RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS]

12/10/2016 09:07 Aroox#961
Quote:
Originally Posted by oPDYo View Post
Was soll das Team denn bitte gegen DDOS-Attacken machen?
Wenn irgendwelche Internethelden meinen sie wären die Könige...

Server ist super. Auch für Neueinsteiger!
Der Server laggt nicht erst seit 4 Tage..
Seit 5 Wochen kann man nicht mehr richtig Spielen.. außer man spielt nachts.
WOW!
12/10/2016 09:13 killerkopf88#962
ändert nichts daran das man tags über kaum lust hatte zu spielen da die laggs & kicks schon wochen früher genervt haben & jetzt zusammen mit dem ddos kommt man einfach nicht mehr zum spielen was mich über der woche nicht so stören tut aber am we möchte ich schon zeit auf rubinum verbringen was jetzt durch die attacken auf dem server nicht bzw kaum möglich ist daher suche ich mir auch erst einmal was anderes bis alles wider richtig läuft

ich wünsche dem team alles gute & hoffe das sie alles wider zum laufen bringen können

mfg
12/10/2016 13:19 .Renako#963
Scheint ja drunter & drüber zu gehen.
Fangen wir mal beim 120er Update an:
Wurde viel zu früh und übereilt angekündigt. Klar man wollte damit Zeichen setzen und das ganze revolutionieren aber das ist scheinbar nach hinten losgegangen. Ist absolut kein Hate aber man hätte das deutlich genauer planen sollen und niemals auch nur ein ungefähres Datum nennen sollen. Das letzte angekündigte "Datum" war Ende Oktober bis Mitte November und das ist kläglich gescheitert. Ich würde an eurer Stelle da einfach mal den gesamten Druck rausnehmen und das Ganze für unbestimmte Zeit auf Eis legen. Und dann kann man sich um die derzeit bestehenden Probleme mit Laggs, Downs und DDOS-Angriffen ganz beruhigt auseinandersetzen und muss nicht die ganze Zeit im Hinterkopf haben, dass das Update so schnell wie möglich fertig sein muss. Die Notlösung wie ich sie im Forum gelesen habe, dass das 120er Update, wenn es kommt, erstmal ohne Petsystem kommt halte ich für falsch. Das Petsystem ist das wichtigste, interessanteste und die größte Contenterweiterung dieses Updates, da der Rest nur "Standard"-Erweiterungen sind wie neues Equipment & Runs. Aber das müsst ihr selbst managen, wie ihr das handhabt.

Nächster Punkt - Support:

Ich glaube der Support (hauptsächlich ingame) war schon immer der größte Kritikpunkt auf Rubinum. Ist zwar schön und gut wenn man viele Teamler mit vielen Sprachen hat, hat aber absolut keinen Sinn, wenn diese kaum bis gar nicht supporten und wenn dann mit schwacher Qualität. Ich kann das ganze natürlich immer nur den Kritiken im Forum entnehmen aber scheinbar scheint der Support wieder an einem neuen Tiefpunkt zu sein.

Wie dem auch sei, wünsche euch viel Erfolg dabei, die Probleme in den Griff zu bekommen. Dann blüht Rubinum sicher wieder auf.
12/10/2016 16:39 TeamSpeakUser3#964
Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
Scheint ja drunter & drüber zu gehen.
Fangen wir mal beim 120er Update an:
Wurde viel zu früh und übereilt angekündigt. Klar man wollte damit Zeichen setzen und das ganze revolutionieren aber das ist scheinbar nach hinten losgegangen. Ist absolut kein Hate aber man hätte das deutlich genauer planen sollen und niemals auch nur ein ungefähres Datum nennen sollen. Das letzte angekündigte "Datum" war Ende Oktober bis Mitte November und das ist kläglich gescheitert. Ich würde an eurer Stelle da einfach mal den gesamten Druck rausnehmen und das Ganze für unbestimmte Zeit auf Eis legen. Und dann kann man sich um die derzeit bestehenden Probleme mit Laggs, Downs und DDOS-Angriffen ganz beruhigt auseinandersetzen und muss nicht die ganze Zeit im Hinterkopf haben, dass das Update so schnell wie möglich fertig sein muss. Die Notlösung wie ich sie im Forum gelesen habe, dass das 120er Update, wenn es kommt, erstmal ohne Petsystem kommt halte ich für falsch. Das Petsystem ist das wichtigste, interessanteste und die größte Contenterweiterung dieses Updates, da der Rest nur "Standard"-Erweiterungen sind wie neues Equipment & Runs. Aber das müsst ihr selbst managen, wie ihr das handhabt.

