Erst einmal Danke für das Feedback!
Quote:
Originally Posted by Louis'
Euer Design ist super authentisch und wahrscheinlich auch selbst gemacht, nur leider sehr unübersichtlich umgesetzt. Ich habe große Probleme mein Auge ruhen zu lassen. Es mangelt an farblicher Hierarchie. Die Seite ist von oben bis unten in Bronze/Beige gehalten und bietet keine wirklichen Eyecatcher.
|
War auch so beabsichtigt. Zum einen sollte es zu dieser Fantasie-Welt passen (einige Bootstrap-Seiten, die die letzten Wochen/Monate online kamen, waren ja nun wirklich nicht "flyffig") und dann auch irgendwie aus einem Guss sein.
Außerdem wollten wir von der alten, dunklen Seite weg. Auch wenn "Forsaken" nicht hell oder gar fröhlich klingt, zappenduster muss es nicht sein. Und unser Designer hat da schon einen guten Treffer im Referenzdesign gelandet.
Quote:
Die Navigation beispielsweise könnte im Kontrast zum Content komplett metallisch/grau sein und durch Reflektieren hervorscheinen
|
Das würde das Gesamtbild denke ich mal deutlich verzerren und irgendwie deplatziert wirken.
Quote:
Der Hintergrund könnte ebenfalls etwas dunkler sein, damit sich der Content weiter davon abheben könnte.
|
Der wirkt bei längeren Seiten sowieso etwas leerer, ich habe aber schon hier und da einige Ideen. Ein wenig dunkler müssen wir auch mal versuchen. :)
Quote:
Der Hover-Effekt beim Slider sollte die Standardfarbe sein, damit man auf den ersten Blick erkennt, dass man durchklicken kann.
|
Ich sehe das genau anders. Ich als Otto-Normal-Surfer müsste einen Indikator haben, wenn eine Seite interaktiv ist. Wenn beim Play-Button von YouTube kein Hovereffekt wäre, würde ich im ersten Moment denken dass mein Browser abgeschmiert ist oder etwas nicht mit Flash stimme (naja jetzt nicht mehr, HTML5 Video sei Dank).
Quote:
Desweiteren ist mir die Schrift aufgefallen. Ist meiner Meinung nach viel zu dünn und somit sehr unangenehm zu lesen. Wenn ihr schon keine der Google Fonts nutzt, die eigentlich sehr gut aussehen und zur Performance der Seite beitragen, dann bitte etwas mit dickerem Strich.
|
War auch meine größte Sorge.
An einigen Orten passt sie perfekt, und je nach Seite wirkt sie mal gut, mal schlechter.
Dann kommt noch dazu, dass es von Browser zu Browser variiert. Im Chrome sieht die Font in der Navigation zum Beispiel perfekt aus, dafür ist die Schrift im Content mal so mal so. In Microsoft Edge hingegen wirkt die Schrift nahezu gestochen scharf, dafür fällt die Navigation zu dünn aus.
Da muss man einfach mit der Zeit ein wenig herumprobieren, um es allen Recht zu machen. :)
Quote:
Zur 3D-Ansicht im Shop. Hier würde ich aber die transparent bei den grünen Boxen weglassen. Es ist wirklich sehr schwer zu lesen.
|
Ich musst erst suchen, bis ich dann verstanden habe welche "grünen" Boxen Du meinst. :D
Ein Stück dunkler wäre interessant, könnte sich aber auch mit dem Hintergrund beißen.
Wir haben da schon eine etwas andere Idee - aber erst einmal muss sich zeigen, ob der neue Shop bei allen Benutzern so funktioniert, bevor wir direkt wieder zu viel am Design ändern.
Quote:
Fazit: Die Seite ist toll gestaltet, nur leider habt ihr meiner Meinung nach in der Planung die Punkte Marketing und Strategie weggelassen, sowie Inhalt über Gestaltung größtenteils ignoriert.
|
Hallo, da ist ne Facebook Box? Mehr Marketing geht nicht :pimp:
Quote:
PS: War die Abschaffung der Server Info eine bewusste Entscheidung, oder einfach nur weil Magma selbst es so macht?
|
Eine Mischung als "wir wissen nicht wohin damit" und "wir wollen die Seite JETZT endlich starten". Kommt in naher Zukunft wieder. :)