Seid ihr Vegetarier / Veganer?

06/02/2012 16:32 theit123.#76
Quote:
Originally Posted by Yishai View Post
Das sagst du solange bis du mal campen warst und du nem angepissten Wildschwein begegnest. :P

Dann sieht das Fleisch nimmer so lecker aus^^
ich geh regelmäßig mai jagen ;o
06/02/2012 17:09 JSBeat#77
Kackt euch mal nicht in die Hose..
Tiere fressen auch Fleisch.
06/02/2012 17:12 Kano279#78
vegetarier/veganer sind meiner meinung nach möchtegern weltverbesserer. erstmal ändert es nichts wenn sie vegetarier/veganer werden außerdem gibt es viel größere probleme die sie nicht interessieren wie z.b die hungerkriese in ost afrika.
darum habe ich für solche menschen einfach nichts übrig und kann sie ehrlich gesagt gar nich leiden da sie einem ja auch noch ihren bs aufzwängen wollen ...
naja ich werde jedenfalls nie vegetarier/veganer dafür liebe ich fleisch zu sehr

EDIT: und schonmal im vorraus für die karotten köppe die meinen das ich nur fleisch esse aber ein tier net selber töten würde o.Ä , ich habe es schon getan (ein Huhn und ein Spanferkel) und es hat mir nichts ausgemacht.
06/02/2012 17:27 Sonyacc#79
Quote:
Originally Posted by Kano279 View Post
vegetarier/veganer sind meiner meinung nach möchtegern weltverbesserer. erstmal ändert es nichts wenn sie vegetarier/veganer werden außerdem gibt es viel größere probleme die sie nicht interessieren wie z.b die hungerkriese in ost afrika.
darum habe ich für solche menschen einfach nichts übrig und kann sie ehrlich gesagt gar nich leiden da sie einem ja auch noch ihren bs aufzwängen wollen ...
naja ich werde jedenfalls nie vegetarier/veganer dafür liebe ich fleisch zu sehr

EDIT: und schonmal im vorraus für die karotten köppe die meinen das ich nur fleisch esse aber ein tier net selber töten würde o.Ä , ich habe es schon getan (ein Huhn und ein Spanferkel) und es hat mir nichts ausgemacht.
Dem kann man sich nur anschließen, wobei in meinem Freundeskreis einige vegetarier umherirren und alles andere Verspotten.
Naja jedem das seine :p
06/02/2012 17:38 davidstylo#80
Regt euch doch nich so auf besser für uns mehr Fleisch bleibt für uns übrig

Ich bin Döneraner dass heißt ich esse min jeden 2ten Tag ein Döner mit Salat,Fleisch,Curry,Tsatziki und Scharf *-*

PS

Ich krieg Hunger und geh ma gleich einen kaufen :D
06/02/2012 17:47 E17#81
Quote:

Wobei es auch Leute gibt dennen Fleisch einfach nicht schmeckt. Muss nicht immer was mit "Welt-verbessern" zutun haben.
06/02/2012 18:14 theit123.#82
Quote:
gar nich leiden da sie einem ja auch noch ihren bs aufzwängen wollen ...
hab ne freundin die würde mir nie aufdrängen auch vegetarier zu werden noch predigt sie von wegen wie toll vegetarier sein is, sie tuts einfach aus selbstüberzeugung und davor sollte man respekt haben! ;o
06/02/2012 18:29 Belino#83
Ohne Fleisch, esse auch sehr gerne Fisch also nicht nur Rind etc., könnte ich es mir nicht vorstellen zu leben, weil ich einfach finde, dass es dazu gehört. Wenn es Leute gibt, die es doch können, haben sie auf jeden Fall mein Respekt verdient.
In dem Sinne.
06/02/2012 18:56 pinkyhandel#84
Quote:
Originally Posted by †Manoli† View Post
Fleisch schmeckt gut und ist nicht ungesund. Um zu überleben müssen wir nunmal andere Lebewesen essen. Dabei ist es egal ob Pflanzen oder Tiere. Wir wollen uns doch nicht am Ende von Erde ernähren? :O
Ein Bekannter hat schonmal einen gesehen, der Schweinefleisch ein Schwein geben.. Natürlich hat der darauf hingewiesen.

