Fußball-Thread

04/25/2013 16:17 John Dread#9721
Ich verstehe nicht ganz warum es die Vereine sind, die so diffamiert werden, weil sie fähige Spieler kaufen. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht so wirklich in der Szene eingearbeitet bin, aber ich sehe es so, dass sich jeder Fußballspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaufen lässt und somit seine gesamte Existenz als Fußballer auf ein Preisschild reduziert wird. Ich halte es nicht für sinnig eine logische Entscheidung eines Vereins, der nunmal die Mittel hat (und bei Bayern ist zB auch kein Scheich involviert, soweit ich weiß), zu kritisieren und den Verein dann in Hooligan-Manier niederzumachen, während die Schuld definitiv nicht bei Einzelnen zu suchen ist, sondern beim Geschäft mit dem Sport an sich. Es verhalten sich ja alle den Regeln der jeweiligen Fußball Verbände entsprechend. Es gibt eigentlich keinen Grund motzig zu sein, genauso wie man eine regelkonforme Entscheidung des Schiedsrichters nicht zu kritisieren hat, auch wenn nicht der eigene Verein den Vorteil bekommt.
04/25/2013 16:17 Cloudx™#9722
Wie sie immer auf Bayern rum haken ..
04/25/2013 16:19 Dribble Joy#9723
Quote:
Originally Posted by .Witcher View Post
So ist das Leben. Geld regiert.
das das so ist weiss hier jeder. wenn bayern wenigstens mal dazu stheen würde wäre es halt cool. das was leute aufregt ist dass bayern eben diese taktiken fährt, die total legitim sind, sich aber zeitgleich hinstellt und die verhältnisse in der liga kritisiert, ständig gerüchte bei anderen mannschaften streut und vereine im ausland kritisiert die exakt das selbe tun.

die "abteilung wahrheit" die höneß gerne angehören möchte sollte er einfach mal leben dann wäre doch alles ok ;)
04/25/2013 16:22 .Witcher#9724
Quote:
Originally Posted by Dribble Joy View Post
das das so ist weiss hier jeder. wenn bayern wenigstens mal dazu stheen würde wäre es halt cool. das was leute aufregt ist dass bayern eben diese taktiken fährt, die total legitim sind, sich aber zeitgleich hinstellt und die verhältnisse in der liga kritisiert, ständig gerüchte bei anderen mannschaften streut und vereine im ausland kritisiert die exakt das selbe tun.

die "abteilung wahrheit" die höneß gerne angehören möchte sollte er einfach mal leben dann wäre doch alles ok ;)
Die Bayern kritisieren Vereine, die ihr Geld nicht mit dem Erfolg verdient haben. Es werden Vereine wie ManCity und PSG kritisiert, bei den aufeinmal ein Scheich da ist der hunderte von Millionen reinpumpt.

Zu Hoeneß sag ich mal lieber nichts.
04/25/2013 16:24 Dribble Joy#9725
Quote:
Originally Posted by .Witcher View Post
Die Bayern kritisieren Vereine, die ihr Geld nicht mitde Erfolg verdient haben. Es werden Vereine wie ManCity und PSG kritisiert, bei den aufeinmal ein Scheich da ist der hunderte von Millionen reinpumpt.
sprich die aus dem nichts unfaire verhältnisse schaffen? du meinst so wie das schweizer konto des fc bayern das seit jahren massiv steuern spart und so mehr geld in die taschen spült? so wie die exklusiv deals mit elekom, adidas und audi die nach aktuellen financial fairplay richtlinien nicht stattfinden dürften? tjaja. vor der eigenen haustür is es immer am saubersten

es ist ja nicht so dass nur dortmund fans dies kritisieren würden weil wir jetzt bayern hassen müssen. jeder neutrale fan hat diese haltung zum fc bayern. wenn man mal von zarear absieht der ja nichtmal international für dortmund sein kann und auch kritikpunkte finden würde würde aki watzke morgen ein mittel gegen krebs entwickeln.
04/25/2013 16:31 [C]oLLapse#9726
ich habe nen FC Barcelona t shirt und ärgere damit immer die FCB fans von meinen freundeskreis xD
04/25/2013 16:34 zαreαr#9727
Nach dem Spiel vorgestern kann man Bayern "Fans" bestimmt gut mit nem Barca Tshirt ärgern :rolleyes:
04/25/2013 16:38 USB Schnittstelle#9728
Quote:
Originally Posted by [C]oLLapse View Post
ich habe nen FC Barcelona t shirt und ärgere damit immer die FCB fans von meinen freundeskreis xD
tja wenn barca am mittwoch nicht gerade 6:0 gewinnt ärgerst du damit niemanden mehr.

Quote:
Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht so wirklich in der Szene eingearbeitet bin, aber ich sehe es so, dass sich jeder Fußballspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaufen lässt und somit seine gesamte Existenz als Fußballer auf ein Preisschild reduziert wird.
Sie das mal aus der Sicht der Fans. Beispiel Götze: Der Junge trägt seit dem 9. Lebensjahr das BVB Trikot. Die Fans lieben und identifizieren sich mit ihm weil er im wahrsten Sinne mit dem Verein aufgewachsen und erfolgreich geworden ist. Er selbst hat sogar afaik mal ausgesagt, er könne sich vorstellen seine ganze Karriere lang bei diesem Verein zu bleiben. Das steigert natürlich die Sympathien enorm und dann plötzlich ohne Vorwarnung bzw. Gründe (außer natürlich Geld) wechselt er zum direkten Konkurrenten und verschwendet(!) sein Talent auf der Bank/Tribüne. Er kann sich ja mal bei Mandukic und Xhaqiri erkundigen wie oft er spielen darf.
04/25/2013 16:40 zαreαr#9729
Ich glaub nicht, dass Götze bei den Bayern auf der Bank/Tribüne sitzen wird. ^^
04/25/2013 16:41 [C]oLLapse#9730
ich auch nicht. immerhin 37 mille gezahlt^^
04/25/2013 16:43 -globe-#9731
@John: Du bist wahrscheinlich ein Eventfan oder?

Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Ich verstehe nicht ganz warum es die Vereine sind, die so diffamiert werden, weil sie fähige Spieler kaufen. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht so wirklich in der Szene eingearbeitet bin, aber ich sehe es so, dass sich jeder Fußballspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel) kaufen lässt und somit seine gesamte Existenz als Fußballer auf ein Preisschild reduziert wird. Ich halte es nicht für sinnig eine logische Entscheidung eines Vereins, der nunmal die Mittel hat (und bei Bayern ist zB auch kein Scheich involviert, soweit ich weiß), zu kritisieren und den Verein dann in Hooligan-Manier niederzumachen, während die Schuld definitiv nicht bei Einzelnen zu suchen ist, sondern beim Geschäft mit dem Sport an sich.
Das Problem an der Sache ist das die Bayern "zu viel" Mittel zur Verfügung haben um einfach mal einen Spieler zu kaufen ohne das sie seine sportliche Leistung benötigen um wieder Gewinne einzufahren. Zum Beispiel Lukas Podolski.
Und aus aktuellem Anlass ist das Hooligan Verhalten gegen die Bayern "gerechtfertigt", da sie noch vor einer Woche die Verhältnisse in der Bundesliga kritisiert haben und jetzt dem einzigen direkten Konkurenten die Spieler wegkaufen.

Quote:
Es verhalten sich ja alle den Regeln der jeweiligen Fußball Verbände entsprechend. Es gibt eigentlich keinen Grund motzig zu sein, genauso wie man eine regelkonforme Entscheidung des Schiedsrichters nicht zu kritisieren hat, auch wenn nicht der eigene Verein den Vorteil bekommt.
Es verhalten sich vllt alle den Regeln entsprechend aber keiner handelt nach Moral und Ethik, was wohl auch unmöglich ist, da Geld im Spiel ist.
Und zu deinem letzten Satz: Wovon soll denn der Fußball sonst leben? Von Stadien voller Sitztribünen und die einzige Vereinsidentifikation ist der Nadelstreifenschal?
Wer nicht motzt oder den Schiedsrichter kritisiert hat in meinen Augen den falschen Sport gewählt. Fußball lebt von der Diskussion, auch wenn sie mal weniger objektiv ist ;)

Und nochmal an die ganzen Leute die wieder für nen Postcountpush hier sind, geht doch bitte wieder in den Längsten. Gilt auch für den unter mir.
04/25/2013 16:43 linksus#9732
Krass, hier wird so schnell gepostet das man garnicht mehr hinterher kommt mit dem lesen. :D

Wir werden es sehen, ob Götze auf der Bank bleibt oder nicht....
04/25/2013 16:45 John Dread#9733
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post
tja wenn barca am mittwoch nicht gerade 6:0 gewinnt ärgerst du damit niemanden mehr.

Sie das mal aus der Sicht der Fans. Beispiel Götze: Der Junge trägt seit dem 9. Lebensjahr das BVB Trikot. Die Fans lieben und identifizieren sich mit ihm weil er im wahrsten Sinne mit dem Verein aufgewachsen und erfolgreich geworden ist. Er selbst hat sogar afaik mal ausgesagt, er könne sich vorstellen seine ganze Karriere lang bei diesem Verein zu bleiben. Das steigert natürlich die Sympathien enorm und dann plötzlich ohne Vorwarnung bzw. Gründe (außer natürlich Geld) wechselt er zum direkten Konkurrenten und verschwendet(!) sein Talent auf der Bank/Tribüne. Er kann sich ja mal bei Mandukic und Xhaqiri erkundigen wie oft er spielen darf.
Das mit dem Geld hat es nicht verdient nur in Klammern da zu stehen. Wie du siehst ist der kleine 9-jährige Mario erwachsen geworden und lässt sich nun wie jeder andere für Geld kaufen. Die sogenannten Fans, die ihm dann die Unterstützung versagen und gleichzeitig den gegnerischen Verein verachten, sind nichts weiter als Heuchler. Jeder einzelne von denen, die Herrn Götze oder den FC Bayern deswegen kritisieren, würden garantiert genauso handeln. Es ist ja schön Fußball Fan zu sein, aber deswegen muss man nicht in einer Märchenwelt leben und sich dann über Dinge aufregen, die nicht in dieses Weltbild passen.
04/25/2013 16:55 Dribble Joy#9734
und mal wieder einer der nicht versteht dass es bei götze nciht darum geht DASS er wechselt sondern WIE er sich vor dem wechsel verhalten hat.

aber ich werde langsam müde das zu schreiben die bayern symphatisanten die die letzten 2 jahre nichts anwesend waren und jetzt plötzlich in unzähligen massen aus ihren clown autos kommen sind einfach zuviele ;)
04/25/2013 16:57 Ares#9735
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Die sogenannten Fans, die ihm dann die Unterstützung versagen und gleichzeitig den gegnerischen Verein verachten, sind nichts weiter als Heuchler.
Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied, ob man einfach zum Konkurrenten wechselt oder beim "Verein des Herzens" erst den Vertrag verlängert, ihn dann über alles lobt und dann durch irgendeine Klausel zum Erzfeind geht.
Das war gewollte Täuschung und wer es nötig hat, hunderttausende Fans zu belügen, dem gehört es auch nicht anders.