Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

12/03/2013 18:51 Tetsu#9316
akihabara

will grad bei proxer hentai schauen, dann funkt des net wegen sql problemen da
12/03/2013 18:56 Sayael#9317
Quote:
Originally Posted by ​Maru View Post
Schuhanime und 5cm per Second spielen in der gleichen Gegend Luca
Quote:
Originally Posted by »Epicz´ View Post
Den dritten Film?

Jo.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jo, Shinjuku halt. Ich war btw dort in dem Garten.

Quote:
Originally Posted by √ιק.MuH™ View Post
in oreimo gabs ne stadt/stadtteil welcher voll von anime sheet war
soll irl auch so sein, wie hieß der gleich
Akihabara
12/03/2013 19:25 Akihito'#9318
folge 8 gibts seit letzte woche mit eng sub
heute kam aber erst folge 7 mit ger sub

muss ich das verstehen? xd
12/03/2013 19:39 »Epicz´#9319
Quote:
folge 8 gibts seit letzte woche mit eng sub
heute kam aber erst folge 7 mit ger sub

muss ich das verstehen? xd
Tjo, ist halt so mit den deutschen Subs.
Entweder es sind Speedsubs und demnach automatisch schlecht, oder es sind „Qualitätssubs“ wofür die Gruppen dann manchmal Wochen brauchen, weshalb auch immer.
12/03/2013 19:44 Pataya40#9320
Quote:
Tjo, ist halt so mit den deutschen Subs.
Entweder es sind Speedsubs und demnach automatisch schlecht, oder es sind „Qualitätssubs“ wofür die Gruppen dann manchmal Wochen brauchen, weshalb auch immer.
Liegt daran, dass die meistens deutschen sub gruppen auf eng sub warten müssen um die dann zu übersetzen.
Also jap -> eng -> ger.

Einzige ger sub gruppe(die ich kenne) die jap -> ger subs machen ist chinurarete.
12/03/2013 19:45 Akihito'#9321
Das macht mich gerade wütend. Keine Lust mich mit den englischen Subs herumzuschlagen. Naja, also abwarten v.v
12/03/2013 20:01 Delfinarium#9322
Quote:
Das macht mich gerade wütend. Keine Lust mich mit den englischen Subs herumzuschlagen. Naja, also abwarten v.v
Was stört dich an englischen Subs? :3 Mir gefallen sie meistens besser als die deutschen
12/03/2013 20:07 Akihito'#9323
Quote:
Originally Posted by Humfrick View Post
Was stört dich an englischen Subs? :3 Mir gefallen sie meistens besser als die deutschen
Ich schaue Animes meistens am Abend, sprich wenn ich eigentlich ein wenig entspannen will. Eigentlich nervt es mich das ich überhaupt mitlesen muss, aber bei deutschen Subs ist es nicht ganz so schlimm.

Außerdem ist mein Schulenglisch bei weitem nicht das beste. Ich verstehe zwar so gut wie alles in den Subs, aber manchmal sind Sätze/Wörter dabei deren Bedeutung ich mir erst einen Tag später bewusst werde. xd

Also kurz gesagt, ich bin dumm. : D
12/03/2013 20:10 Pataya40#9324
Quote:
Ich schaue Animes meistens am Abend, sprich wenn ich eigentlich ein wenig entspannen will. Eigentlich nervt es mich das ich überhaupt mitlesen muss, aber bei deutschen Subs ist es nicht ganz so schlimm.

Außerdem ist mein Schulenglisch bei weitem nicht das beste. Ich verstehe zwar so gut wie alles in den Subs, aber manchmal sind Sätze/Wörter dabei deren Bedeutung ich mir erst einen Tag später bewusst werde. xd

Also kurz gesagt, ich bin dumm. : D
War immer einer der besten in Englisch, weil ich Filme, Serien und Animes auf Englisch schaue ;o

Hab dadurch mehr Englisch gelernt als in den letzten ~10 Jahren Schule lel
12/03/2013 20:15 Akihito'#9325
Hilft alles nix, muss ich leider warten. Zerstört zwar die komplette Spannung aber hey, sind ja noch 15/16 Wochen bis der Anime endet xd
12/03/2013 20:15 Delfinarium#9326
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
War immer einer der besten in Englisch, weil ich Filme, Serien und Animes auf Englisch schaue ;o

Hab dadurch mehr Englisch gelernt als in den letzten ~10 Jahren Schule lel
^Dies. Durch Reddit und Serien/Filme auf englisch musste ich für Englisch in der Schule eigentlich nie was machen
12/03/2013 20:21 XMonsterHunt3rX#9327
^same, + dass mir selbst lehrer schon gesagt haben dass irgendwelche 5 klässler 1 in englisch stehen, nur weil die immer serien oder cartoons auf englisch gucken

bis 11. jahrgang stand ich auch 1 in englisch und nur einsen geschrieben, bis dann mit oberstufe die analysen hinzukamen und jetzt in 12... naya 3 punkte bis jetzt :/
12/03/2013 20:22 »Epicz´#9328
Quote:
Originally Posted by Pataya40 View Post
Liegt daran, dass die meistens deutschen sub gruppen auf eng sub warten müssen um die dann zu übersetzen.
Also jap -> eng -> ger.

Einzige ger sub gruppe(die ich kenne) die jap -> ger subs machen ist chinurarete.
Ne, daran kann's echt nicht liegen.^^
Die Eng-Sub Gruppen releasen ja meistens recht zügig (1, max. 2 Tage nach TV-Ausstrahlung) und dennoch brauchen die deutschen Gruppen oftmals mehrere Wochen zum releasen.

Paar Beispiele:

- NanaOne: Amnesia, lief in der Winterseason 2013, haben z.Z 5 von 12 Folgen released.

- Chinurarete & NanaOne: Toaru Kagaku no Railgun S, lief in der Frühlings bis Sommerseason, jetziger Stand: 20 von 24 Folgen.

- Chinurarete: Little Busters! Refrain, derzeitiger Stand: 5 von 9 Folgen.

- Peachcake: Hatten Little Busters! auch geplant aber bis dato keine einzige Folge released, vllt haben sie ihn ja gecancelt, haben aber nichts dergleichen bekanntgegeben.

- Toaru Majutsu no Index: Endymion no Kiseki: UTW-Release: 3 September, Chinu & NanaOne: 16 November

Und solche Verspätungen sind echt keine Seltenheit.
Würd für aktuelle Animes immer auf englische Gruppen zurückgreifen, da man sich bei den deutschen „Qualitätsgruppen“ nie 100%ig sicher sein kann ob sie regelmäßig und vor allem pünktlich releasen.

Versteh eh nicht, warum die immer so lange brauchen. Die englischen Gruppen schaffen es ja auch ordentliche Subs binnen weniger Stunden / 1-2 Tagen zu liefern.
12/03/2013 20:31 Akihito'#9329
Die denken halt nicht an die dummen Menschen wie mich ._.
12/03/2013 20:32 Tetsu#9330
Quote:
Versteh eh nicht, warum die immer so lange brauchen. Die englischen Gruppen schaffen es ja auch ordentliche Subs binnen weniger Stunden / 1-2 Tagen zu liefern.
Bei Qualitätsgruppen, (Chinurarete) dauert das etw. länger, weil da auch an die 10 QCler pro Folge das durchchecken, und die sind faul und brauchen immer ihre Zeit.