Dota Chit-Chat I

06/14/2013 14:28 getToasted#886
Fast alle Leute, die sich über das Mute System beschweren, wurden aus gutem Grunde gemuted. Die einzige Beschwerde, die ich hätte, wäre, dass diese Leute in meine Spiele mitreingepackt werden.
Diese sind sich ihrer Schuld nicht bewusst und schieben das einfach auf Valve bzw die anderen, die einen "ohne Grund" reportet haben. Und Leute, die gerne die Schuld auf anderen schieben machen das nicht immer in einem angemessenen Ton.

Wer auch nur einmal "pudge retard", "gg my team is shit", den Klassiker "3 russians in team gg" o.Ä. schreibt, muss sich nicht drüber wundern, wenn er gemuted wird.
Übrigens ist nicht alles, was in kyrillischen Schriftzeichen geschrieben ist, eine Beleidigung.

Und die Sprachauswahl ist übrigens keine Separation, sondern nur eine Priorität.
Wenn du nur Englisch auswählst, dann kannst du trotzdem mit Leuten, die nur Russisch auswählen, in ein Team kommen.

---

Das Matchmaking ist gut, weil es dich mit Spielern auf deinem Niveau in ein Spiel bringt und das trifft auch in 90% der Spiele zu.
Dass deine Gegner deutlich besser/schlechter sind, konnte ich in meinen Solo-Spielen nicht feststellen.

Wenn du einem Stack/einer Party bist, dann wird es automatisch schwerer, weil du bessere Gegner zugewiesen kriegst; außer wenn du diese Gegner auch so kriegen würdest, weil es keine besseren gibt (und deswegen haben viele "gute" Spieler durch Stacks auch eine Winrate von 60% und mehr, aber das ist eine andere Geschichte).

Weitere Erklärungen für "schlechte" Teammates sind, dass..
  • jemand 'nen schlechten Tag hat.
  • jemand was gerandomed hat, womit er nicht gut klarkommt.
  • diese nicht schlecht sind, sondern einfach nur unkoordiniert sind.
  • die Lanes scheiße sind und du dich beschwerst, dass deine Offlane Spectre nur 20 Lasthits nach 10 Minuten hat.
  • du dich zu unrecht auf deine Teammates verlässt. Geh zunächst vom Schlimmsten aus; ob du dich auf die anderen verlassen kannst, wirst du schon im Verlaufe des Spiels feststellen.
  • deine Teammates nur das wissen, was du schreibst, und nicht das, was du denkst/geplant hast.
  • du die Schuld auf dein Team schiebst anstatt auf deine Fehler zu achten, und das ist das einzige was zählt. Wenn dein Team einen Fehler gemacht hat, dann hat dich das absolut gar nichts zu interessieren; schau auf deine Fehler. Und es ist keine Schande diese einzugestehen.
  • du keine TP hast, um deinem Team zu helfen.

tl;dr Schau auf dich und die anderen stehen nicht ansatzweise in deinem Interesse.
06/14/2013 14:53 #Anou4r#887
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
  • du die Schuld auf dein Team schiebst anstatt auf deine Fehler zu achten, und das ist das einzige was zählt. Wenn dein Team einen Fehler gemacht hat, dann hat dich das absolut gar nichts zu interessieren; schau auf deine Fehler.

tl;dr Schau auf dich und die anderen stehen nicht ansatzweise in deinem Interesse.
Ich mache nie Fehler, es sind immer die Russen! :D
06/14/2013 15:03 Myzu#888
@Toasted, geh doch einfach mal auf devdota und guck was dort geschrieben wird, es wird nur ueber Russen/Matchmaking/Mute system/report system gemeckert nichts anderes, und es kann doch nicht sein, wenn du z.b alleine spielst, so wie ich vor paar stunden, dass du 3 russen im team hast -_-
06/14/2013 15:53 getToasted#889
Das nennt sich auch Vokale Minderheit, 1% der Leute schreiben 99% der Beschwerden.
Wenn ich mich nicht beschweren kann, wieso sollte ich mich dann im dev-Forum registrieren? Das machen nur Leute, die sich beschweren wollen.

Das dev-Forum kann man abgesehen von wenigen Sektionen (Bugs) vergessen, alleine wenn man sich die Antworten auf die Patch Notes anschaut (Hinweis: Wenn kein Hero geportet wird).

Btw. Bei dem Dotabuffrating haben sich auch "alle" beschwert, bei der Umfrage kam aber raus, dass ein Großteil (ich meine es waren um die 70%) dafür war oder es ihnen egal war.

