Quote:
Originally Posted by .Renako
Scheint ja drunter & drüber zu gehen.
Fangen wir mal beim 120er Update an:
Wurde viel zu früh und übereilt angekündigt. Klar man wollte damit Zeichen setzen und das ganze revolutionieren aber das ist scheinbar nach hinten losgegangen. Ist absolut kein Hate aber man hätte das deutlich genauer planen sollen und niemals auch nur ein ungefähres Datum nennen sollen. Das letzte angekündigte "Datum" war Ende Oktober bis Mitte November und das ist kläglich gescheitert. Ich würde an eurer Stelle da einfach mal den gesamten Druck rausnehmen und das Ganze für unbestimmte Zeit auf Eis legen. Und dann kann man sich um die derzeit bestehenden Probleme mit Laggs, Downs und DDOS-Angriffen ganz beruhigt auseinandersetzen und muss nicht die ganze Zeit im Hinterkopf haben, dass das Update so schnell wie möglich fertig sein muss. Die Notlösung wie ich sie im Forum gelesen habe, dass das 120er Update, wenn es kommt, erstmal ohne Petsystem kommt halte ich für falsch. Das Petsystem ist das wichtigste, interessanteste und die größte Contenterweiterung dieses Updates, da der Rest nur "Standard"-Erweiterungen sind wie neues Equipment & Runs. Aber das müsst ihr selbst managen, wie ihr das handhabt.
Nächster Punkt - Support:
Ich glaube der Support (hauptsächlich ingame) war schon immer der größte Kritikpunkt auf Rubinum. Ist zwar schön und gut wenn man viele Teamler mit vielen Sprachen hat, hat aber absolut keinen Sinn, wenn diese kaum bis gar nicht supporten und wenn dann mit schwacher Qualität. Ich kann das ganze natürlich immer nur den Kritiken im Forum entnehmen aber scheinbar scheint der Support wieder an einem neuen Tiefpunkt zu sein.
Wie dem auch sei, wünsche euch viel Erfolg dabei, die Probleme in den Griff zu bekommen. Dann blüht Rubinum sicher wieder auf.
|
Gehen wir mal vom schlimmsten aus. Das Weihnachtsevent startet wie letztes Jahr gar nicht oder mit 2-4 Wochen Verspätung. Die Kicks Laggs bleiben bis in das neue Jahr. Das 120er update kommt mit Buggs online. Dies alles kann bei der aktuellen Server bzw Pserver Situation Rubinum den Hals brechen. Viele haben über die Feiertage frei, 80% der Metin2kinder haben Ferien. Jeder möchte natürlich zocken. Ich kann euch jetzt schon prophezeihen, das wenn das Weihnachtsevent nicht wie angekündigt am 18 startet, der Server wieder eine ähnliche Tiefphase wie im letztem Jahr erreichen wird. Warum? Am 16 startet M2G und ja, er ist vom Konzept her anders aber, viele die Ihn anspielen um die 2 tage zu überbrücken werden Ihn sicher weiterspielen weil Sie einfach den Metin2-WeihnachtsEventhype haben wollen.
Lasst das 120er Update ruhen. Steckt 100% Bis Weihnachten in die Kicks Laggs und kümmert euch erst danach um das 120er . Die Leute warten schon so lange, da machen 1-2 Monate nichts mehr aus. Das mit dem Petsystem ist dann auch nicht so relevant da jeder 1Monat+++ mit dem Farmen Level usw beschäftigt ist. In dieser Zeit kann man sich um das Petsystem kümmern.
Sprecht euch ab, macht einen Plan und sagt eurer Com wie es weitergeht.
Support ist und bleibt ein Glückspiel auf Rubinum.