Black Metal

01/17/2012 18:47 Syc#76
Burzum ist einfach nur sau gut ... er sagt mit seinen Lieder einfach so unglaublich viel aus ... und gut sind se auch noch :)

Dunkelgrafen ist ne richtig gute Band, die leider ein bisschen untergeht.
01/17/2012 20:15 .Iscariot#77
@ Crypt -> ich hab auch einiges von den Dunkelgrafen und muss sagen, sie sind gut, aber Silberbach ist besser ;)

@USB ->
Exiled From Light
Thy Light
Happy Days
Lifelover
Strid
Totalselfhatred

Alles sehr gute Bands wovon auch einige zu meinen Favoriten zählen (Happy Days, Totalselfhatred, Lifelover), aber ich persönlich, der ich auch großer DSBM Fan bin, höre auch sehr gerne die Klassiker, wie Triste, Wedard, Sterbend oder Nocturnal Depression.
Momentan gefällt mir aber auch Coldworld sehr gut, ja ich möchte fast sagen, dass sie eine der besten DSBM Bands überhaupt ist !

Und noch zu Endstille: Mit Iblis waren sie Endstille, jetzt sind sie auch Endstille, aber nicht mehr so Endstille, wie sie es mal waren ... Natürlich sind auf Infektion 1813 auch gute Songs enthalten, bei denen man Endtille herraushört (Anomie bspw.), aber an sich fehlt doch der Gesang von Iblis, da dieser Endstille erst so perfekt gemacht hat!
Aber jeder hat warsch. seine eigene Meinung dazu !

Frigoris habe ich mir nun auch mal angehört und sie gefallen mir sehr gut :)

Was ich letztens nochmal ausgegraben habe sind die zwei netten Bands "Kirchenbrand" und "Zorn", wobei letztere definitiv besser ist !

01/17/2012 21:11 MoepMeep#78
Quote:
Originally Posted by PaNdOrA_IV View Post
naja ansichtssache :D
is ja jedem selber überlassen :D
ich mag lieber dubstep du lieber black metal :D
Er hat Geschmack.

Echt ein paar nette Bands dabei, hoffe der Handy speicher reicht aus :D
01/17/2012 21:56 moonlightxxx#79
ich weiss in solchen threads wird nicht gern diskutiert,aber kann mir jemand erklaeren wie man sich sowas anhoeren kann?

ich hoere selber viel metal,aber kann in dieser musikrichtung irgendiwe keine melodik erkennen,also nichts was irgendwie astaethisch ansprechend waere...

soll uebrigens keine kritik sein,ich versuch echt aufgeschlossen zu sein
01/17/2012 22:31 Syc#80
Quote:
Originally Posted by moonlightxxx View Post
ich weiss in solchen threads wird nicht gern diskutiert,aber kann mir jemand erklaeren wie man sich sowas anhoeren kann?

ich hoere selber viel metal,aber kann in dieser musikrichtung irgendiwe keine melodik erkennen,also nichts was irgendwie astaethisch ansprechend waere...

Musik ist Geschmackssache ... sowie dir dieses Genre nich gefällt, so geht es mir z.B. mit dieser modernen Popmusik. Aber hör dir doch einfach mal ein paar Bands aus diesem Thread an, vlt. gefällt dir ja doch eine :)

Quote:
Originally Posted by .Iscariot View Post
@ Crypt -> ich hab auch einiges von den Dunkelgrafen und muss sagen, sie sind gut, aber Silberbach ist besser ;)
gerade am laden :D
01/17/2012 22:32 Diablo_#81
Quote:

Ich würde mich da gerne auch mal einklinken. Beachtet bitte, dass ich keine Ahnung von BM habe und das alles ist keine Kritik oder etwas Negatives.

Was gibt euch diese Musik? Es klingt immer sehr traurig, düster, runterziehend und generell eher negativ. Ich würde vermutlich verrückt werden, wenn ich mir das mal ein paar Tage lang anhöre, weil es mich vermutlich einfach runterzieht. Vom Klang sowie von den Texten.

Oder packe ich das gerade alles in eine Schublade? Ne oder? Denn das ist ja Black Metal.

Wenn euch diese Musik unterhält ist das ja vollkommen ok, aber mein Spektrum für das Nachvollziehen der Musikrichtungen ist begrenzt.

Ich kann auch nicht verstehen wie sich Leute Volkssmusik oder Jazz anhören können. Techno, Rap und ein paar andere Musikrichtungen kann ich dafür aber nachvollziehen.

Grüße
01/18/2012 00:39 MoepMeep#82
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Techno, Rap und ein paar andere Musikrichtungen kann ich dafür aber nachvollziehen.
Diese kann ich nicht nachvollziehen ;)

Black Metal ist ganz sicher nicht für jeden was. Ich vermute einfach mal, dass viele Leute die Texte falsch interpretieren, besonders die jüngeren. Meiner persönlichen Erfahrung nach hören je höher man in der Bildung kommt, immer mehr Menschen Black Metal bzw. andere 'dunkle'(mir fällt grad nichts besseres ein ._. ) Metal Richtungen. Kann natürlich auch Zufall sein.

