Smartphones Chit-Chat

08/14/2014 11:13 Der-Eddy#946
Quote:
Originally Posted by xYomix View Post
Ich finde das neu vorgestellte Galaxy Alpha schon geil,
nur der kleine Akku und der überteuerte Preis schrecken sehr ab.
Was meint ihr zu dem Smartphone?
Metallrahmen? Plastikrückseite? Für so teures Geld :confused:

und da es so dünn ist ist auch kein Platz für mehr Akku
08/14/2014 11:22 Bombasticx3#947
So wie bei jedem Samsungprodukt.

Ja ist mir klar. Aber da gibts bald ne Erlösung, wenn alles klappt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/14/2014 11:41 Der-Eddy#948

Warum macht man sowas :confused:
08/14/2014 12:27 Pesix#949
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post

Warum macht man sowas :confused:
Da sind ja zwei Homebutton :(

Das darf man einfach nicht machen :awesome:
08/14/2014 17:30 Anonymous-9021#950
Quote:
Originally Posted by Irie. View Post
Besitze bisher ein gerootetes HTC-One, nun seit über 1 1/2 Jahren. Hat jemand einen Vorschlag, auf welches Handy ich umsteigen könnte? - Größentechnisch reichen 4,7". Ich möchte kein Tablet als Handy nutzen.
Ich hab mir jetzt übergangsweise das Moto G geholt und bin echt begeistert. Großes Plus ist die überragende Akkulaufzeit aber dadurch, dass das Telefon unter 200 € kostet ist z.B. die Kamera nicht die Beste. Du könntest aber auch noch etwas warten, da am 4. September eventuell das neue Moto X+1 vorgestellt wird. Moto X ist an sich auch ein Tipp aber meiner Meinung nach einfach zu teuer, zumal es schon etwas länger auf dem Markt ist.
08/14/2014 18:22 Bombasticx3#951
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Da sind ja zwei Homebutton :(

Das darf man einfach nicht machen :awesome:
Vielleicht wechselt es in den Vollbildmodus und der eine verschwindet, nicht so, wie bei Tablets bzw. man kann den im Menü ausschalten.
08/14/2014 18:46 Zunft#952
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Ich hab mir jetzt übergangsweise das Moto G geholt und bin echt begeistert. Großes Plus ist die überragende Akkulaufzeit aber dadurch, dass das Telefon unter 200 € kostet ist z.B. die Kamera nicht die Beste. Du könntest aber auch noch etwas warten, da am 4. September eventuell das neue Moto X+1 vorgestellt wird. Moto X ist an sich auch ein Tipp aber meiner Meinung nach einfach zu teuer, zumal es schon etwas länger auf dem Markt ist.
Ich hab das Moto G jetzt auch schon seit dem Release und bin echt begeistert. Bis auf die Tatsache, dass der Vibrationsalarm jetzt kaputt ist habe ich bis dato noch kein gravierendes Manko entdeckt - natürlich unter Beachtung des kleinen Preises. Mein Fehler war es nur zu der 8GB Variante zu greifen, denn der Speicher ist echt grenzwertig. Als Übergangslösung hab ich mir jetzt einen USB OTG Stick gekauft um den Speicher ein wenig zu erweitern. Solange mein Handy jetzt noch funktioniert sehe ich keinen Grund auf ein anderes umzusteigen. Kann ich also auch nur empfehlen.
08/14/2014 18:50 Pesix#953
Das Review ist in Bearbeitung @Afrozilla :D
08/14/2014 20:11 Anonymous-9021#954
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich hab das Moto G jetzt auch schon seit dem Release und bin echt begeistert. Bis auf die Tatsache, dass der Vibrationsalarm jetzt kaputt ist habe ich bis dato noch kein gravierendes Manko entdeckt - natürlich unter Beachtung des kleinen Preises. Mein Fehler war es nur zu der 8GB Variante zu greifen, denn der Speicher ist echt grenzwertig. Als Übergangslösung hab ich mir jetzt einen USB OTG Stick gekauft um den Speicher ein wenig zu erweitern. Solange mein Handy jetzt noch funktioniert sehe ich keinen Grund auf ein anderes umzusteigen. Kann ich also auch nur empfehlen.
Kann ich wirklich nur unterschreiben. Ich wäre allerdings bereit nochmal zu upgraden, wenn das Gesamtpaket stimmt.
  • Akkulaufzeit
  • 4.7" Screen (maximal 5")
  • (mehr oder weniger) pures Android ohne Bloatware
  • Kamera
  • Lautsprecher
  • Speicher idealerweise 32 GB oder mehr
  • Verarbeitung aka nicht wie Samsung
  • Preis: ~400 €

