Quote:
Hallöchen,
da ich mit einigen hier aus dem Forum bereits in einem anderen Thread angefangen habe zu diskutieren über dieses Thema, würde ich das gerne hier fortführen um nicht den anderen Thread vollzumüllen damit.
Ich würde gerne generell über das Thema Verschwörungen sprechen, ob es nun bezogen ist auf Politik, Evolution, Pharma, Banken usw.
Ich persönlich bin der Meinung dass die Evolution so wie sie einem in der Schule beigebracht wird Quatsch ist, dass die Welt durch einen Urknall entstanden ist, dass die Menschen vom Affen abstammen usw. Auch bin ich der Meinung dass viele Menschen heutzutage zu leichtgläubig sind und zu viel auf die Massenmedien vertrauen, sie glauben nur den bekannten Wissenschaftlern, Medizinern usw. die man aus dem Fernsehen sieht. Das eigene Denken bzw. sich informieren und mit Themen auseinandersetzen kommt zu kurz, die meisten finden es leichter einfach das wiederzugeben was andere sagen.
Das jetzt einfach mal so als Anstoß zum Thema, natürlich könnt ihr auch zu anderen Themen etwas starten und diskutieren.
Das fiel mir auch auf. Allerdings ändert ein flotter Spruch ja nichts am Argument vom Gegenüber. Im Gegensatz zu deinen ständigen Gegenfragen. In dem anderem Thread hast du behauptet, dass du dich mit der Wissenschaft beschäftigt hast, lässt hier aber Fragen los, die genauso gut von meiner elfjährigen Schwester stammen könnten. Du solltest vielleicht mal ein bisschen Google bemühen, wenn du etwas nicht verstehst. SikasyExa ist doch nicht dein Wikipedia. Der Trick ihn mit kleinen fiesen Gegenfragen zu ködern klappt nur, wenn es bei dem Thema überhaupt Fettnäpfchen zum reintreten gibt.Quote:
Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr bereit dazu mit den meisten Leuten hier zu diskutieren, wenn in jedem zweiten Satz ein dummer Spruch oder Beleidigung kommt, dann ist das für mich keine sachliche Runde. Das ist dann eine Diskussion wie ich sie auch mit 14 Jährigen haben könnte. Da ist es mir völlig gleich ob ihr jetzt denkt ich hätte keine Antworten darauf oder nicht.
Wenn 90% der Leute nicht deine Meinung teilen, dann liegt es wohl eher an dir selbst. Hast bisschen zu viel Verschwörungs"dokus" auf Youtube geschaut. Du brauchst hier auch gar nicht mit dem Autoritätsargument kommen. Geld ist in der Forschung unerlässlich. Sie hocken nun mal nicht, wie deine Autoritäten in irgendeiner 50m² Wellblechhütte und denken sich eine nette Geschichte aus. Nein, sie gehen der Sache auf die Spur.Quote:
Kurz nochmal zum Thema zurück, meine Aussage/Meinung ist zusammengefasst einfach nur die, dass die Welt wie 90% der Leute sie hier sehen nicht wahr ist. Ich glaube einfach nicht allem was in der Schule beigebracht wird und ich glaube auch nicht allen Wissenschaftlern und anderen einflussreichen Leuten, denn diese sind einfach in der Regel manipuliert von anderen Leute mit Macht und Kohle. Und da kann man die Bibel auch mal komplett außen vor lassen, man muss nicht einmal die Bibel gelesen haben um das zu sehen.
Ach komisch, plötzlich ist die Autorität anerkannt.Quote:
Das selbe mit der Mondlandung als Beispiel, schaut euch einfach mal Videos an bei Youtube von normalen durchschnittlichen Wissenschaftlern (keine aus den Massenmedien), die belegen dass die Mondlandung niemals stattgefunden hat. Dann zeigen diese Leute da auf dass die Fotos von der Mondlandung usw. teilweise sehr offensichtlich gefaked waren, denn an manchen Stellen waren die Schatten falsch ausgerichtet, die Fahne wehte obwohl es da keinen Wind gibt, der Himmel wurde genau analysiert usw.
