NovaMetin2 Remastered | International New-School | 19 August 2019

07/15/2021 22:00 janny97#886
Quote:
Originally Posted by Fancy+ View Post
Danke schonmal für deine ausführliche Erklärung.

Wie lange hast du dem Server denn Zeit gegeben bzw. dich erkundigt?
Denn genau das gibt es bei uns:

"Leveln existiert nicht wirklich":
Korrekt, da die wenigsten bei einem Newschool da Lust drauf haben. Bis 130 levelt man in wenigen Stunden oder eben entspannt neben dem Farmen, 130 auf 140 ist deutlich anspruchsvoller.

"Bios nicht nebenbei sondern speziell farmbar machen":
Genau so ist es doch? Im Orktal zb bekommt man die Orkzähne vlt noch beim Leveln aber die Fluchsammlungen muss man extra farmen, genauso wie die Eiskugeln, Tugyis Tafeln, Zelkova Äste, Roten Äste, Notizen des Anführer (90er map bosse farmen), die beiden Seelensteine für 92er und 94er.

Nichts davon farmt man "nebenbei" auf der Farmmap beim Dungeon oder Metin kloppen.

Auch die neu eingefügten Bios fangen so an, erst muss du auf allen 90er maps nacheinander jeweils eine andere Bio erfarmen und erst dann farmt man die höheren in den 3 dungeons Duratus, Fear Dungeon und Mazel.

Erzen und Angeln:
Beides ist bei uns möglich und vor allem mit Erzen lässt sich als Anfänger sehr einfach ohne EQ gut Yang machen.
Wir haben extra eine Erzmine wo die ganzen Erze stehen und glaub mir obwohl es einfach ist sind die meisten zu faul und kaufen sie auf dem Markt.
-> Gute Geldquelle für Neulinge.

Ich möchte hier nicht alles kaputtreden nur um den Server zu verteidigen aber leider stimmt nichts von dem was du gesagt hast.
Interessant wäre nun zu wissen wie du dadrauf gekommen bist?

Ich würde sogar behaupten, dass Nova der Einzige oder an der Hand abzählbarer Newschool ist der jemals existierte, auf dem du eben solch eine Abwechslung findest.

Hier nur ein paar Beispiele was man im Low-Level machen kann:
- Erzen
- Angeln (wesentlich schwerer als Erzen aber 10er STR Fische werden sicher gekauft)
- Akanta Cave die grünen Metins oder über F6 zu Ochao porten (verwunschener Wald) und dort die beiden Metins farmen, droppst sehr gut die 6 Uppitems die du benötigst um den Roten und Gelben magischen Stein zu craften und die sind beide seit über 1 Jahr sehr sehr wertvoll.
=> so ziemlich die beste Yangquelle für Neulinge
- Bios farmen und verkaufen (Orkzähne sind nichts wert aber gerade die höheren wie Notizen oder die 92er und 94er bekommt man gut weg)
- Geiststeine farmen (kann dir nicht sagen wo es am besten ist aber gerade im Low-Level bereich droppt man die und durch das große Update V3 und das eingeführte Gaya benötigen die High-SPieler nun Geiststeine die du sehr sehr gut verkaufen oder uppen und dann verkaufen kannst
- Battlepass (nichts für Neulinge aber wenn man etwas länger spielt eine super Sache um der Langeweile entgegen zu wirken. Hast genug zu tun und bekommst das Geld wieder raus was du investierst)
- Schulterbänder farmen, uppen, verkaufen (Ob es zu den besten Geldquellen im early gehört kann ich dir nicht sagen aber es ist eine weitere Möglichkeit für Abwechslung: 90er Map Bosse & Solitary Temple farmen)
- Handeln (Wir haben mittlerweile hunderte Kostüme und zig Uppitems / nützliche Gegenstände rausgebracht die man gut günstig einkaufen und teurer verkaufen kann. Wenn man sich mit der Marktlage etwas außeinander setzt kann man gut Yang machen mit relativ wenig Zeiteinsatz, z. B. Coins günstig ein und teurer verkaufen.)
- 120er & 130er Farmmap farmen (Klar gehört dazu, hier droppst du direkt Yang in Form von Goldbarren + Uppitems die du verkaufen kannst & Mazel Portale mit denen du den Mazel Dungeon machen kannst (sehr gute Yangquelle)

Es gibt noch mehr Möglichkeiten aber diese sind leicht zugänglich und für jeden machbar.
Das beschreibt eigentlich genau das was du suchst?

