Oh wow, obwohl ich hier seit über 3 Monaten zocke habe ich noch nie den Originalen Vorstellungsthread gesehen, der Server hat viel hate abbekommen wegen der Vorstellung die zugebenen sehr basic ist und den Server schlechter aussehen lässt als er in Wahrheit ist.
Kommen wir also erstmal zur Vorstellung, die langweilige Story im Opener braucht man nicht, Starting Stats auch ehr irrelevant, den part ''Bonus Page'' hätte man schöner gestalten können und es gibt dort 1-2 kleine Fehler wie z.b. ''Poision'' anstatt ''Poison'', ''items increasing deuropyul'' müsste heißen ''Chance of double item drop'', ''Stamina'' müsste eigentlich ''Vitality'' sein.
Zum Glück habe ich auf Ancient2 angefangen bevor ich das gesehen habe, Server definitiv 100x besser als die Vorstellung :D
Aber soviel dazu, das wichtigste ist ja eh der Server und da kann ich vieeeel erzählen, sowohl Positiv als auch negativ. Und ich sag euch gleich, der Server ist was für Spieler die PvM schätzen jedoch definitiv nicht Hart wie im Titel steht.
Der Start ist allerdings nicht ohne, wie man es halt kennt, ohne Pferd, man hat ein bisschen Starter kram der für den Anfang reicht, was den Start angeht ist es aber angenehmer gestaltet worden, es gibt jetzt Windschuhe bei der Gemi für 100k (kommt man schnell dran), dazu gibt es jetzt Infos während des Ladescreen, wie man z.b den Offlineshop öffnet, was ich erst spät wusste als ich anfing, mit Lv20-25 /:
Die Rates sind perfekt, es geht deutlich schneller als früher zu 2009/10 Zeiten aber nicht so schnell das es schnell langweilig wird. Der Offlineshop ist auch als Neuling wichtig, wenn man mal 1 Switcher gedroppt hat von nem Metin kann man den für über 2kk verkaufen, viel Kohle als neuling, kleine Autopotts kriegt man auch beim erreichen von Lv10 und 20, kann man auch ganz gut verkaufen und obwohl der Server eine kleine Community hat ist der Markt sehr aktiv, vorausgesetzt man kennt die Preise und stellt nix überteuert rein, dann wird man auch Uppitems los die man als Neuling mal irgendwo gedroppt hat in Map1, Map2, Bärengalle mit und ohne+, Knäul, Gesichtscreme, Weiße und Rote Haarbänder, Rostige Degenklingen und einiges mehr kann man gut verkaufen.
Der Start kann zäh sein wenn man sich kaum auskennt und wie ich niemanden um hilfe fragt, bzw. nicht checkt wie man den Offlineshop öffnet, nicht checkt das die Items bei denen man denkt sie seien nix oder kaum was Wert (Auto Potts, Uppitems z.b) eigentlich gut Kohle bringen.
Sobald man das Kampfgaul hat geht vieles einfacher, man kann leichter die Metins farmen und kommt besser voran.
Es gibt auch viele Events die vor allem für Neulinge eine große hilfe sind, passend zur EM läuft gerade das Fußball Event bei dem man rund um die Uhr Fußbälle droppt, kann man direkt öffnet oder 20 Sammeln und bei Yu-Hwan in Map2 sich einen Goldenen Ball abholen, selbst benutzen oder verkaufen, es bringt aufjedenfall gut Kohle da man die normalen Fußbälle zu je 150k Verkaufen kann und der Drop auch stabil ist, viele nützliche Items wie Diebeshandschuhe, Exp-Ringe bekommt man schon für unter 1kk.
Es gibt auch viele andere Events, OX Event, am Wochenende immer etwas höhere Rates, jeden Freitag für 2 Stunden Mondlichtevent, ab und zu Power Mount Event das üblicherweise von 19-21 Uhr geht an einpaar Tagen in Monat und noch einiges anderes.
Um es nicht zu brutal lange zu machen hier einfach mal paar Pros und Cons:
Pros:
- Perfekte Rates für einen Oldschool Server.
- Regelmäßig Events.
- Stabiler Server der schon ewig on ist ohne probleme.
- Gute und Hilfsbereite Community bis auf einige Hängengebliebene lol.
- Server Admin kümmert sich viel um den Server obwohl es ein sehr kleines Team ist fixt er Probleme relativ zügig und sobald er Zeit dafür hat.
- Angenehm und relaxed was PvM angeht, mir wurde noch nie ein Boss oder Metin geklaut, farmen ist seeehr schön, genug Platz für alle, der Spawn der Low Lvl Metins geht auch schnell.
- Itemshop ist nicht Pay2Win, man kann Ingame Coins Voucher kaufen oder IS Zeugs im OX gewinnen oder von anderen Spielern erkaufen, ich hab den IS nie wirklich benutzt, muss man hier nicht, macht es nur bisschen leichter. Vote 4 Coins ist auch sehr nützlich anders als auf den meisten anderen Servern wo man nur dreck dafür kriegt oder Wochenlang voten muss für 1 gutes Item.
Cons:
- Kleine Community, wem wichtig ist das der Server boomt was Spieler angeht oder Map1 immer Spieler sind, das ist nix für euch. Map1 ist konstant leer weil der Server wirklich 90%PvM 10%PvP ist, die Leute farmen, leveln, kloppen Bosse, machen Runs usw., der einzige Zeitpunkt wo was los ist in Map1 Stadt ist wenn die Spieler nachm OX auf Map1 geportet werden :D
- Kaum PvP, das kommt natürlich daher das die Community klein und fein ist, ab und zu kann man sicher Duelle machen, hab erst gestern welche gemacht mit nem Kumpel aber nur aus Spaß 5-6 Duelle, viel mehr ist nicht drin was PvP angeht.
- Quests können relativ langweilig sein, wobei Bio Quests spaß machen und logischerweise auch sehr nützlich sind, wie auch die Quests von Missionsbüchern.
- Wenige Teamler. Dieser Punkt ist allerdings kein großes Problem da die Community hilfsbereit ist und es 2 Helfer aufm Server gibt, das sind normale Spieler ohne Rechte etc. die aber ein ''[H]'' vor dem Namen haben.
Wer wie ich am PvM spaß hat, für den PvP nicht sehr wichtig ist und damit leben kann das die Spieleranzahl nicht sehr groß ist, für den ist dieser Server optimal. Und wer nicht überzeugt ist, einfach mal anzocken und gucken wie der Server ist, wenn ihr den crap findet löscht ihr ihn halt aber ich kann euch sagen so einen Oldschooler findet man schwer, vor allem weil viele gute Server beim Thema Itemshop abdampfen weil man direkt sieht das der SA den Server nach paar Wochen, Monaten off nehmen wird wenn er genug kohle gemacht hat, die meisten sind typischerweise nach 1-3 Monaten wieder Offline ohne Ankündigung, während man mitten im Spiel ist und noch lange nicht ''durchgezockt'' hat. Sowas geht mir vor allem auf die Nerven weil dann gefühlt alles umsonst war, ihr wisst was ich meine..
Grüße gehen raus :)