[Chat] Battlefield Talk [Ger/Eng]

09/30/2013 14:31 KamikazeOli#9211
Aber nutzt denn Bf3 auch 8 kerne aus ?

Quote:
Günstiger.. aber das P/L ist nicht besser!
Also von den Grafikkarten alle male zumindest im unterem Preissegment bei 300€ ist AMD besser
09/30/2013 14:31 janerik96#9212
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Was bei mir auch immer ein Grund ist für AMD ist einfach der Preis die sind halt einfach preiswerter als Intel oder Nvidia halt das P/L.

BTW: das meint ihr nea ?

Achja die PS4 und die Xbox One haben ja nur AMD Cpu und GPU drinne d.h. dann werden die Spiele ja für AMDs karten und CPUs optimiert

Bei NVDIA und AMD ist der unterschied nicht so krass wie bei ATI und Intel..

Intel find ich maßlos überteuert..
09/30/2013 14:33 felixasdas#9213
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post

Und außerdem sind es nicht wirklich "Octacores"
Es sind nur native 8 Kerne.. in wirklichkeit ist's auch nur eine Quad Core!
Das stimmt nicht. Der AMD FX 8120 hat 4 kerne + 4 virtuelle. Die 83xx Serie hingegen besitzt wirklich 8 Kerne.

mfg
09/30/2013 14:34 dominik185#9214
Quote:
Aber nutzt denn Bf3 auch 8 kerne aus ?

Also von den Grafikkarten alle male zumindest im unterem Preissegment bei 300€ ist AMD besser
Ganz ehrlich.. ich warte einfach auf den Release von BF4 und auf die Benchmarks..
Reden können sie alle viel, vorallem AMD.
09/30/2013 14:36 KamikazeOli#9215
Aber ich merk schon Intel und Nvidia liebhaber vs AMD liebhaber das wird nichts die disskusion :D Jeder kauft sein Ding und wenn es soweit ist sehen wir ja ob Intel so gut ist fürs Gaming oder ob AMD die dann mit den 8 Kernern überrollt hat

Quote:
Ganz ehrlich.. ich warte einfach auf den Release von BF4 und auf die Benchmarks..
Reden können sie alle viel, vorallem AMD.
Ja ebend das meine ich auch aber wenn Bf4 wirklich 8 Kerne ausnutzt dann kann doch nur AMD mit den Octaseries besser sein als son Intel mit 4 Kernen ... Oder etwa ned

BTW: Schön das hier so viel Disskutiert wird gefällt mir lange war hier nichtmehr so viel los ^^
09/30/2013 14:42 dominik185#9216
Quote:
Aber ich merk schon Intel und Nvidia "fanboy" vs AMD liebhaber das wird nichts die disskusion :D Jeder kauft sein Ding und wenn es soweit ist sehen wir ja ob Intel so gut ist fürs Gaming oder ob AMD die dann mit den 8 Kernern überrollt hat

Ja ebend das meine ich auch aber wenn Bf4 wirklich 8 Kerne ausnutzt dann kann doch nur AMD mit den Octaseries besser sein als son Intel mit 4 Kernen ... Oder etwa ned

BTW: Schön das hier so viel Disskutiert wird gefällt mir lange war hier nichtmehr so viel los ^^
Die Frage ist eher.. warum sollte ein Spiel jemals soviele Cores brauchen?
Theoretisch kann BF4 es unterstützen, die Frage ist eher wozu?

Wenn ich mit einem i5 + GTX660 BF3 auf Ultra mit allem auf über 60-80FPS spielen kann, wozu brauche ich dann plötzlich 8 Kerne um BF4 spielen zu können?^^

Ich denke diese Dinge sind eher ausschlaggebend bei Eyefinity und einer Auflösung von 5.760 x 1.080 sein..

Bin keineswegs ein "Fanboy".
Ich kaufe was mir gut gefällt und was gute Bewertungen hat und nicht durch Marketinggelaber..
09/30/2013 14:42 felixasdas#9217
Ich beurteile AMD und Intel objektiv.

Ich bevorzuge keine der beiden Marken, da beide sowohl Schwächen als auch Stärken besitzen.
An Intel stört mich lediglich der Preis.

Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
Die Frage ist eher.. warum sollte ein Spiel jemals soviele Cores brauchen?
Theoretisch kann BF4 es unterstützen, die Frage ist eher wozu?

Wenn ich mit einem i5 + GTX660 BF3 auf Ultra mit allem auf über 60-80FPS spielen kann, wozu brauche ich dann plötzlich 8 Kerne um BF4 spielen zu können?^^

Ich denke diese Dinge sind eher ausschlaggebend bei Eyefinity und einer Auflösung von 5.760 x 1.080 sein..

