Neues Handy

10/14/2013 21:49 Nate57 ♥#961
Hallo,
Ich wollte mir zu Weihnachten entweder ein Samsung Galaxy S4 Mini holen oder ein iPhone4s.
Was wäre besser? Mit dem Handy würde ich halt nur Telefonieren, Whatsappen und Musik hören. Und ab und zu Youtube und Internet.
Was empfehlt ihr mir?
10/15/2013 16:33 .LuckyStrike#962
Quote:
Originally Posted by Nate57 ♥ View Post
Hallo,
Ich wollte mir zu Weihnachten entweder ein Samsung Galaxy S4 Mini holen oder ein iPhone4s.
Was wäre besser? Mit dem Handy würde ich halt nur Telefonieren, Whatsappen und Musik hören. Und ab und zu Youtube und Internet.
Was empfehlt ihr mir?
Ich Empfehle dir das 4S.
Warum?
Ganz einfach weil ich Apple (iOS) mag.
10/15/2013 17:26 Criz3#963
Quote:
Hallo,
Was empfehlt ihr mir?
Wenn du nur einfacher "Benutzer" bist, empfehle ich dir ebenfalls iOS.
Für mich ist bei Apple zu wenig benutzerdefiniert einstellbar...
10/15/2013 19:42 Dörp#964
Quote:
Hallo,
Was empfehlt ihr mir?
Das s4 Mini ist sogar schlechter als das S3, mMn. Für deine Vorhaben reicht das eifon ganz locker aus. Das reicht sogar für mehr, und bei deinen Ansprüchen wird es auch sogut wie nicht hängen. :P
10/17/2013 21:18 Bench#965
Quote:
Hallo,
Was empfehlt ihr mir?
Allgemein sind diese Mini Geräte von den Konzernen alle schrott. Eine abgespackte Version der 'richtigen' Geräte. Egal ob HTC oder Samsung, braucht man einfach nicht. Ich würde dir ebenfalls das iPhone 4S empfehlen, da es für WhatsApp, Facebook, etc. völlig ausreicht.
10/17/2013 21:53 lalallaxD#966
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Allgemein sind diese Mini Geräte von den Konzernen alle schrott. Eine abgespackte Version der 'richtigen' Geräte. Egal ob HTC oder Samsung, braucht man einfach nicht. Ich würde dir ebenfalls das iPhone 4S empfehlen, da es für WhatsApp, Facebook, etc. völlig ausreicht.
Nur weil du es für sinnlos betrachtest, muss es nicht für alle Leute so gelten. Die meisten Nutzer interessieren sich nicht für die Anzahl der Kerne oder die Auflösung des Displays. Ihnen geht es hauptsächlich darum, dass das Ding nicht ruckelt, gut aussieht und die Kamera gut ist. Auch wollen die meisten Menschen kein großes Handy, weshalb sie dann zu den minis greifen.

Und solange da ein Galaxy, One oder ein angebissener Apfel draufstehen, verkaufen die sich auch super.
10/18/2013 01:54 omnicrunch#967
Heute mein iPhone 4 verkauft... das teil lief wie nen sack nüsse unter iOS7... nun stehe ich vor der entscheidung:

iPhone 4S oder Nexus 4 (kostet grad 299,- bei Saturn)... weiß nicht recht. Fand das iP4 an sich ganz okay. Display war nice, auflösung war nice, nur es war saulangsam mMn.
10/18/2013 16:16 lalallaxD#968
Dann das N4. Hab es auch und bin rundum zufrieden.
10/18/2013 20:54 Bench#969
Quote:
Originally Posted by lalallaxD View Post
Nur weil du es für sinnlos betrachtest, muss es nicht für alle Leute so gelten. Die meisten Nutzer interessieren sich nicht für die Anzahl der Kerne oder die Auflösung des Displays. Ihnen geht es hauptsächlich darum, dass das Ding nicht ruckelt, gut aussieht und die Kamera gut ist. Auch wollen die meisten Menschen kein großes Handy, weshalb sie dann zu den minis greifen.