Das ist eine Verschwörungstheorie, das ist Fakt. Mit (keine) Wissenschaftlern aus den Massenmedien sprichst du vermutlich Harald Lesch an, auch wenn es nicht so sein sollte - finde ich deine Formulierung sehr fraglich gewählt. Hast du überhaupt darüber nachgedacht was du da schreibst? Wieso sollten deren Aussagen weniger Wert haben als Wissenschaftler die nicht durch Medien bekannt sind? Wie kannst du darüber urteilen?Quote:
Das selbe mit der Mondlandung als Beispiel, schaut euch einfach mal Videos an bei Youtube von normalen durchschnittlichen Wissenschaftlern (keine aus den Massenmedien), die belegen dass die Mondlandung niemals stattgefunden hat. Dann zeigen diese Leute da auf dass die Fotos von der Mondlandung usw. teilweise sehr offensichtlich gefaked waren, denn an manchen Stellen waren die Schatten falsch ausgerichtet, die Fahne wehte obwohl es da keinen Wind gibt, der Himmel wurde genau analysiert usw.
|
|
... und du erwartest ernsthaft eine sachliche Diskussion? Lies dir nochmal deine Beiträge gründlich durch.Quote:
Aber Leute wie du die nicht über den Tellerrand schauen sind halt nicht in der Lage solche Dinge zu erkennen und leben lieber in der Traumwelt weiter dass alle Wissenschaftler aus der Zeitung die besten sind, dass die Erde Milliarden Jahre alt ist, dass die Technik und Fortschritt der Menschen zum Guten der Menschen fungiert und dass niemand nur auf Geld aus ist sondern das Wohl der anderen im Sinn hat :D
Ich wüsste gar nicht wie man diese Theorie bestätigen kann ^^Quote:
Du verstehst mich falsch, ich glaube an die Urknall-Theorie. Ich war bisher nur der Meinung das die Theorie nicht als bestätigt gilt, deswegen möchte ich mich gerne dahingehend informieren :)
Ich glaube das klärt die Frage, ob der Urknall bewiesen ist oder nicht, ganz gut:Quote:
Du verstehst mich falsch, ich glaube an die Urknall-Theorie. Ich war bisher nur der Meinung das die Theorie nicht als bestätigt gilt, deswegen möchte ich mich gerne dahingehend informieren :)
q: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
[...]Konkret zum Urknall: Der heiße, dichte Anfang unseres Universums gilt durch zahlreiche Beobachtungen - nur eine davon ist die Hintergrundstrahlung - als sehr gut gesichert. Weitere Bestätigungen findet der Urknall z.B. in der beobachteten Elementhäufigkeit, die sich sehr gut durch die Primordiale Nukleosynthese beschreiben lässt.
Wie der Urknall aber genau ablief, ist auch heute noch nicht experimentell bestätigt und auch nicht geschlossen durchgerechnet. Falls Du Englisch kannst, hier ist ein sehr guter Text, der recht gut zusammenfasst, wie weit die experimentellen Bestätigungen gehen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...][...]
jo... aber stell dir mal vor... alles besteht aus teilchen,Quote:
Ich glaube das klärt die Frage, ob der Urknall bewiesen ist oder nicht, ganz gut:
q: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Joarh,... kann man sagen!Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich bin leider auch kein Wissenschaftler, ich folge nur sehr gerne etwaigen Themengebieten. Sei es Forschung, Psychologie oder Dingen wie die NASA.
Wie vor mir bereits angesprochen wurde, wurden erste (sehr eindeutige) Belege für die Hintergrundstrahlung nachgewiesen.
Das Problem hier war (oder immer noch ist), dass es derzeitig noch nicht ganz möglich ist genaue Messungen durchzuführen. Wie das in der Forschung so ist wurde einiges bald widerlegt, aber dann auch wieder in anderer Form bestätigt.
Was aber momentan feststeht ist, das die Hintergrundstrahlung als wichtigster Beweise für den Urknall im Vordergrund steht.
Auch wenn man jetzt mal sowas außer Acht lässt, man kann anhand des ständig expandierenden Raumes zwischen den Messungen/Sternen etc. erkennen das die Ausdehnung weiterhin stattfindet.
Wenn ich mich recht erinnere dann geht man auch davon aus das sich das Bild des Nachthimmels entsprechend ändern wird - man wird weniger sehen aufgrund der größeren Entfernung.
Dazu wurde glaube ich (war leider zu lange her wo ich das recherchiert habe, sorry!) eine Annahme teilweise bestätigt in der es heißt, dass sich das Universum durch diese Expansion selber in seine Bestandteile zerreißt.
Ich bin da selber nicht mehr auf dem neusten Stand, es wird aber sowieso immer Mal was widerlegt und/oder bewiesen.
