0,065*6 wie kommst dadrauf? :OQuote:
Ist es nicht 0,065*6? Wie kommst du auf 650? :D
Luca was machst du eigentlich jetzt?Quote:
Quote:
0,065*6 wie kommst dadrauf? :O
6,5% von 10000 sind 650 sonst würdest du ja nicht auf 10650 kommen
aber du sollst ja berechnen was er nicht bekommt heißt also das was er abhebt
sind im jahr 650 das denn x 6 denn hast du dass ergebniss von B wenn du es so gerechnet hast wie es scheint musst du dass ergebnis von B -10000 rechnen denn hast du den Reinen Zins den er bekommt wenn er das Geld Drauf Lässt C sind 3900 rechnest denn halt b - 3900 denn solltest du es haben
ja bei b lässt er das geld ja drauf also musst du rechnen von 10650 6,5% dass sind denn 629,25 die addierst du denn wieder und Rechnest denn wieder 6,5% ab und das so oft bis du es 6 mal gemacht hast das Rechnest du denn -10000 denn hast du den zinssatz den er über 6 jahre erhält wenn er das geld drauf lässt dass Rechnest denn - den 3900Quote:
Mathe ist echt nicht mein Fachgebiet. Das mit 6,5 bzw. 3900 habe ich verstanden, jedoch was meinst du mit B? Das Ergebnis bei der Aufgabe B) für die 6 Jahre?
Ich denke die Aufgabe ist für die Grafik rechts daneben gedacht, B spielt da keine Rolle, wenn ich's richtig aufgefasst habe. ;pQuote:
ja bei b lässt er das geld ja drauf also musst du rechnen von 10650 6,5% dass sind denn 629,25 die addierst du denn wieder und Rechnest denn wieder 6,5% ab und das so oft bis du es 6 mal gemacht hast das Rechnest du denn -10000 denn hast du den zinssatz den er über 6 jahre erhält wenn er das geld drauf lässt dass Rechnest denn - den 3900
denke ich nicht da die Grafik nur zeigt was passiert wenn man das Geld drauf lässt und wenn nicht aber naja :< nicht dafür gn8 ;)Quote:
Ich denke die Aufgabe ist für die Grafik rechts daneben gedacht, B spielt da keine Rolle, wenn ich's richtig aufgefasst habe. ;p
Ich lasse einfach die Aufgabe offen und frage morgen bei der Lehrerin nach, die haben die gesamte Aufgabe unübersichtlich gestaltet.
_
Ich gehe dann mal schlafen, gute Nacht an die übrigen. Und danke für die Hilfe Extendet. ;o