Quote:
Originally Posted by .Kermit
Trotzdem nicht so schlimm wie eine großflächige Atomare Verstrahlung.
Man muss das Risiko auch mit dem Nutzen aufwiegen.
|
1 Windrad = 1 Megawatt/Jahr, ca. ~4-7 Gigawattstunden
1 Atomkraftwerk = 1400 Megawatt/Jahr, ca. 11 Milliarden Kilowattstunden(11000 Gigawattstunden)
Es ist wohl offensichtlich das Windräder nicht mal eben so AKWs ersetzen können, oder gar Kohlekraftwerke.
Btw. hat der Tagesschau eine schöne Rechnung dazu aufgestellt. Demnach braucht man um die AKWs Deutschland zu ersetzen eine Fläche die doppelt so groß ist wie das Saarland.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Dann verschwören sich eben zwei oder mehr um daten zu leaken, mein gott. Früher oder später kommt das eh. Ausbildung und schulungen hin oder her. Menschen machen Fehler. Ich glaube da sind wir uns einig.
Es geht nicht um den physikalischen ort der Speicherung. Ich hab einfach zentral zugriff auf alle Daten. Das ist ja das Problem. Heutzutage hast du ja auch dass das Finanzminsterium und das Innenministerium Daten über dich speichern, i.d.R. an verschiedenen orten, aber trotzdem hat man keinen zentralen Zugriff auf die Daten.
|
Wie bereits gesagt braucht man keinen zentralen Zugang. Speicher alle Daten wo anders und der einzige Ort wo diese Zentral zusammenkommen wäre in einem Gerichtsaal, und das sind dann immer nur die Daten der betreffenden Person. Alle anderen Daten bleiben weiterhin ohne zentralen Zugang über mehrere Anlagen verteilt.
Quote:
ja... Nein... Kein Geld und keine Zeit, um sowas vernünftig aufzubauen brauchst du schon mehr als nur eine Klasse. Wissenschaftliche Methoden und so....
|
Geld..? Du brauchst kein Geld für sowas. Geh in eine Schule und frag ob du für eine Statistik die Schüler anonym befragen darfst, i.d.R. überhaupt kein Problem. Alles was du brauchst ist Zeit.
Quote:
... Ja aber nur mit entsprechenden Geldmitteln -> recht schwer. ich sag nicht das es gar nicht möglich ist, sondern nur recht schwer. bei gerichten gibts nämlich auch noch Revisionsmöglichkeiten....
|
Pff. Geld war noch nie ein Problem. Egal in welcher Hinsicht.
Quote:
Eben.
Außerdem sage ich nicht das die 100%sicher sind, sondern die Folgen bei einem GAU ein wenig weniger verherend sind.
|
Ein derartiger Gau ist derart selten das er imo nicht als Argument genutzt werden darf.
Quote:
Originally Posted by Crucay
Wenn etwas mit Windrädern geschehen sollte, ist dies nicht mal annähernd so fatal wie das Hochgehen eines Atormreaktors.
|
S. Tagesschau Link oben. Bei der Größe von Windkraftanlagen die benötigt werden um AKWs zu ersetzen ist die Gefahr das fatal etwas passiert ebenfalls relativ hoch.
Es ist zu dem sehr unwahrscheinlich das mal eben so ein Atomreaktor hochgeht.
Quote:
Es gibt kein perfektes System. Der Mensch macht nunmal Fehler. Und mit deiner Sicht scheint ja sowieso der Staat bereits alles zu Wissen, also wieso das noch unterstützen?
|
Der Staat weiß alles was er wissen will. Warum man das unterstützen sollte? Warum nicht. Genug Argumente für totale Überwachung hab ich mittlerweile ja wohl geliefert.
Quote:
Ja, aber die Schüler wissen es dann nicht, weil sie selbst drauf kommen, sondern weil es ihnen eingetrichtert wird. Wer in einer asozialen Familie aufwächst in der es normal ist zu klauen, der wird höchstwahrscheinlich auch klauen, weil es für ihn normal ist und er es nicht anders kennt und vermutlich selbst nicht drauf kommt, dass sich sowas nicht gehört.
|
Das ist ein gänzlich anderes Thema. Die Kinder die, durch ihr Umfeld o.ä., nicht wissen was Recht und Unrecht ist stehen in keinem Verhältnis zu den Kindern die es wissen.
Quote:
Deine Behauptung, die nicht durch Fakten gestützt ist. Es ist zwar klar, dass eine gewisse Korruption und ein Lobbyismus herrscht, aber davon auszugehen, dass alles gekauft ist, finde ich überzogen.
|
Davon auszugehen das nicht alles gekauft ist, finde ich überzogen.
Quote:
Kann man auch bei vielen deiner Argumenten sagen. Es ist aber klar, dass Tschernobyl deutliche negative Nachfolgen hat. Wäre dort bei einem Windrad das Öl ausgelaufen, dann hätte man wohl in Bayern Pilze bedenkenlos essen können zu der Zeit.
|
In Bayern kann man heute wieder problemlos Pilze essen. Die paar Jährchen die das nicht ging sind imo kein Grund gegen AKWs.
Wir hatten 2-3 "große" Probleme mit AKWs und jeder zieht sich daran auf. Wie wäre es mal auf die positiven Aspekte zu schauen? Z.B. die Tatsache das höchstwahrscheinlich ein großer Anteil eures Stroms durch AKWs produziert wird?
PS: Klein Shiinya muss jetzt ins Bett. Sorgt mal bitte dafür das der Thread Morgen früh auch noch existiert und nicht geclosed ist.