[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

08/14/2011 15:27 slythq#946
Quote:
Originally Posted by Gєnitiv View Post
Ich habe ja gegoogelt! Aber ich habe nur das Headset gefunden das du auch gefunden hast und das haben sie im Moment nicht auf Lager! Ich brauche aber bis Montag ein neues Headset! Das einzigste, das ich mir von Fatality holen kann ist die non-USB Version. (Ohne USB Anschluss). Und ich glaube auch das ich mir dieses holen werde. Nur warum ist denn die USB Version besser? Woran erkenne ich das meine Soundkarte ausreichend für ein non-USB Headset ist?

non-USB = Kein USB Anschluss
oO
Also erstens kriegst du mit sicherheit das Headset nicht bis Montag geliefert, also musst du schon in nen örtlichen Laden gehen, um dir eins für MOntag zu kaufen
zweitens ist die USB version dann besser, als die Klinke Version, wenn deine Soundkarte (Meist On-Boad) einen unzureichenden Sound liefert, was nicht heißt, das du die Klinke-version des Headsets nicht an deiner Soundkarte betreiben kannst, sondern dass das Headset aufgrund der Soundkarte einfach nicht unbedingt den Sound liefern kann, den es liefern könnte. Da du aber wahrscheinlich eh nichts besseres gewohnt bist, kannst du auch ohne Probleme die Klinkeversion(non-USB)des Fatal1ty Headsets kaufen :S
08/14/2011 15:31 Gєnitiv#947
Wer hat gesagt das ich mir das Headset im Internet kaufen möchte? Der Laden ist direkt um die Ecke. :3

Nein, bis jetzt hatte ich nur ein USB Headset. Wie finde ich heraus welche Soundkarte ich besitze? Würde es was bringen euch meine Soundkarte zu nennen das ihr mir sagen könnt ob ich auch Problemlos die non-USB Version benutzen kann?
08/14/2011 15:44 slythq#948
Quote:
Wer hat gesagt das ich mir das Headset im Internet kaufen möchte? Der Laden ist direkt um die Ecke. :3
Weil jeder andere Onlineshop es auch nicht auf lager hat :S
Quote:
Nein, bis jetzt hatte ich nur ein USB Headset. Wie finde ich heraus welche Soundkarte ich besitze? Würde es was bringen euch meine Soundkarte zu nennen das ihr mir sagen könnt ob ich auch Problemlos die non-USB Version benutzen kann?
Nocheinmal: Du kannst das Headset problemlos an jeder gängigen soundkarte betreiben, die sache ist nur, ob augrund der Soundkarte das Headset einen für dich befriedigenden Sound liefert. Kauf dir das headset und höre selber :S
08/14/2011 16:13 Gєnitiv#949
Gut dann tu ich das. Noch einmal zu meiner Soundkarte. Woran erkenne ich welche Soundkarte ich benutze? Vielleicht hilft es euch ja weiter, wenn ihr wisst welche Soundkarte ich benutze.
08/14/2011 16:18 Gohan™#950
Sobald ich weiß sind bei den meisten Mainboards immer eine Onboard Soundkarte dabei.
Und da du ja nichtmal weißt welche du besitzt vermute ich halt das du eine Onboard hast.
08/14/2011 16:24 Vesanius#951
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, traue mich mal aber trotzdem diese Frage zu stellen:

Ich habe gehört, dass man eine Virtuelle Grafikkarte einrichten kann, und dass man dann sozusagen den RAM als Graka missbraucht. Ist da etwas dran? Ich habe einen PC mit 4GB Ram und ner 512 MB Graka, lohnt es sich da sowas einzurichten?

Danke für Support
08/14/2011 16:24 mdtape#952
Mein pc hat momentan 3 gb ram auf 4 steckplätze verteilt. (1gb .0.5 gb.1gb.0.5gb)
Lohnt es sich auf mehr ram umzusteigen oder bringt das keinen unterschied.
Wäre eine neue Graka (momentan 500 mb) besser?
Welche modelle könntet ihr mir empfehlen.
08/14/2011 16:37 slythq#953
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, traue mich mal aber trotzdem diese Frage zu stellen:

Ich habe gehört, dass man eine Virtuelle Grafikkarte einrichten kann, und dass man dann sozusagen den RAM als Graka missbraucht. Ist da etwas dran? Ich habe einen PC mit 4GB Ram und ner 512 MB Graka, lohnt es sich da sowas einzurichten?

Danke für Support
Nimm mich bitte nicht beim Wort, aber sowas geht meines wissens nach nur mit Onboard Grafikkarten.

Quote:
Originally Posted by mdtape View Post
Mein pc hat momentan 3 gb ram auf 4 steckplätze verteilt. (1gb .0.5 gb.1gb.0.5gb)
Lohnt es sich auf mehr ram umzusteigen oder bringt das keinen unterschied.
Wäre eine neue Graka (momentan 500 mb) besser?
Welche modelle könntet ihr mir empfehlen.
Zum Ram: Ram ist unnötig, wenn du ihn nicht benutzt. Wenn du beim spielen oder was auch immer du machst, an die 3GB grenze stößt, wäre ein weiterer GB nicht verkehrt.

Zur Grafikkarte: 1. Ram bei Grafikkarten ist nicht ausschlaggebend, erst bei extrem hohen auflösungen (wie z.B. 2560*1600) Es gibt 50€ Grafikkarten mit 2GB an Ram, wiederum 200€ Karten mit nur 1GB, und trotzdem hat die 200€ karte gut 100% mehr leistung.
Poste mal deine derzeitige Grafikkarte(kannst du mit Programmen wie HWMonitor oder Everest herausfinden) und sag dein Budget, das du für die Grafikkarte hast
08/14/2011 16:52 mdtape#954
Ich hab Nividia Geforce 9500 GS
08/14/2011 17:10 slythq#955
Quote:
Ich hab Nividia Geforce 9500 GS
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Poste mal deine derzeitige Grafikkarte(kannst du mit Programmen wie HWMonitor oder Everest herausfinden) und sag dein Budget, das du für die Grafikkarte hast
und die leistung deines Netzteils wäre auch nicht verkehrt. steht meistens direkt auf dem Netzteil drauf (das ding mit den ganzen Stromkablen )
08/14/2011 18:02 mdtape#956
230V
Und da ich mich nicht mit den preisen auskenne obere mittelklasse.
08/14/2011 18:08 Sir eb#957
230V ist die leistung deiner Steckdose , es muss da etwass mit Watt stehen
08/14/2011 18:14 mdtape#958
und wo steht das genau?
08/14/2011 18:54 slythq#959
Quote:
und wo steht das genau?
Wie gesagt auf deinem Netzteil. Wenn du hinter deinen PC guckst, geht ja das Stromkabel entweder ganz oben oder ganz unten in deinen Pc hinein, und das Ding, wo das Stromkabel reingeht, ist das Netzteil. Dann schraubst du den PC auf und dann ist auf dem Netzteil meist so ein Aufkleber, entweder steht dann direkt eine große 3 stellige Zahl mit einem W dahinter, oder es sieht so aus

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
mit einer Tabelle. Dann musst du halt eben nachgucken, wo auf dem aufkleber steht, wie viel Watt das Netzteil maximal bringen kann. Bei dem aufkleber wären das 450w
08/14/2011 19:49 mdtape#960
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

auf dem aufkleber ist nur strichcode und sonst kein anderer aufkleber.