Außerdem gibts jedes Wochenende von Freitag - Sonntag Abend um 50% erhöhte Rates. Das lohnt sich vor allem auf den Farmmaps.

Lg und einen schönen Abend

Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen reflektieren, die ich in der Zeit bis lvl 100 gemacht habe. Ob der Server danach perfekt wird, kann ich natürlich nicht mehr beurteilen, der Anfang ist es auf jeden Fall nicht.

Ich habe mich strikt ans Anfänger Guide gehalten. Vielleicht liegt hier auch das Problem? Da hab ich nichts von dem, was du da erwähnst mit bekommen.

Ich habe alle Bios abgeschlossen bis einschließlich lvl 85. Die einzigen Bios für die ich extra farmen musste waren Tugyis Tafeln und Fluchis. Die Eiskugeln droppt man bei den 65ern genauso wie Zelkova Äste und Roten Äste auf der ersten Farmmap.

Ich hatte nicht das Gefühl, das ich Erze brauche oder Fischen muss, aber das ihr da etwas verändert habt, ist ja gut. Vielleicht solltet ihr da eine quest zu machen, das man als Anfänger auch merkt das Fischen und erzen bei euch lukrativ ist weil ich habs ja offensichtlich nicht mitbekommen, oder auch ins Anfänger Guide rein.

Ansonsten meine Erfahrungen wie ich den Server wahrgenommen hab stehen ja schon oben.

Edit: Ansonsten kann ich dir noch sagen den Punkt an dem ich gemerkt hab der Server ist nichts für mich ist der an dem ich mein komplettes 90er Eq fertig hatte und dann gemerkt hab ich muss nochmal 50x Baroness und Sensi machen für das lvl 110er eq. Da wars mir eigentlich zu dumm.
07/16/2021 09:27 Fancy+#887
Quote:
Originally Posted by janny97 View Post
Ich kann natürlich nur meine Erfahrungen reflektieren, die ich in der Zeit bis lvl 100 gemacht habe. Ob der Server danach perfekt wird, kann ich natürlich nicht mehr beurteilen, der Anfang ist es auf jeden Fall nicht.

Ich habe mich strikt ans Anfänger Guide gehalten. Vielleicht liegt hier auch das Problem? Da hab ich nichts von dem, was du da erwähnst mit bekommen.

Ich habe alle Bios abgeschlossen bis einschließlich lvl 85. Die einzigen Bios für die ich extra farmen musste waren Tugyis Tafeln und Fluchis. Die Eiskugeln droppt man bei den 65ern genauso wie Zelkova Äste und Roten Äste auf der ersten Farmmap.

Ich hatte nicht das Gefühl, das ich Erze brauche oder Fischen muss, aber das ihr da etwas verändert habt, ist ja gut. Vielleicht solltet ihr da eine quest zu machen, das man als Anfänger auch merkt das Fischen und erzen bei euch lukrativ ist weil ich habs ja offensichtlich nicht mitbekommen, oder auch ins Anfänger Guide rein.

Ansonsten meine Erfahrungen wie ich den Server wahrgenommen hab stehen ja schon oben.

Edit: Ansonsten kann ich dir noch sagen den Punkt an dem ich gemerkt hab der Server ist nichts für mich ist der an dem ich mein komplettes 90er Eq fertig hatte und dann gemerkt hab ich muss nochmal 50x Baroness und Sensi machen für das lvl 110er eq. Da wars mir eigentlich zu dumm.
Dann sollten wir nochmal genau in den Anfänger-Guide reinschauen, danke dir.

Wahrscheinlich bist du blind diesem Guide gefolgt und hast dadurch den Server nur sehr einseitig erleben dürfen.

"Geändert" haben wir nichts, er ist schon lange so vielseitig spielbar.
Der Anfänger-Guide zeigt jedoch nicht jeden möglichen Weg wie man an Yang kommen könnte.

