Counter-Strike Chit-Chat

08/17/2014 14:22 Ares#9391
Oh Wahnsinn, wird ja schon wieder der Rotz gespielt.
08/17/2014 14:22 PreHax#9392
sieht nicht gut aus für LDLC :) und die Soundqualy.
08/17/2014 14:25 Shiinya#9393
Quote:
Originally Posted by PreHax View Post
sieht nicht gut aus für LDLC :) und die Soundqualy.
Soundquali ist auch gut im englischen Stream? Wenn du über Gotv schaust ist es grausam aber das liegt an gotv & nicht am Stream.
08/17/2014 14:25 Seekin#9394
Die Soundqualität ist bei mir total gut. ;O
08/17/2014 14:28 PreHax#9395
Aber das Laute im Hintergrund nervt argh..
08/17/2014 14:29 Shiinya#9396
Welches Laute im Hintergrund? o.o Wenn du die Zuschauer meinst, die gehören dazu. Und so oft hört man die doch gar nicht?
08/17/2014 14:37 falnward#9397
fifflaren 2 kills ;D.
08/17/2014 14:38 qNxX#9398
Um nochmal auf cobblestone gestern zurückzukommen. n0thing und ich glaube auch Semphis haben beide in ihren Post-Match-Interviews gesagt, dass sie sich die Demo von irgendeinem Spiel (Epsilon - NiP?) auf cobblestone angeguckt haben, und davor ein halbes Spiel gegen dAT (die bei Halbzeit geleavt sind) gespielt haben. Wenn man sich mal anguckt, wie die Smokes von denen geworfen wurden, liegt das auch schon Nahe. Bei C9 war nicht mehr als das Layout der Map drinne. Zwei oder drei gute Smokes gab es, aber der Rest sah eher improvisiert aus als alles Andere. Zudem kamen sie auch kaum mit Fifflaren/f0rest an der AWP klar. Da hat wieder die Mapkenntnis und damit auch das richtige Smoken fehlgeschlagen, wodurch viele Runden verschwendet wurden. Mal ganz davon abgesehen hatte C9 eigentlich sowieso vor, cobblestone zu veto'n. In der 25./26./27. Runde hat man auch noch mal klar gesehen, dass C9 keinen wirklichen Überblick hatte. Irgendjemand von denen wurde auf, ich glaube B, von friberg geholt, und direkt danach kam der Mate von demjenigen und hat nicht mal geblickt wo die Schüsse herkamen, obwohl man friberg eindeutig gesehen hat. So wie C9 da gespielt hat, ist das schon glaubwürdig, dass die Map nicht ausreichend trainiert wurde. Da kommt halt wieder das Problem EU/NA. Das Team gegen welches die meistens trainiert haben (iBP) war wohl schon früher in Deutschland, und da man in NA sonst nie cobblestone spielt, weil es nicht im Mappool von den lokalen Ligen ist, sind die dort schon benachteiligt. Ich glaube wirklich, dass C9 auf einer Standardmap locker einen Sieg rausgeholt hätte.

Cobblestone ist aber auch einfach eine scheiß Map, in jeder Hinsicht. Wer auch immer die Idee hatte, vor einer Major so eine Map, die NIEMAND spielt/spielen will, in den Mappool zu zwingen, und dann auch noch als Tiebreaker, sollte erschossen werden.
08/17/2014 14:39 Seekin#9399
Wenn ihr mich fragt, ist Fiff die Schwachstelle im Team.
08/17/2014 14:39 The Zorkas#9400
Quote:
Originally Posted by TheRock777 View Post
Ich bin mir sicher, dass NiP bald mal Fifflaren replacen ird, vor allem wenn sie weiterhin bei der Weltspitze mitspielen wollen...
heute ohne awp is er zwar besser, aber gestern war er halt richtig schwach, vor allem als MAIN awp von nem team :/
Wenn sie Fiffy replacen werden sie wesentlich schwächer sein.

Er ist ihr Support Player, welcher dafür sorgt dass die richtigen Nades an die richtigen Plätze kommen, welcher die Trades holt und welcher eben auch AWP spielt. Das aber hauptsächlich weil es kein anderer aus dem Team kann/will. f0rest spielt zwar jetzt auch ab und zu AWP, aber afaik früher gar nicht.

Auf Reddit hats vorhin jemand sehr gut beschrieben. Ein Team mit 5 "Stars" funktioniert nicht. Kein Team mit 5 tollen "Fraggern" wird wirklich viel erreichen. Jedes Team braucht diesen einen "Backup"-Player, welcher dafür sorgt, dass alles "stabil" läuft.
Btw war Fiffy früher ihr IGL und unterstützt Xizt atm immer noch in der Runde mit diversen Calls.
08/17/2014 14:43 PreHax#9401
"Go To Sleep NiP get your pyjamas ready"
08/17/2014 14:45 Shiinya#9402
Ich find Fiffs Spiel gar nicht so schlecht, grade weil er "nur" ein Supporter ist o.o

Btw. 12:10 LDLC..die machen den Mist echt spannend grade.
08/17/2014 14:46 The Zorkas#9403
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Ich find Fiffs Spiel gar nicht so schlecht, grade weil er "nur" ein Supporter ist o.o
Jo, vor allem wenn man sieht wie er sogar AWP Duels gegen Leute wie fxy0 gewinnt, frag ich mich doch echt wie Leute ihn noch als so schlecht bezeichnen können, lol.
08/17/2014 14:46 Ares#9404
Also wenn LDLC das verliert, ist es auch ihre Schuld. Sie hatten viel zu oft Bombcontrol, hätten nur warten müssen, peeken stattdessen und sterben...

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Wenn ihr mich fragt, ist Fiff die Schwachstelle im Team.
08/17/2014 14:50 Seekin#9405
Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Also wenn LDLC das verliert, ist es auch ihre Schuld. Sie hatten viel zu oft Bombcontrol, hätten nur warten müssen, peeken stattdessen und sterben...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Für einen Newb wie mich, der keine Ahnung hat, wer Supporter ist und wer genau für was zuständig ist, sieht es so aus (in Anbetracht des Scoreboards). :p