Quote:
Originally Posted by Bennett On
Das ist jetzt mal an alle, die sich über das Rechtliche geäußert haben und irgentwelche Behauptungen aufstellen, vonwegen Falo bekommt dafür die Giftspritze etc.
|
Niemand hat gesagt, dass er dafür wie ein Staatsfeind behandelt und veruteilt wird. Nur sollte er verurteilt werden, wird er für den Schaden aufkommen müssen.
Quote:
1. Keiner von euch kennt warscheinlich die genaue rechtliche Situation. Soweit ich weis wurde noch niemand deswegen verklagt sprich noch kein Urteil.
|
Ich kenne die Meinung einer Staatsanwältin und diese meinte, sie würde in diesem Fall ermitteln lassen, sprich Adressen von den Providern durch richterlichen Beschluss anfordern und dann Beweismaterial sicherstellen und die mutmaßlichen Täter zur Vernehmung in Gewahrsam nehmen lassen.
Ebenfalls meinte sie, nur weil das Internet nicht voll steht mit solchen Urteilen, bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt.
Quote:
2. Ihr habt keine Ahung ob Gamigo überhaupt rechtliche Schritte einleitet.
|
Ist der Papst katholisch?
Quote:
3. Niemand kennt den genauen Programmcode und kann damit sagen, ob das Programm überhaupt rechtswiedrig ist.
|
Den genauen Code muss dazu jetzt auch keiner kennen. Es ist ganz egal was er macht, denn er manipuliert das Originalprogramm und tut nicht nur, was er ohne Manipulation nicht getan hätte. Daher ist dieser Teil irrelevant.
Quote:
Ich hab nichts dagegen wenn jemand seine Meinung zu dem Thema abgibt, aber dann bitte sachlich und nicht irgentwelche Vermutungen, da wie gesagt keiner von euch auch nur den Hauch von Ahnung hat.
|
Ich habe davon auch weniger Ahnung, nur diese komische neben mir sitzende Frau (sowas nennt man wohl betreutes Wohnen) tut immer so, als hätte sie die.
Quote:
Desweiteren wisst ihr auch nicht wie Falo sich geschützt hat. Die Festplatte ist mit speziellen Programmen in kurzer Zeit zu 100% formatiert und ich geh mal davon aus, dass Proxys verwendet wurden.
€: Ich hab nen Kumpel bei dem kam auch die Polizei und wollte die PC's mitnehmen. Da die aber nicht die Tür aufbrechen und keine Ahnung man Rauchgranaten werfen oder so konnte der schnell genug die SATA ausbauen und das fällt nichmal auf, da jeder ordentliche PC ne SSD hat und auf der das Betriebssystem läuft. Vielleicht merken die, dass da vor kurzem noch ne zweite Festplatte eingebaut war aber was wollen sie tun?
|
Das liest sich mehr wie eine Urban Legend. Normales Vorgehen bei einer Sicherstellung ist, dass auch die Person am Körper sowie die Wohnung durchsucht wird. Um da etwas wie eine Festplatte nicht zu finden muss die schon ein gutes Versteck haben, zumal selten so viel Zeit gegeben wird um großartig Hardware auszubauen. Es wird zwar nicht die Tür eingetreten aber jemand der die Tür öffnen kann ist da eigentlich immer dabei.
Es kann auch durchaus sein, dass die Festplatte nicht gefunden wird, die Daten darauf verschlüsselt sind, nichts verfängliches auf dem Computer vorhanden ist u.s.w.
Was aber ein wirklicher Nachteil ist, dass alles, aber auch alles was irgendwie nach Computerhardware oder Datenträger aussieht eingesammelt wird. Und dann ist es für die nächsten Monate erstmal weg. Ob man jemandem etwas nachweisen kann oder nicht. Schlimmer wird es noch, wenn es sich um Jugendliche handelt die noch bei ihren Eltern wohnen. Die freuen sich auch meist ganz fürchterlich über den Verlust, wobei dort noch erwogen wird, ob es nötig ist, ihre Hardware auch einzuziehen. Das wird aber im jeweiligen Fall nach kurzer Prüfung und Verhältnismäßigkeit entschieden.
Selbst wenn bei Falo nichts gefunden wird, hat er da noch ein paar Helferlein. Was meinst Du wie lange die den Mund halten wenn denen ein Angebot gemacht wird, das sie nicht ablehnen können, wie z.B. wenn ihr uns Beweise liefert dass er der Haupttäter war, werden wir euch nur als Mitläufer ansehen?