Ja in dem Punkt mit der Baroness stimme ich dir zu 100% zu und das wird im kommenden Rework geändert. :)

Lg und vielleicht gibst du dem Server bald nochmal einen Versuch.
07/28/2021 16:31 popelkak#888
Hab den Server wieder angefangen und muss leider sagen, das Element Update ist totaler Mist für jeden pvp spieler. Stellst dich Stundenlang mit deinem Farmer auf ne Map wo du 1% pro Metin bekommst die mit MAXIMALEN EQ+dmg push 2 Minuten dauern (KörperKrieger), Kannst dein EQ nichtmal höher uppen obwohl du die Uppis hast da man es erst mit 135 anziehen kann. Gleichzeitig soll man das ganze mitn PVP Char machen und sich dann da auch nochmal pvm eq hochziehen (Waffe,Rüssi,Helm). Im Discord hab ich auch laut Aussage vom Team mitbekommen, dass das Update nicht bedeutenswert für PVP spieler ist. Sieht man ja :lul: Ne danke. Das ist mir zu blöd.
07/28/2021 22:26 Fancy+#889
Quote:
Originally Posted by popelkak View Post
Hab den Server wieder angefangen und muss leider sagen, das Element Update ist totaler Mist für jeden pvp spieler. Stellst dich Stundenlang mit deinem Farmer auf ne Map wo du 1% pro Metin bekommst die mit MAXIMALEN EQ+dmg push 2 Minuten dauern (KörperKrieger), Kannst dein EQ nichtmal höher uppen obwohl du die Uppis hast da man es erst mit 135 anziehen kann. Gleichzeitig soll man das ganze mitn PVP Char machen und sich dann da auch nochmal pvm eq hochziehen (Waffe,Rüssi,Helm). Im Discord hab ich auch laut Aussage vom Team mitbekommen, dass das Update nicht bedeutenswert für PVP spieler ist. Sieht man ja :lul: Ne danke. Das ist mir zu blöd.
Dann lass mich mal dazu Stellung nehmen:

"Stellst dich Stundenlang mit deinem Farmer auf ne Map wo du 1% pro Metin bekommst die mit MAXIMALEN EQ+dmg push 2 Minuten dauern (KörperKrieger)"

=> die 1% pro Metin sind nicht wahr wenn du dir vollen EXP push holst (60% im Eq, goldener exp ring, vote4buff, wochenendrates, Premium)
Auch ohne Premium reicht der restliche Push um dich in Kürze auf 135 zu leveln. Ab dort wird es auch vielseitiger weil du alle 4 Dungeons machen kannst oder eben auf die Farmmap leveln / farmen.

Du hast scheinbar nicht viel gespielt vom Update, kannst aber beurteilen wie lange man mit maximalem EQ braucht? Die 2 Minuten stimmen nämlich definitiv nicht.
Ein 130er Körperkrieger mit full Bios und 2 Lollys benötigt 1min20 sec. Wenn er 140 ist mit full Elemental equip +9 und gift auf metin wird sich diese Zeit halbieren, damit sind wir bei rund 40 sec und nicht über 2 min.

"Kannst dein EQ nichtmal höher uppen obwohl du die Uppis hast da man es erst mit 135 anziehen kann"

=> Deswegen ist es "schon" ab 135. Mit vernünftigem EXP EQ brauchst du nichtmals einen Abend um auf 135 zu kommen. In der Zeit farmst du genug uppis für die Eintrittskarten der Dungeons.

"Gleichzeitig soll man das ganze mitn PVP Char machen und sich dann da auch nochmal pvm eq hochziehen (Waffe,Rüssi,Helm). Im Discord hab ich auch laut Aussage vom Team mitbekommen, dass das Update nicht bedeutenswert für PVP spieler ist. Sieht man ja :lul: Ne danke. Das ist mir zu blöd."

=> Du musst dir nicht extra noch hohes PvM Eq für deinen PvP Char zulegen. Die EQ Teile die du handeln kannst + 110er EQ reichen vollkommen aus.
PvP EQ ist ja auch +9 noch auf 135 also höher musst du nicht.
Giften wurde im PvP angepasst dass 135 oder 140 egal ist also auch alles nur eine Sache von 2 - 3 Stunden.

