Vor Beginn der Liga gibt es einen interkontinentalen Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray. Die zwei erfolgreichsten Teams der Türkei treffen im Supercup aufeinander. Ich möchte euch dieses Spiel so gut es geht erklären und darauf hoffen, dass wir Morgen mit den Tipps richtig liegen werden. (Ich bin zwar Fenerbahce-Fan, aber werde hier versuchen soweit es geht unparteiisch zu bleiben) Galatasaray sicherte sich die letzten zwei Pokale.
Beide Präsidenten sind gesperrt und dürfen nicht ins Stadtion. Sie werden aber soweit es geht die Mannschaften begleiten und motivieren.
Formcheck Fenerbahce
Der ehem. Trainer von Fenerbahce kündigte vor einigen Wochen seinen Amt als Trainer. Dieser machte den Verein in seiner ersten Amtszeit als Trainer zum türkischen Meister mit einem grandiosen Punkteabstand auf den zweitplatzierten (Galatasaray) Es herrschte Chaos, als der Sommerurlaub zu ende war. Der Trainer gab den Spielern zu langen Urlaub und war regelrecht in Diskotheken bzw. Bars unterwegs als im Training. Er kündigte anschließend kurz vor Saisonbeginn und man unterschrieb mit dem Co-Trainer Ismail Kartal einen Vertrag als Trainer. Dieser hat bereits mit dem DFB-Trainer Joachim Löw zusammen gearbeitet. Fenerbahce hat diese Saison lediglich einen Transfer gemacht, da sie sowieso nicht bei internationalen Turnieren mitmachen dürfen. (Dieses Jahr noch gesperrt; insgesamt 3 Jahre) Spielmacher Diego Ribas kam von Atletico Madrid für 10 Millionen. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv und man konnte sich bestens auf dieses Spiel vorbereiten. Mithilfe des neuen Trainer Ismail Kartal konnte man im ersten Testspiel den griechischen Meister Olympiakos bezwingen. Das Spiel endete 2:1, wobei der Treffer von Olympiakos in der Nachspielzeit per Freistoß kam. Weiter ging es mit dem AS Rom wo man bis zur 80. Minute das Spiel 1:3 führte. Zwei Torwart-Fehler und das Spiel ging 3:3 aus. Fenerbahce ist heiß auf dieses Spiel und besonders Stürmer Emanuel Emenike ist in einer hervorragenden Form. Es ist immer noch unklar, ob Spieler Diego Ribas für das morgige Spiel antreten wird. Er hat noch keine Lizenz, denn einige Spieler, die nicht wichtig für die Mannschaft sind wollen die Mannschaft nicht verlassen. Sollte er spielen wird es eine Veränderung in der Aufstellung und bei der Formation geben. Ebenso wenn Youngster Alper Potuk auf der Bank sein wird, wird das Spiel eher kontrolliert angetreten. Fenerbahce war letzte Saison besonders durch Standards effektiv. Diese Saison hat man einen draufgelegt und ist noch besser geworden. Bereits am Anfang des 16er wird ein Pressing durchgeführt, was bei dem Gegner zu unangenehmen Situationen führen kann.
Formcheck Galatasaray
Auch Galatasaray ging getrennte Wege mit dem ehem. Trainer Manchini. Der neue Trainer ist Prandelli und hat bereits einige neue Spieler in die Mannschaft hineinversetzt. Einige Probleme gibt es zwischen Stürmer Burak Yilmaz und den Fans von Galatasaray. Diese griffen sich verbal im letzten Testspiel an. Positive Nachricht bekam man vom portugiesischen Nationalspieler Bruma, der sich von seiner Verletzung erholt und Morgen spielbereit ist. Galatasaray verstärkte sich im Sturm. Die Testspiele waren nicht besonders berauschend. Ebenso ist Galatasaray auch bei Standards sehr gefährlich da man Spezialisten wie Wesley Sneijder hat. Galatasaray wird mit einem neuen Sturm antreten.
Fazit:
Beide Mannschaften werden sich in diesem Spiel nichts schenken. Beide werden hoch motiviert bei diesem Spiel antreten. Besonders bei Standards wird es bei beiden Seiten gefährlich werden. Ich bin der Meinung, dass Fenerbahce das Spiel nicht hergeben wird. Die letzten Ergebnisse sprechen zwar für Galatasaray, aber man muss mitteilen, dass meist Fehlentscheidungen der Schiedsrichter einer Mannschaft den Sieg nehmen. Galatasaray hat öfters Probleme bei langen Bällen. Diese könnten Stürmer Emenike der nicht nur enorm schnell ist sondern auch Breit ist. So wird es der Abwehr schwieriges fallen ihn unter Kontrolle zu bekommen. Weitschüsse von Galatasaray können bitter für Fenerbahce ausgehen. Torwart Volkan Demirel ist einfach nicht in Form und das seit Jahren schon an. Im Mittelfeld wird es einen aggressiven Fussball geben. Die Spieler beider Mannschaften werden sich nichts schenken. Die letzten Derbys musste Fenerbahce immer in Unterzahl spielen, denn die Schiedsrichter der Türkei sind bei Sachen "Fair-Play" nicht wirklich gut. Ich finde dieses Derby wird mit einigen Toren enden. Beide Mannschaften werden von Anfang an offensiv spielen. ich schlage trotzdem Fenerbahce vor. Es liegt nicht daran, dass ich Fan bin, sondern sie sind in besserem Zustand. Ihre Spielweise ist die von Galatasaray überlegen. Dies sah man bereits bei den vorherigen Derbys. Daher ein Sieg 1 mit
2,5, +2,5 mit
2,1, beide Treffen?Ja mit
1,8 oder H2h 1 mit
1,75 Und wenn ihr Karten Tipps Gelb bzw. Rot habt nimmt die mit. Sollten sich Melo und Emire fetzen wird das Spiel eskalieren.
Voraussichtliche Aufstellungen
Fenerbahce:
Volkan, Gökhan Gönül, Bekir, Bruno Alves, Caner, Meireles, Mehmet Topal, Emre, Kuyt, Emenike, Sow
Galatasaray:
Muslera, Veysel, Semih, Hakan Balta, Telles, Melo, Selçuk, Olcan, Bruma, Sneijder, Burak
Ich hab diese Texte selber zusammengefasst. Keinerlei Kopie von anderen Seiten oder sonstiges (lediglich das Bild - Quelle: Google)
Solltet ihr es dennoch auf einer anderen Seite sehen dann vergleicht die Zeit.
Ich bin fest entschlossen, dass Fenerbahce dieses Spiel holen wird. Viel Glück, wenn einer die Tipps mitnimmt!