@John: Du bist wahrscheinlich ein Eventfan oder?
Quote:
Originally Posted by John Dread
Ich verstehe nicht ganz warum es die Vereine sind, die so diffamiert werden, weil sie fähige Spieler kaufen. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht so wirklich in der Szene eingearbeitet bin, aber ich sehe es so, dass sich jeder Fußballspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaufen lässt und somit seine gesamte Existenz als Fußballer auf ein Preisschild reduziert wird. Ich halte es nicht für sinnig eine logische Entscheidung eines Vereins, der nunmal die Mittel hat (und bei Bayern ist zB auch kein Scheich involviert, soweit ich weiß), zu kritisieren und den Verein dann in Hooligan-Manier niederzumachen, während die Schuld definitiv nicht bei Einzelnen zu suchen ist, sondern beim Geschäft mit dem Sport an sich.
|
Das Problem an der Sache ist das die Bayern "zu viel" Mittel zur Verfügung haben um einfach mal einen Spieler zu kaufen ohne das sie seine sportliche Leistung benötigen um wieder Gewinne einzufahren. Zum Beispiel Lukas Podolski.
Und aus aktuellem Anlass ist das Hooligan Verhalten gegen die Bayern "gerechtfertigt", da sie noch vor einer Woche die Verhältnisse in der Bundesliga kritisiert haben und jetzt dem einzigen direkten Konkurenten die Spieler wegkaufen.
Quote:
|
Es verhalten sich ja alle den Regeln der jeweiligen Fußball Verbände entsprechend. Es gibt eigentlich keinen Grund motzig zu sein, genauso wie man eine regelkonforme Entscheidung des Schiedsrichters nicht zu kritisieren hat, auch wenn nicht der eigene Verein den Vorteil bekommt.
|
Es verhalten sich vllt alle den Regeln entsprechend aber keiner handelt nach Moral und Ethik, was wohl auch unmöglich ist, da Geld im Spiel ist.
Und zu deinem letzten Satz: Wovon soll denn der Fußball sonst leben? Von Stadien voller Sitztribünen und die einzige Vereinsidentifikation ist der Nadelstreifenschal?
Wer nicht motzt oder den Schiedsrichter kritisiert hat in meinen Augen den falschen Sport gewählt. Fußball lebt von der Diskussion, auch wenn sie mal weniger objektiv ist ;)
Und nochmal an die ganzen Leute die wieder für nen Postcountpush hier sind, geht doch bitte wieder in den Längsten. Gilt auch für den unter mir.