Bin keineswegs ein "Fanboy".
Ich kaufe was mir gut gefällt und was gute Bewertungen hat und nicht durch Marketinggelaber..
Ich denke, dass AMD den Leuten von DlCE, EA sehr sehr viel Geld gezahlt hat, sodass mehr Leute zu AMD tendieren, und sie somit einen großen Hype bekommen und mehr Umsatz machen.

mfg
09/30/2013 14:46 KamikazeOli#9218
Quote:
Originally Posted by felixasdas View Post
Ich beurteile AMD und Intel objektiv.

Ich bevorzuge keine der beiden Marken, da beide sowohl Schwächen als auch Stärken besitzen.
An Intel stört mich lediglich der Preis.

Ich denke, dass AMD den Leuten von DlCE, EA sehr sehr viel Geld gezahlt hat, sodass mehr Leute zu AMD tendieren, und sie somit einen großen Hype bekommen und mehr Umsatz machen.

mfg
Genau das stört mich an intel und Nvidia so der Preis ....

Sehen wir ja welcher CPU nun bald besser ist für Bf4 .....

und bei Grakas tendiere ich e für AMD bei dem unterem Preissegment bis 300€
09/30/2013 15:31 felixasdas#9219
Ich denke mal, hier muss man auch nicht mehr sagen. Das Finale Spiel wird für sich sprechen. Ich hoffe trotzdem, dass AMD jetzt mal mit ihren 8 Kernen ins Rennen kommen, und Intel sich ändert.
09/30/2013 17:44 Sanman.#9220
Nun Intel will sich ja verstärkt auf den Mobile Bereich ala Tablet und Smartphones auslegen. Nvidia genauso.
09/30/2013 18:01 xtr3mb0b#9221
Quote:
Originally Posted by felixasdas View Post
Das stimmt nicht. Der AMD FX 8120 hat 4 kerne + 4 virtuelle. Die 83xx Serie hingegen besitzt wirklich 8 Kerne.

mfg
diese amd 8xxx prozessoren haben alle 8 "richtige" kerne.. nur teilen sich jeweils 2 kerne ein modul. soweit ich gelesen habe (hab mich auch nicht so lang damit befasst) besitzt so jeder kern ca 80% der leistung die er hätte wenn er ein modul für sich hätte. es lohnt sich also wirklich eher nur, wenn die programme die man benutzt die 8 kerne auch wirklich gut nutzen können. jetzt muss man sich halt die bechmarks anschauen und sehen ob viele zukünftige spiele 8 kerne unterstützen. fürs rendern ist der amd sowieso besser (als ein i5 von intel auf den ich mich hier beziehe), beim gamen hatte bis jetzt intel (deutlich) die nase vorn, mal schauen wies in bf4 aussehn wird.
09/30/2013 18:49 felixasdas#9222
Quote:
Originally Posted by xtr3mb0b View Post
diese amd 8xxx prozessoren haben alle 8 "richtige" kerne.. nur teilen sich jeweils 2 kerne ein modul. soweit ich gelesen habe (hab mich auch nicht so lang damit befasst) besitzt so jeder kern ca 80% der leistung die er hätte wenn er ein modul für sich hätte. es lohnt sich also wirklich eher nur, wenn die programme die man benutzt die 8 kerne auch wirklich gut nutzen können. jetzt muss man sich halt die bechmarks anschauen und sehen ob viele zukünftige spiele 8 kerne unterstützen. fürs rendern ist der amd sowieso besser (als ein i5 von intel auf den ich mich hier beziehe), beim gamen hatte bis jetzt intel (deutlich) die nase vorn, mal schauen wies in bf4 aussehn wird.
Ich gebe dir recht.
09/30/2013 19:45 KamikazeOli#9223
Und was denkt ihr wirds morgen zum Start der Beta server probleme geben ?
09/30/2013 20:15 Sanman.#9224
Quote:
Und was denkt ihr wirds morgen zum Start der Beta server probleme geben ?
Ich denke nicht. Beim Preload gabs doch auch keine Probleme und außerdem haben sie ja damit nun mehr Praktische Erfahrung, weil es damals bei Battlefield 3 um einiges schlimmer war mit dem andrang an die Beta.
09/30/2013 20:28 albanf#9225
Ich kann es einfach nicht mehr abwarten, ich hoff die Grakas ab der Radeon serie von 7900, schaffen BF4 auf ultra, und wenn es auch epische schlachten sind..
Da hab ich auch die sorgen, da in Back to karkan, wo es richtig krass abging, sogar meine 7970 ghz edition laggte :S...
War das normal bei Back to karkand, oder woran kann das gelegen sein ?