Und solange da ein Galaxy, One oder ein angebissener Apfel draufstehen, verkaufen die sich auch super.
Das Problem ist, wenn du mit ruckeln, das Hängen vom System meinst, dass dies vor allem bei der Mini Version des Galaxy SIII sehr oft passiert. Liegt aber mehr am Android System als am Gerät selber.

Ich mein, wenn die Mini Version ca. 340€ kostet (HTC One Mini) und die größere Variante 'nur' 499€ (bis 540€ je nachdem wo man es kauft). Kaufe ich mir lieber die große Version, die auch mehr kann.
10/18/2013 21:14 lalallaxD#970
Quote:
Originally Posted by .Bench View Post
Das Problem ist, wenn du mit ruckeln, das Hängen vom System meinst, dass dies vor allem bei der Mini Version des Galaxy SIII sehr oft passiert. Liegt aber mehr am Android System als am Gerät selber
Das ruckeln liegt am Touchwi(t)z von Samsung. Bei Stock Android passiert sowas kaum.
10/19/2013 01:05 omnicrunch#971
So um mich auch nochmal kurz zu melden:

Hab mir eben das HTC One bestellt (mit Base vertrag - war der der günstigste für meine bedürfnisse).

- Full HD
- 4x 1.7 GHz
- 2GB ram
- 32GB interner speicher

Top!
10/20/2013 04:03 linksus#972
Ich hab mir mal die letzten Seiten hier durchgelesen und immer wieder fand ich negative
Punkte zu den Mini-Smartphones. Ich habe selber das Samsung Galaxy S3 Mini und bin
vollkommen zufrieden damit. Hatte bisher keinerlei Vorfälle mit Handyabstürtzte, Daten-
verluste und andere Dinge.

Besonders ein Punkt spricht für mich - das kleine Display.
10/20/2013 12:01 misterlindu#973
Hallo ich möchte mir bald ein neues handy zu legen ich weis aber nicht welches

ich habe 500€
es sollte gute kopfhörer haben
akku sollte nichts schnell leer sein
schnell

mfg MisterLindu
10/20/2013 16:44 _P_auf_K_#974
Ich wollte mir ein Handy kaufen, welches 130€ kostet. Da die Leistung demnach nicht ganz so gut ist, wollte ich von euch wissen ob es zum Benutzen von Apps etc. trotzdem reicht.

-1GHz Dual Core Prozessor
-480x800 Pixel bei einem ungefair 4 Zoll Bildschirm
-512 MB RAM Arbeitsspeicher
-16 GB ROM Speicher
-Dual Sim

Was meint ihr? Reicht so ein Handy zum Whatsappen, Surfen und benutzen von einfachen Apps`?
10/20/2013 21:23 Chiller3o3#975
Quote:
Originally Posted by _P_auf_K_ View Post
Ich wollte mir ein Handy kaufen, welches 130€ kostet. Da die Leistung demnach nicht ganz so gut ist, wollte ich von euch wissen ob es zum Benutzen von Apps etc. trotzdem reicht.

-1GHz Dual Core Prozessor
-480x800 Pixel bei einem ungefair 4 Zoll Bildschirm
-512 MB RAM Arbeitsspeicher
-16 GB ROM Speicher
-Dual Sim

Was meint ihr? Reicht so ein Handy zum Whatsappen, Surfen und benutzen von einfachen Apps`?
Ich denke Temple Run wird damit nicht spielbar sein, oder wenn doch dann würde es nur mit ein paar Bildern pro Sekunde laufen. Das System alleine schluckt schon viel RAM, da bleibt nicht mehr viel übrig für gute Spiele.
Whatsapp sollte aber dennoch gut laufen, da schreibt man ja sowieso nur.
Und das Surfen sollte auch laufen, könnte aber trotzdem noch hängen beim Aufbau der Seiten. Ich würde dir da kein extra speziellen Browser empfehlen, da z.B. Chrome da noch mehr hängen würde als der Standartbrowser. :)