[SAMMELTHREAD] Allgemeine Metin2 PServer Fragen

08/26/2011 00:40 TwoPlayer#961
Quote:
Originally Posted by NaTuRaL SeLecTioN View Post
Ne sorry kA ... Tut mir leid bin da nicht so erfahren ^^
Hi EPvPers!
Ich wollte mal nachfragen, ob ein [SA] und/oder [SGA] oder sonst ein Serverleiter, die von einem [GM] oder [TGM] geschriebene Codes in der Datenbank nachlesen kann (/a [Name] [Level] & /m [Name/Code] [Anzahl]).
Da ich bei der SuchFunktion keinen vernüftigen Beitrag finden konnte, wollte ich selber fragen. Bitte nicht in Fachsprache antworten oder mit "SuFu benutzten". Einfach nur eben bescheid geben, ob es nachlesbar ist oder nicht.
Danke euch.
PS: Ist ne Interessen und vorsichtsfrage :)
also du willst praktisch einen chatlog?

Quote:
Originally Posted by Destroyer446 View Post
Ich finde diese atlasinfo nit lol...
und die heißt einfach nur "atlasinfo" oder noch .txt etc. ?
hab auch shcon bissl gepackt am clienten aber kann mich an keine "atlasinfo" errinern und die pack.xml speichert ja auch alle dateien und die ist da nit drinne ;O

€: Kann mir vielleicht jemand mal diese atlasinfo schicken?
die "atlasinfo" muss nicht "atlasinfo.txt" heißen! Es geht darum das es ein text-Dokument ist! :P Dafür steht nämlich .txt!!! Also wenn du die "Atlasinfo" ohne .txt gefunden hast ist das vollkommen richtig! :D
08/26/2011 13:58 .HC'Destrox#962
ne die atlasinfo war mit .txt ^^
aber sie war schon gepackt in der root -.-
... und jez hab ich vergessen welche koords ich da eintragen musste x_x

aber danke xD
08/26/2011 17:06 NaTuRaL SeLecTioN#963

Ich will nur wissen ob man diese Codes wie /a in der Datenbank nachlesen kann - nicht wo oder wie sondern KANN MAN DIE NACHLESEN, da wäre ich euch sehr dankbar :)
08/26/2011 23:17 marv307#964
liebe com,
ich habe eine frage bezüglich den wilkommenfensters bei den serverfiles by daroo da hier die ordner bei filezilla ein wenig anders sind. es gibt unter dem ordner usr keinen ordner rain mehr (screen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). bitte postet den für den wilkommenstext nötigen pfad oder schickt mir eine pn thx im vorraus
08/26/2011 23:57 TwoPlayer#965
Quote:
Originally Posted by NaTuRaL SeLecTioN View Post

Ich will nur wissen ob man diese Codes wie /a in der Datenbank nachlesen kann - nicht wo oder wie sondern KANN MAN DIE NACHLESEN, da wäre ich euch sehr dankbar :)
ich mein das kann man im navicat fenster log nachlesen.

Hier gibt es was dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

das mit dem Chatlog wahr nur als Frage das ich deine farge richtig verstanden habe! :D
08/29/2011 16:20 ToTTaL#966
FAIL THREAD
08/30/2011 14:19 marvpaul#967
Hallo Leute; hab mir vorhin eine neue Map erstellt; is 1x1 und beinhaltet nur nen rundes Tal.! Das reicht mir aber eigl. auch schon.
Meine Probleme sind jetzt:
Wenn ich den Warp befehl(in meinem Fall 12345 12345) eingebe Warpt er mich zwar dorhin; doch leider nicht wie in der "town" festgelegten Datei nach 124 124; sondern nach 0, -0. Wenn ich dann go 124 124 eingeb klappt alles bestens und ich steh in der Mitte der Map. Bitte helft mir; danke.
Mein 2. Problem:
Ich will Objekte in der Map einfügen einfügen; weiß aber nicht genau wie; wenn es hier in e*pvp ein Howto oder ähnliches gibt wäre ich über einen Link sehr dankbar. Wer zur Lösung des Problems beiträgt kriegt natürlich ein Thx.! MFG.
Edit: Habe jetzt ein Gildengelände gemacht und kann so zumindest Bäume Steine etc. "erstellen". Habe auch die Server_attr neu erstellt (Mit einem Tool) und jetzt werde ich nicht mehr auf 0 -0 sondern auf 1 1 geportet. Hab die Town.txt richtig eingestellt usw.; HELP PLS.!
08/30/2011 20:27 hailllande#968
hallo möchte wissen, wie man vermeidet, auf den Boden fällt Gold beispielsweise einige Spieler das Spielen auf dem Boden eine goldene in diesen Bug ta meinem Server, die mir helfen, danke können
08/31/2011 16:30 Metinaner#969
huhu liebe com.

ich habe die 2011er files und finde leider kein [HOW TO] zu diesen files meiner probleme bezüglich.
leider auch nicht mit den super videos von mrvideolike auf YT.

hat einer ahnung und würde mir helfen?

lg und vielen dank
08/31/2011 20:08 killer141373#970
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet !

lg Killer :)

achso und ne anleitung wie man das dann alles macht das der server richtig läuft wäre eig. auch ganz cool! :)
09/01/2011 15:34 Portofrei#971
Wie füge ich eine dbcore ein?
09/01/2011 18:42 .HC'Destrox#972
Ich hab mal eine Frage zu einem Questbefehl:
Wie heißt der Befehl um ein Level zu setzen?
Ingame ja "/a [name] [level]" oder "/level [level]" und das will ich durch eine Quest machen.
Ich kann nicht give_exp verwenden da ich das Level runtersetzen will.

€dit: Außerdem funktioniert der Befehl "item . get_value(item_vnum)" nicht... wie funzt der?
Vollständiger Code:
Code:
item1 = 279
say(" - ".. item . get_value(item1))
Er sagt: " - 0"
Was ist Falsch?

€²: Meine Hoffnung war vergebens xD

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

MFG Destroyer446
09/01/2011 21:23 MaxiSkywalker#973
Fals ich fragen darf ( keiner antwortet auf meinen threat ) wie connecten ich mit Root Server Client auf hamachi server d: geht Net habe locale entpackt unter Serverinfo.py meine hamachi ip eingetragen aber geht Net D:

"Fehler beim Vetbinden mit dem Server"
09/02/2011 13:37 .HC'Destrox#974
Quote:
Originally Posted by MaxiSkywalker View Post
Fals ich fragen darf ( keiner antwortet auf meinen threat ) wie connecten ich mit Root Server Client auf hamachi server d: geht Net habe locale entpackt unter Serverinfo.py meine hamachi ip eingetragen aber geht Net D:

"Fehler beim Vetbinden mit dem Server"
Ich würde versuchen mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] eine Exe zu machen und damit versuchen zu connecten. Bei mir hats geklappt ;) (ACHTUNG: Französisch :P)
Kannst dich gern nochma melden wenns nit klappt.

PS: Könnte jeze ma pls auch einer auf meine Frage antworten? Sons mach ich nen Thread auf :D

MFG Destroyer446
09/05/2011 18:56 Gount#975
Kann mir jem. einen guten GUT BESUCHTEN(!!!) Server empfehlen mit guter Exp, nicht zu heftig, man darf ruhig leveln, auch sehr gerne neuen items, maps... etc