Jahres. Das Geld nimmt man da natürlich dann auch noch mit.
Quote:
Originally Posted by Ares
Ich würde mir lieber ins Bein schießen, anstatt zu Bayern oder Schalke zu wechseln. Bei HSV/Bremen oder Bayern/1860 ist das sicher ähnlich. Selbst wenn ich dort wie Götze 2 Millionen mehr verdienen würde. Kein Geld der Welt würde es ersetzen, in so einem Trikot spielen zu müssen.
Klingt jetzt übertrieben hart, aber das verstehe ich unter Vereinsloyalität. Ich will damit jetzt keinen Verein niedermachen, aber das ist meine Meinung einfach zu dem Thema.
|
Deshalb bist du auch ein Fan und kein Profi. Fußballspieler sind keine Fans, findet euch damit ab. Die einzige Ausnahme mag da vllt. Großkreutz sein und auch der würde wechseln wenn er irgendwo eine bessere Alternative hat.