Um nochmal auf cobblestone gestern zurückzukommen. n0thing und ich glaube auch Semphis haben beide in ihren Post-Match-Interviews gesagt, dass sie sich die Demo von irgendeinem Spiel (Epsilon - NiP?) auf cobblestone angeguckt haben, und davor ein halbes Spiel gegen dAT (die bei Halbzeit geleavt sind) gespielt haben. Wenn man sich mal anguckt, wie die Smokes von denen geworfen wurden, liegt das auch schon Nahe. Bei C9 war nicht mehr als das Layout der Map drinne. Zwei oder drei gute Smokes gab es, aber der Rest sah eher improvisiert aus als alles Andere. Zudem kamen sie auch kaum mit Fifflaren/f0rest an der AWP klar. Da hat wieder die Mapkenntnis und damit auch das richtige Smoken fehlgeschlagen, wodurch viele Runden verschwendet wurden. Mal ganz davon abgesehen hatte C9 eigentlich sowieso vor, cobblestone zu veto'n. In der 25./26./27. Runde hat man auch noch mal klar gesehen, dass C9 keinen wirklichen Überblick hatte. Irgendjemand von denen wurde auf, ich glaube B, von friberg geholt, und direkt danach kam der Mate von demjenigen und hat nicht mal geblickt wo die Schüsse herkamen, obwohl man friberg eindeutig gesehen hat. So wie C9 da gespielt hat, ist das schon glaubwürdig, dass die Map nicht ausreichend trainiert wurde. Da kommt halt wieder das Problem EU/NA. Das Team gegen welches die meistens trainiert haben (iBP) war wohl schon früher in Deutschland, und da man in NA sonst nie cobblestone spielt, weil es nicht im Mappool von den lokalen Ligen ist, sind die dort schon benachteiligt. Ich glaube wirklich, dass C9 auf einer Standardmap locker einen Sieg rausgeholt hätte.
Cobblestone ist aber auch einfach eine scheiß Map, in jeder Hinsicht. Wer auch immer die Idee hatte, vor einer Major so eine Map, die NIEMAND spielt/spielen will, in den Mappool zu zwingen, und dann auch noch als Tiebreaker, sollte erschossen werden.