Wenn es dir nicht gefällt, hör weg :p
01/18/2012 16:35 iNe0Xx#83
MoepMeep, definiere mal bitte jüngere Menschen
01/18/2012 19:02 MoepMeep#84
Quote:
MoepMeep, definiere mal bitte jüngere Menschen
<16. Eher noch <18. Danach sollte man ein Verständnis für solche Texte haben.
01/18/2012 19:09 iNe0Xx#85
darf ich fragen wie alt du bist?? :D
01/18/2012 19:10 USB Schnittstelle#86
Quote:
Was gibt euch diese Musik? Es klingt immer sehr traurig, düster, runterziehend und generell eher negativ. Ich würde vermutlich verrückt werden, wenn ich mir das mal ein paar Tage lang anhöre, weil es mich vermutlich einfach runterzieht. Vom Klang sowie von den Texten.
Das ist ja gerade das faszienierende daran. Geht zumindest mir so. Ich höre ja auch nicht nur BM. Ich habe ein breit gefächertes Spektrum was Musik angeht. Nicht nur im metal an sich ich höre ja auch sachen wie Elvis, Johnny Cash und sogar Jazz. Wenn ich mir immer nur Songs anhöre die mir was von einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt erzählen während mein Tag extrem scheiße war und mir jeder auf den Sack gegangen ist fühle ich mich einfach nicht wohl. Dann brauche ich Musik die vom hass auf die Menschheit handeln und das auch glaubhaft rüberbringen. Und das geht mit BM nun mal am Besten

Quote:
Und noch zu Endstille: Mit Iblis waren sie Endstille, jetzt sind sie auch Endstille, aber nicht mehr so Endstille, wie sie es mal waren ... Natürlich sind auf Infektion 1813 auch gute Songs enthalten, bei denen man Endtille herraushört (Anomie bspw.), aber an sich fehlt doch der Gesang von Iblis, da dieser Endstille erst so perfekt gemacht hat!
Aber jeder hat warsch. seine eigene Meinung dazu !
Ist an sich voll und ganz richtig. Nur ist iblis ja nicht freiwillig gegangen er wurde rausgeschmissen (afaik). Und sowas macht man nun mal nicht grundlos. Vielleicht war es sogar eine gute Entscheidung weil er die Entwicklung der band in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt hat.

Nun ja wie auch immer. Wie ich schon mal gesagt habe ist Zingultus der beste Ersatz den die Band bekommen kann. Auf der Platte mag er vielleicht nicht so gut klingen wie iblis aber live kann er ihm definitiv das Wasser reichen und Endstille ist halt eine band,die live besser funktioniert als auf CD.
01/18/2012 20:42 Diablo_#87
Quote:
Originally Posted by USB Schnittstelle View Post
Das ist ja gerade das faszienierende daran. Geht zumindest mir so. Ich höre ja auch nicht nur BM. Ich habe ein breit gefächertes Spektrum was Musik angeht. Nicht nur im metal an sich ich höre ja auch sachen wie Elvis, Johnny Cash und sogar Jazz. Wenn ich mir immer nur Songs anhöre die mir was von einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt erzählen während mein Tag extrem scheiße war und mir jeder auf den Sack gegangen ist fühle ich mich einfach nicht wohl. Dann brauche ich Musik die vom hass auf die Menschheit handeln und das auch glaubhaft rüberbringen. Und das geht mit BM nun mal am Besten
Ich höre eigentlich nicht nur bestimmte Genres sondern bestimmte Lieder. Es ist recht egal aus welchem genre das Lied dann kommt.

Mir gefallen einige Lieder aus den 90's zum Beispiel. Ich höre auch Musik, die von Sachen wie Schmerz, Brutalität, Menschenhass und anderen Dingen handelt, aber das ist dann Rap.

Kein Bushido, Haftbefehl und wen es da noch alles gibt. Eher die unbekannteren Leute.

Rein inhaltlich würden mir viele BM Lieder bestimmt gefallen, aber die Art wie gesungen (eher geschrien?) wird mag ich nicht.

Danke trotzdem für die Informationen.
01/18/2012 20:50 moonlightxxx#88
Quote:
Rein inhaltlich würden mir viele BM Lieder bestimmt gefallen, aber die Art wie gesungen (eher geschrien?) wird mag ich nicht.
das ist genau die sache wo mich bei blackmetal auch stoert,ich hab bis jetzt noch kein lied gefunden wo mir das screamen gefällt.

ich bin wie gesagt ebenfalls fuer alles offen,der inhalt von liedern ist mir eigentlich egal,nur oben genanntes stoert mich

habt ihr lieder die ihr "einsteigern" empfehlen koenntet?
01/18/2012 21:00 USB Schnittstelle#89
Quote:
habt ihr lieder die ihr "einsteigern" empfehlen koenntet?
Am ehesten bands, die noch andere genres mit einfliessen lassen wie belphegor, Goatwhore oder (wie bei mir damals) Dark Fortress

01/18/2012 21:51 MoepMeep#90
Quote:
darf ich fragen wie alt du bist?? :D
20.

@Diablo_ Kannst dir ja mal andere Metal Richtungen anhören, vllt liegen dir diese mehr ;)