Sollten all diese Sachen beim kommenden Moto X+1 bzw beim Nexus 6 (falls es so heißen wird) zutreffen werde ich eventuell zuschlagen.
08/16/2014 16:35 *~.Bad.J0ke.~*#955
Hey Leute, hab jetzt ca. 2 Wochen n Samsung Galaxy S4 und wollte mich mal nach nem Zweitakku erkundigen da ich abunan mal länger unterwegs bin, könnt ihr mir da welche empfehlen? Also eher normale Akkus,drittanbieter Akkus oder diese Akkus mit doppelter Kapazität?
und würde sich das rooten des Handys lohnen? Kenn da leider nicht so die Vorteile von außer die ganzen Standardapps die nicht gebraucht werden runterschmeißen zu können
08/16/2014 17:14 Bombasticx3#956
Bei meinem S3 hab ich nen Aufladekabel to go und 2 Standardakkus. Wollte nicht unbedingt nen 3. Anbieter nehmen, da es halt viele Probleme geben kann. Ein Powerakku hab ich bei nem andren Handy mal gehabt,aber das wurde zu schnell heiß bei mir. Daher brachte mir das nix. Wie es beim S3 ist, keine Ahnung.

Rooten empfehle ich eigentlich. Dann kannste ne Battery Calibration machen und dadurch bekommste 1-2 Stunden längere Laufzeit. Außerdem kannste die Systemsapps, die man nicht braucht, weghauen.
Deshalb würde ich gleich ne Custom Rom raufmachen, weil da die Bloatware nicht vorhanden ist und das Perfomance und Akku spart.
08/16/2014 17:18 656c6966#957
Weiß jemand, wann das Nexus6 erscheinen soll und welcher Anbieter den Bau des Handy nun übernimmt?
08/16/2014 17:22 H.A.Z.E#958
An die Leute die sich gut mit Android (bzw. Android 4.3 von Samsung S3) auskennen.
Ich habe folgendes Problem: Mein Handy hängt echt. Aber wirklich so das es nicht normal ist. Wenn der Bildschirm aus ist, und ich ihn dann anschalte dauert es meißt 10-20 Sekunden damit er überhaupt angeht. Wenn ich dann mein Handy entsperre kommt dann meistens die Meldung dass 'TouchWiz-Start (also der Startscreen) nicht funktioniert und wechselt dann in die letzte Anwendung die ich benutzt habe (Whatsapp or whatever). Zudem kommt es zu Abstürzen diese sind aber nicht so oft. Außerdem dauert es auch echt lange um in das Menü zu kommen.
Zur Info: Mein Handy wurde bei der alten Firmware gerootet. Anschließend unrooted, 4.3 Update draufgespielt und wiedere gerootet. Beides die Originale Firmware.
MFG
08/16/2014 17:22 Afrozilla#959
Quote:
Originally Posted by 656c6966 View Post
Weiß jemand, wann das Nexus6 erscheinen soll und welcher Anbieter den Bau des Handy nun übernimmt?
Gibt bislang nur Gerüchte. Mal wieder LG, dann HTC... Ein genaues Datum gibt es nicht, vermutlich aber im Herbst zum Android L Realese.
08/16/2014 17:51 *~.Bad.J0ke.~*#960
Quote:
Originally Posted by Bombasticx3 View Post
Bei meinem S3 hab ich nen Aufladekabel to go und 2 Standardakkus. Wollte nicht unbedingt nen 3. Anbieter nehmen, da es halt viele Probleme geben kann. Ein Powerakku hab ich bei nem andren Handy mal gehabt,aber das wurde zu schnell heiß bei mir. Daher brachte mir das nix. Wie es beim S3 ist, keine Ahnung.

Rooten empfehle ich eigentlich. Dann kannste ne Battery Calibration machen und dadurch bekommste 1-2 Stunden längere Laufzeit. Außerdem kannste die Systemsapps, die man nicht braucht, weghauen.
Deshalb würde ich gleich ne Custom Rom raufmachen, weil da die Bloatware nicht vorhanden ist und das Perfomance und Akku spart.
Jo das mit dem zu heiß werden von Akkus bzw dem System hat mir meinen Laptop in den letzten 3 Jahren zerf***kt... aber vielleicht kennt sich ja jemand aus mit Powerakkus und kann mir was empfehlen ansonsten bestell ich mir halt 2 Extraakkus ich brauch eh noch ne microsd für Musik etc auffem Handy da nur 16 (10nutzbare)gb drin sind

Welche Custom empfiehlt sich da? ich hab da keine Ahnung von und hab nur in ein paar Beiträgen wage gelesen dass die Funktionen im Handy freischalten können die standardmäßig nicht vorhanden sind?