---

Das kann sehr wohl sein, weil die Sprachoption die Spieler nicht in 3 Gruppen einteilt sondern nur bevorzugt Leute, der gleichen Sprache zusammenwirft.
Dass du dadurch 3 Russen ins Team kriegst, heißt, dass zu dem Zeitpunkt offensichtlich mehr Russen auf deinem MMR gesucht haben als Englischsprechende.
06/14/2013 16:36 AllesVergeben#890
Übrigens: Schonmal daran gedacht dass du selbst durch dein ablehnendes Verhalten bei anderen genau so wirkst, wie andere bei dir wirken?

In den allermeisten Fällen in denen ich deeskalierend in Dota2 wirke, d.h. nicht auf Beleidigungen anspringe, höflich auf Fehler hinweise und sie nicht beleidige, bleiben meine Teammates auch nett oder werden grade deswegen nett.

Fälle, in denen das nicht der Fall ist, gibt es auch, aber die nimmt man viel Stärker wahr als andere weil man durch sie oft genervt wird. Aber das dümmste, was man da machen kann, ist auch, sie zu beleidigen. Wenn man merkt, die Leute sind nur aufs trollen oder so aus, ignoriert man sie halt einfach..

Klar kann es sein dass man ab und zu Leute beleidigt, aber es würde mir nie in den Sinn kommen wegen den Konsequenzen davon rumzuheulen oder mein Verhalten zu rechtfertigen.

Übrigens weiß ich nicht was du so extrem gegen Russen hast. Klar ist das mit der Sprache ein Problem, aber wenn ich mir meine Spiele im Nachhinein ansehe, dann waren die Russen vom Verhalten her nicht schlechter oder besser als andere Spieler. Klar, von der Kommunikation her wird das oft nichts bzw schwer, aber man kann ja mal höflich darum bitten dass sie die wichtigen Sachen auf englisch schreiben damit du es verstehst. Liegt ja auch in ihrem Interesse.

Wie toasted schon sagte in Public Games erwartet man nicht zuviel. Und Kommunikation gerade in public games funktioniert oft auch bei englischsprachigen nicht, deswegen sollte man das in relation sehen und nicht unnötig aufbauschen.

Zum Thema matchmaking stimme ich toasted zu, wurde ja hier zur genüge schon darüber gesprochen
06/14/2013 17:18 Myzu#891
Quote:
nicht auf Beleidigungen anspringe, höflich auf Fehler hinweise und sie nicht beleidige, bleiben meine Teammates auch nett oder werden grade deswegen nett.
Ok, wie soll ich z.b nett und Hoefflich zu leuten sein, die kein English sprechen? weil die meisten russen das nicht Tuen -_- naja ich zock eh fast keine pub games mehr
06/14/2013 17:41 getToasted#892
Das ist sehr einfach, wenn du nicht gerade um dein Leben spielst.

06/14/2013 17:44 F O R S E N B O Y S#893
Russen hin oder her, mich nerven die Ragequitter.
06/14/2013 20:12 Aimless Angel#894
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Russen hin oder her, mich nerven die Ragequitter.
Soweit ich hier mitgelesen habe, wird das dann wohl tatsächlich in höheren Leveln besser. ;)

@Never: Gewagte Behauptung :D

Quote:
Originally Posted by NeVeR.FoRG1Ve View Post
Nebenbei zähle ich auch zu einen der aktivsten User der Dota-Sektion [...]
06/14/2013 21:02 Myzu#895
@thun, Enc kannst du auch als carry spielen, bzw semi carry, ihre ult rockt, Aimless don't hate, it's true ;/
06/14/2013 21:07 F O R S E N B O Y S#896
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Soweit ich hier mitgelesen habe, wird das dann wohl tatsächlich in höheren Leveln besser. ;)
Ich hab jetzt auch mal All Pick aus der Liste entfernt.. Ohne den Modus läuft's imo auch um einiges besser.
06/14/2013 21:14 Fightcamp#897
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post

@Never: Gewagte Behauptung :D
Mobbt mal nicht den Griechen. Es ist doch war :D
06/14/2013 22:42 getToasted#898
Quote:
Originally Posted by ThunfischXX View Post
jo hatte grade ein compendium game und gyro bzw jugger haben nichts auf die Reihe bekommen und ich bin probeweise auf carry gegangen.

Die compendium games gefallen mir übrigends sehr
Mask of Madness nicht vergessen!
06/14/2013 23:33 F O R S E N B O Y S#899
Okay, Troll Warlord ist definitiv mein Hero! Müsste als Low jetzt auch eigentlich alle Helden durchhaben..
06/14/2013 23:41 AxeL_#900
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Okay, Troll Warlord ist definitiv mein Hero! Müsste als Low jetzt auch eigentlich alle Helden durchhaben..
Der ist ja auch ziemlich gut, war aber vor derm 6.78 patch noch viel besser ;)

Heute: die verrückte Welt von Dota oder wie man mit zwei Rapiers trotzdem verliert.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]