Nächster Punkt - Support:

Ich glaube der Support (hauptsächlich ingame) war schon immer der größte Kritikpunkt auf Rubinum. Ist zwar schön und gut wenn man viele Teamler mit vielen Sprachen hat, hat aber absolut keinen Sinn, wenn diese kaum bis gar nicht supporten und wenn dann mit schwacher Qualität. Ich kann das ganze natürlich immer nur den Kritiken im Forum entnehmen aber scheinbar scheint der Support wieder an einem neuen Tiefpunkt zu sein.

Wie dem auch sei, wünsche euch viel Erfolg dabei, die Probleme in den Griff zu bekommen. Dann blüht Rubinum sicher wieder auf.
Gehen wir mal vom schlimmsten aus. Das Weihnachtsevent startet wie letztes Jahr gar nicht oder mit 2-4 Wochen Verspätung. Die Kicks Laggs bleiben bis in das neue Jahr. Das 120er update kommt mit Buggs online. Dies alles kann bei der aktuellen Server bzw Pserver Situation Rubinum den Hals brechen. Viele haben über die Feiertage frei, 80% der Metin2kinder haben Ferien. Jeder möchte natürlich zocken. Ich kann euch jetzt schon prophezeihen, das wenn das Weihnachtsevent nicht wie angekündigt am 18 startet, der Server wieder eine ähnliche Tiefphase wie im letztem Jahr erreichen wird. Warum? Am 16 startet M2G und ja, er ist vom Konzept her anders aber, viele die Ihn anspielen um die 2 tage zu überbrücken werden Ihn sicher weiterspielen weil Sie einfach den Metin2-WeihnachtsEventhype haben wollen.

Lasst das 120er Update ruhen. Steckt 100% Bis Weihnachten in die Kicks Laggs und kümmert euch erst danach um das 120er . Die Leute warten schon so lange, da machen 1-2 Monate nichts mehr aus. Das mit dem Petsystem ist dann auch nicht so relevant da jeder 1Monat+++ mit dem Farmen Level usw beschäftigt ist. In dieser Zeit kann man sich um das Petsystem kümmern.

Sprecht euch ab, macht einen Plan und sagt eurer Com wie es weitergeht.

Support ist und bleibt ein Glückspiel auf Rubinum.
12/10/2016 18:49 EA ZY#965
Guten Abend liebe Community,

Wir haben nun neue Hardware bestellt, diese trifft hoffentlich innerhalb 1-2 Werktagen ein.
Sobald sie eintrifft werden wir euch selbstverständlich bescheid geben.

Aktuell arbeiten wir an einer Möglichkeit den Clientside Part des Server zu überbrücken und dardurch einen Umzug möglich zu machen.
Ob dieser Umzug unsere Probleme vollständig löst können wir bis dato nicht sagen, jedoch bietet es uns aufjedenfall einen potenziellen fixx gegen die Lags. ( DDoS nicht inbegriffen ).

Im Optimalfall sollte es danach wieder funktionieren, andernfalls suchen wir nach einer neuen Lösung.
Wir versuchen ebenfalls den Termin des Weihnachtsevents einzuhalten, bis auf wenige Dinge funktioniert alles auch bereits, lediglich könnte evtl. nicht das neue Weihnachtsmount und Pet nicht integriert sein, dafür ein alternatives Pet.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Euer Serveradmin.
12/10/2016 19:55 killerkopf88#966
voll umsonst einen HMR gekauft der läuft jetzt einfach ab...-.-
hoffe das team lässt sich dazu auch was einfallen

mfg
12/10/2016 20:14 _Apie#967
Finde es auch schade, dass man jetzt durch sowas die Ringe nicht nutzen kann, genauso wie die UrkundenMounts..