Nur ungern würde ich ein Lexikon spielen wollen, es gibt viel im Internet und einiges ist (wie in fast allen Themenbereichen) entweder zu kompliziert oder zu groß vom Umfang her.
Die Zukunft ist sowieso ungewiss für uns, wir wurden zu früh geboren :)
Epvp bräuchte für einige User einen Thread für Unterhaltungen zu Forschung, Weltraum & Psychologie (etc.).
Das mit der Hintergrundstrahlung wusste ich zwar, aber ich war mir nicht sicher ob du etwas anderes meintest :) Ich glaube vor einem Jahr habe ich mal eine Doku auf Englisch geschaut wo es genau um das zerreißen also Big Rip (Endknall) ging, mir fällt leider der Name nicht ein. Da ging es entweder um Antimaterie oder dunkle Materie, welches genau dieses zerreißen verhindern soll, ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Auf jeden Fall sind das wirklich sehr interessante Themen.Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich bin leider auch kein Wissenschaftler, ich folge nur sehr gerne etwaigen Themengebieten. Sei es Forschung, Psychologie oder Dingen wie die NASA.
Wie vor mir bereits angesprochen wurde, wurden erste (sehr eindeutige) Belege für die Hintergrundstrahlung nachgewiesen.
Das Problem hier war (oder immer noch ist), dass es derzeitig noch nicht ganz möglich ist genaue Messungen durchzuführen. Wie das in der Forschung so ist wurde einiges bald widerlegt, aber dann auch wieder in anderer Form bestätigt.
Was aber momentan feststeht ist, das die Hintergrundstrahlung als wichtigster Beweise für den Urknall im Vordergrund steht.
Auch wenn man jetzt mal sowas außer Acht lässt, man kann anhand des ständig expandierenden Raumes zwischen den Messungen/Sternen etc. erkennen das die Ausdehnung weiterhin stattfindet.
Wenn ich mich recht erinnere dann geht man auch davon aus das sich das Bild des Nachthimmels entsprechend ändern wird - man wird weniger sehen aufgrund der größeren Entfernung.
Dazu wurde glaube ich (war leider zu lange her wo ich das recherchiert habe, sorry!) eine Annahme teilweise bestätigt in der es heißt, dass sich das Universum durch diese Expansion selber in seine Bestandteile zerreißt.
Ich bin da selber nicht mehr auf dem neusten Stand, es wird aber sowieso immer Mal was widerlegt und/oder bewiesen.
Nur ungern würde ich ein Lexikon spielen wollen, es gibt viel im Internet und einiges ist (wie in fast allen Themenbereichen) entweder zu kompliziert oder zu groß vom Umfang her.
Die Zukunft ist sowieso ungewiss für uns, wir wurden zu früh geboren :)
Epvp bräuchte für einige User einen Thread für Unterhaltungen zu Forschung, Weltraum & Psychologie (etc.).
ok..Quote:
Wenn hier schon nen Seriöser Talk anfängt hab ich auch mal ne Frage was Haltet ihr von der Multiversum theorie ? Ich selbst finde es nicht abwegig.
ja schön gut .... nehmen wir an es gäbe mehrere Urknälle ?!Quote:
Wenn hier schon nen Seriöser Talk anfängt hab ich auch mal ne Frage was Haltet ihr von der Multiversum theorie ? Ich selbst finde es nicht abwegig.
Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Quote:
ok..
was kommt nach dem leben ?
Es kann es doch nicht gewesen sein!
Bei solcher Macht die es gibt, muss es doch noch weiter gehen...?!
Unvorstellbar für mich !
Aber nach dem leben wird einfach nichts sein, so wie es vor den Urknall war..
oder wie wenn ihr Schläft...
bekommt ihr bewusst mit ob ich schläft ? Ich nicht!
Ist man dann quasi Tod ? in einer anderen Welt ?
Wird Tag für Tag das Gehirn neu Rebooted wie ein PC ??
Fragen auf die keiner Antworten hat... einfach Schrecklich !
ja schön gut .... nehmen wir an es gäbe mehrere Urknälle ?!
irgendwann trifft Knall auf knall!!! meisten da passiert nichts ? da wirken doch dann gegen Kräfte ?
Alter das UNiversum wird niemand jemals erklären können ... selbst was davor und davor und dann wieder davor...
Alter das ist wie als würdest du 2 Spiegel gegenüber stellen !