Wir haben mit dem Update ein neues Set für 1on1s hinzugefügt, nicht aber für open pvp damit der Einstieg ins PvP nicht zu hart ist :)

Hoffe ich konnte dir zeigen, dass es doch nicht so schwer ist wie du meinst.
Im Endeffekt ist es nur das Leveln auf 135, EXP EQ zulegen und in 2-3h haste das.
07/29/2021 20:52 Metin2.Zephyr#890
Quote:
Originally Posted by Fancy+ View Post
Dann lass mich mal dazu Stellung nehmen:

"Stellst dich Stundenlang mit deinem Farmer auf ne Map wo du 1% pro Metin bekommst die mit MAXIMALEN EQ+dmg push 2 Minuten dauern (KörperKrieger)"

=> die 1% pro Metin sind nicht wahr wenn du dir vollen EXP push holst (60% im Eq, goldener exp ring, vote4buff, wochenendrates, Premium)
Auch ohne Premium reicht der restliche Push um dich in Kürze auf 135 zu leveln. Ab dort wird es auch vielseitiger weil du alle 4 Dungeons machen kannst oder eben auf die Farmmap leveln / farmen.

Du hast scheinbar nicht viel gespielt vom Update, kannst aber beurteilen wie lange man mit maximalem EQ braucht? Die 2 Minuten stimmen nämlich definitiv nicht.
Ein 130er Körperkrieger mit full Bios und 2 Lollys benötigt 1min20 sec. Wenn er 140 ist mit full Elemental equip +9 und gift auf metin wird sich diese Zeit halbieren, damit sind wir bei rund 40 sec und nicht über 2 min.

"Kannst dein EQ nichtmal höher uppen obwohl du die Uppis hast da man es erst mit 135 anziehen kann"

=> Deswegen ist es "schon" ab 135. Mit vernünftigem EXP EQ brauchst du nichtmals einen Abend um auf 135 zu kommen. In der Zeit farmst du genug uppis für die Eintrittskarten der Dungeons.

"Gleichzeitig soll man das ganze mitn PVP Char machen und sich dann da auch nochmal pvm eq hochziehen (Waffe,Rüssi,Helm). Im Discord hab ich auch laut Aussage vom Team mitbekommen, dass das Update nicht bedeutenswert für PVP spieler ist. Sieht man ja :lul: Ne danke. Das ist mir zu blöd."

=> Du musst dir nicht extra noch hohes PvM Eq für deinen PvP Char zulegen. Die EQ Teile die du handeln kannst + 110er EQ reichen vollkommen aus.
PvP EQ ist ja auch +9 noch auf 135 also höher musst du nicht.
Giften wurde im PvP angepasst dass 135 oder 140 egal ist also auch alles nur eine Sache von 2 - 3 Stunden.

Wir haben mit dem Update ein neues Set für 1on1s hinzugefügt, nicht aber für open pvp damit der Einstieg ins PvP nicht zu hart ist :)

Hoffe ich konnte dir zeigen, dass es doch nicht so schwer ist wie du meinst.
Im Endeffekt ist es nur das Leveln auf 135, EXP EQ zulegen und in 2-3h haste das.
Alter musst du dich mit Touris rumschlagen...
07/30/2021 08:17 popelkak#891
Quote:
Originally Posted by Metin2.Zephyr View Post
Alter musst du dich mit Touris rumschlagen...
Glaube weniger, dass 12,5k Minuten "Touri" bedeutet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mir ging es einfach nur darum meine Meinung abzugeben. Und wenn man eben nur 30-60 Minuten am Tag spielen kann ist soetwas eben dezent nervig mit 2 chars zu machen.
07/30/2021 09:01 M2Trading#892
Quote:

Mir ging es einfach nur darum meine Meinung abzugeben. Und wenn man eben nur 30-60 Minuten am Tag spielen kann ist soetwas eben dezent nervig mit 2 chars zu machen.
Spielst schon fast 7 Monate auf Nova? Nice!