MfG
12/10/2016 20:47 iStrangeR™#968
Quote:
Originally Posted by _Apie View Post
Finde es auch schade, dass man jetzt durch sowas die Ringe nicht nutzen kann, genauso wie die UrkundenMounts..

MfG
Dazu wird es sicherlich eine Entschädigung geben, mein hmr läuft auch ab, dies wird sicher nicht umsonst sein.

Hoffen nur mal das der Server bald wieder stabil läuft, dann ist der Spaß garantiert.
12/10/2016 22:17 TeamSpeakUser3#969
Quote:
Originally Posted by EA ZY View Post
Guten Abend liebe Community,

Wir haben nun neue Hardware bestellt, diese trifft hoffentlich innerhalb 1-2 Werktagen ein.
Sobald sie eintrifft werden wir euch selbstverständlich bescheid geben.

Aktuell arbeiten wir an einer Möglichkeit den Clientside Part des Server zu überbrücken und dardurch einen Umzug möglich zu machen.
Ob dieser Umzug unsere Probleme vollständig löst können wir bis dato nicht sagen, jedoch bietet es uns aufjedenfall einen potenziellen fixx gegen die Lags. ( DDoS nicht inbegriffen ).

Im Optimalfall sollte es danach wieder funktionieren, andernfalls suchen wir nach einer neuen Lösung.
Wir versuchen ebenfalls den Termin des Weihnachtsevents einzuhalten, bis auf wenige Dinge funktioniert alles auch bereits, lediglich könnte evtl. nicht das neue Weihnachtsmount und Pet nicht integriert sein, dafür ein alternatives Pet.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Euer Serveradmin.
No Hate an euch über mir, aber ihr farmt selbst im lowlevel nicht mal 1-2h für nen 5 Tage Ring. Sorry kann das absolut nicht nachvollziehen.

Die laggs gehen schon eine Weile so also ist das keine neue Situation. Wenn ihr schon so mit Coins/ Yang geiert, dann benutzt da dann auch mal euer brain. Und aktiviert euren kack HMR, IS kram nicht, sondern wartet einfach mal ab.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] baut doch anstelle des neuen Mounts ein altes, welches noch nicht auf Rubinum existiert ein und sobald ihr das neue habt, ersetzt ihr die alten einfach mit dem neuen.
12/10/2016 22:51 killerkopf88#970
mir geht es um meinen 30Tage HMR der noch 21 Tage hält & dazu kommt noch das man vor den ddos attacken noch gut spielen konnte & warum solte man da nicht seine ringe/mounts an legen?
kann ja keiner wissen das einige tage später der server unter ddos attacken leiden wird & zum thema coins geiern ich habe für meine sachen nicht mit yang bezahlt da steckt echtes geld drinne was auch auf vielen anderen zutreffen solte die im moment nicht zum spielen kommen

mfg
12/11/2016 06:41 CaimFarm#971
Wäre mal nett, wenn sich das Team zu dem Ganzen melden würde. Der Server ist nun mehrere Stunden offline, dennoch erhalten wir keine Angaben dazu, was gerade los ist.

MfG
12/11/2016 07:10 iSoulBreak#972
Rubinum is eh lw xD
12/11/2016 12:16 iStrangeR™#973
Quote:
Originally Posted by iSoulBreak View Post
Rubinum is eh lw xD
Da spiel nicht? xD
12/11/2016 12:40 .xSlaYerx#974
Ich finde es auch Schade das momentan die Probleme dort herrschen aber ich denke das kriegen die wieder hin :)
12/11/2016 13:04 killerkopf88#975
Quote:
Originally Posted by iSkriLLeX™ View Post
Da spiel nicht? xD
er spielt ja sicherlich nicht einmal er wolte nur mal was sinnloses schreiben :handsdown:

mfg