Und zu den Pflanzen: Das stimmt irgendwie.
___
Es ist zwar sehr kompliziert darüber zu denken, jedoch spielen wir sowieso nur ein Spiel. Niemand kann behaupten, dass man irgendwann Game Over ist, da auch niemand behaupten kann, dass wir existieren, bevor er die grenzenlose Vergangenheit und Zukunft weiss ( Leider ... )
Was wir bekommen, was wir erreichen... um es wieder zu verlieren?
Man kann den Kreislauf nicht direkt beeinflussen, sondern nur indirekt (so würde ich es beschreiben)

Aber das ist ein ganz anderes Thema und in der Öffentlichkeit würde es sowieso nicht aktzeptiert werden, da sehr viele behaupten, dass wir geboren werden & sterben. Obwohl ich der Meinung bin, dass es doch noch mehr geben könnte, solange man nicht 100% sicher ist.
06/02/2012 19:09 Elwing#85
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Aha. Aber Pflanzen darf man in hektargroßen Felder Reihe an Reihe einfach anbauen und es kümmert keinen? Ich will kein Moralspacko sein, aber Pflanzen sind auch Lebewesen. Nur weil Pflanzen nicht gruntzen, gackern oder muhen können, sind sie nicht gleich weniger wert.
So sehe ich das auch. Um Pflanzen schert sich kein Schwein... eh und Mensch.
Pflanzen sind genauso Lebewesen. Auch, wenn sie kein Nervensystem haben. Weil sie (vermutlich) nicht leiden können, dürfen wir sie natürlich bedenkenlos für Topfpflanzen und Nahrung missbrauchen.

Unsere imaginäre Hierarchie ist schon ziemlich interessant. Ich meine: Wer von euch isst täglich Schwein und Rind, würde aber niemals einen Hund essen? Nein aber Hunde isst man nicht, denn die sind ja irgendwie... niedlicher? Wo kämen wir denn da hin, wenn wir unsere Haustiere essen würden. Die sind doch so süß, die armen Tiere.

Vielleicht sollte sich der Großteil mal klar machen, dass wir auch nur Tiere sind die töten, um sich zu ernähren. Das können wir nicht ändern. Wir können es beeinflussen, dass unsere Nahrung weniger bzw. gar nicht leidet, aber Töten bleibt immer ein Bestandteil. Fraglich ist, ob Lebewesen die Schmerzen empfinden können mehr Recht auf Leben haben als die, die keine empfinden. Aber unsere Art denkt nun mal meist so.
06/02/2012 19:21 galaxyo#86
Bin kein Vegetarier oder Veganer und das wird sich auch nicht ändern, selbst wenn der Mond in mein Ghetto kracht. Ich persönlich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer. Nur gegen jene die denken sie sind deshalb etwas besseres.
06/02/2012 21:08 '~BuFu_-©#87
Diese doofen Vegetarier, die essen meinem essen das essen weg >.<
nein spaß bei seite, ich denke man sollte selber entscheiden ob ja ob mein. ich esse fleisch. fertig^^ ich finde nur die veganer etwas, naja, behämmert.^^
06/02/2012 21:11 Mr.Anonymous#88
Esse alles ;)
06/04/2012 15:11 theit123.#89
Quote:
Originally Posted by Akiyo View Post
ich erinner mich noch an Zeiten wo man 1-3x die Woche Fleisch gegessen hat,
wenn du mit "man" die deutsche bevölkerung verallgemeinerst, nein, die allgemeinheit hat nicht mehr "nur" 1-3x die woche fleisch gegessen seit um die 20-30 jahre.
06/04/2012 18:17 NextLive#90
Rofl* Was ist den ein Veganer? oO

Ich bin Fleisch Esser! Ich liebe Hackfleisch :P