Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Dann vielleicht anders gefragt:
Noch sinnvolle Alternativen zum Dell?
Finde den eigentlich perfekt.
|
Kommt drauf an welches Seitenverhältnis die Bilder haben, die du größtenteils bearbeitest. Wenn es viele 16:9 Bilder (bspw. Wallpaper, Thumbnails für YT) sind, dann ist ein 16:9 Monitor
nicht optimal, weil Photoshop ja noch eine GUI hat.^^ Dann sollte er vielleicht sogar ein bisschen breiter sein (s. -i.nwA_). Sind es dagegen Fotografien im 4:3 Format (also Standard), kommst du auch mit einem 16:9 Monitor super zurecht (hier bevorzuge ich sogar schon fast 16:10, aber mieses P/L). Bei Photoshop kann man gar nicht wählerisch genug sein.:D Wir gehen davon aus, dass beide natürlich 1440p haben. Ist bei 21:9 zwar deutlich teurer, aber dafür brauchst du auch keinen 2. Monitor.
Ich selber benutze Photoshop nur für Webseiten und ein paar LC-Texturen und bin auch nicht unbedingt ein Poweruser. Ich bin aber schon ein paar Auflösungen und Bildformate durch. Sodass 2x Dell U2515H für meine Alltagssituationen am passendsten war. Bei mir kann der Bildschirm auch so breit sein, wie er will.. ich bevorzuge irgendwie immer 2^^, damit das weniger wichtige "abgegrenzt" ist. Ist aber wohl eine persönliche Macke. xD