Nimmst halt mehr als 2 Chars, ist doch gar kein Problem xd
07/30/2021 23:55 Metin2.Zephyr#893
Quote:

Wer nicht weiß, dass EXP Bonus hilft ist halt n Touri, sorry
08/02/2021 19:10 CrashZTV#894
Quote:

Aber gerade dann ist es docht nicht viel sich eben mit gutem EXP EQ auf 135 zu ziehen? Sind pro Char vielleicht 180 Minuten, das ist doch nichts :)
09/02/2021 19:37 Bjørn#895
09/13/2021 13:32 Metin2YANGS#896
Dont be fooled by the posts by Bjorn, the server may be active once a day with a 10v10 fight but thats it, the server never gets new players it has a 'loyal' playerbase for years consisting of the same people, very boring, the teammembers are inconsistent and they get personal with the players, say u killed a teammembers normal account or a friend of his, they will take personal actions against u just because they dont like u, unprofessional. About the V3 update they have been working on it for 1year+ (2 dungeons and 2 farmmaps and a new set of eq i guess?) 1+ year of work and it only resulted in making the server emptired good work lmao, about the pvp it's the worst i played, there is no skill or anything here, every player has his own personal ping, someone with a shitty ping can 'outplay' u because his internet is bad, it is IMPOSSIBLE to solo kill anyone here u must be atleast 2 or 3 for it, try it out and see for urself :), about the PVM u need to run 10km to find a metin stone and the spawn rate is bad aswell, this server is 90% about cosmetics and sitting map1 and feeling cool the market is only about cosmetics, if u are a 'normal' player and u farm to sell upp materials etc well then good luck, also for new players it is pointless to start even if u play for cosmetics because alot of things are like 100k+ NC, have fun farming for a year for some pixels :)

This is my feedback of the server i have been playing it for a while on and off this is not a shittalk post but just the truth honestly, only good thing i would say is that the SA would not close the server for anything even if it has 10 players he will run it still for years so if thats what u look for then this is the server for u, but u should keep all things considered :heyguys:
09/13/2021 16:32 M2Trading#897
Quote:
Originally Posted by Metin2YANGS View Post
Dont be fooled by the posts by Bjorn, the server may be active once a day with a 10v10 fight but thats it, the server never gets new players it has a 'loyal' playerbase for years consisting of the same people, very boring, the teammembers are inconsistent and they get personal with the players, say u killed a teammembers normal account or a friend of his, they will take personal actions against u just because they dont like u, unprofessional. About the V3 update they have been working on it for 1year+ (2 dungeons and 2 farmmaps and a new set of eq i guess?) 1+ year of work and it only resulted in making the server emptired good work lmao, about the pvp it's the worst i played, there is no skill or anything here, every player has his own personal ping, someone with a shitty ping can 'outplay' u because his internet is bad, it is IMPOSSIBLE to solo kill anyone here u must be atleast 2 or 3 for it, try it out and see for urself :), about the PVM u need to run 10km to find a metin stone and the spawn rate is bad aswell, this server is 90% about cosmetics and sitting map1 and feeling cool the market is only about cosmetics, if u are a 'normal' player and u farm to sell upp materials etc well then good luck, also for new players it is pointless to start even if u play for cosmetics because alot of things are like 100k+ NC, have fun farming for a year for some pixels :)

This is my feedback of the server i have been playing it for a while on and off this is not a shittalk post but just the truth honestly, only good thing i would say is that the SA would not close the server for anything even if it has 10 players he will run it still for years so if thats what u look for then this is the server for u, but u should keep all things considered :heyguys:
Where proofs?
09/13/2021 16:34 Metin2YANGS#898
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Where proofs?
what to prove? go play it and see for urself i just wrote my feedback same as everyone else
09/13/2021 18:24 SuperSaiyajinGott#899
Quote:
Originally Posted by M2Trading View Post
Where proofs?
Testen & selber davon Überzeugen, dann haste dein Proof.

Ist halt leider die 100%ige Wahrheit die er schreibt, und ich glaube ich kann das ganz gut Beurteilen nach FAST 2 Jahren Spielzeit dort.
09/13/2021 19:06 M2Trading#900
Quote:
Originally Posted by SuperSaiyajinGott View Post
Testen & selber davon Überzeugen, dann haste dein Proof.

Ist halt leider die 100%ige Wahrheit die er schreibt, und ich glaube ich kann das ganz gut Beurteilen nach FAST 2 Jahren Spielzeit dort.
Wurdest "ungerecht" vom Team behandelt oder was nervste jetzt auf einmal hier so?
Geh Rodnia spielen xd

Wenn der Kerl behauptet, das Team würde persönlich werden, weil sie mit ihren Privat Chars abgefuckt werden, ist das halt auch erstmal nur ne Behauptung?