#Neuland eben ^^Quote:
Selbstverständlich macht das sinn, sniffing ist nicht der einzige weg an dein Passwort zu kommen.Quote:
Macht Portknocking überhaupt Sinn? Wenn es jemand schafft, mein Passwort zu bekommen, wird er wohl auch in der Lage sein, die Knockingsequence mitzusniffen.
Richtig, und wer das Missachtet ist nun mal selbst schuld :PQuote:
Ja, aber wie gesagt: Passwörter sollte man eh nicht 2x verwenden; erst recht nicht bei Servern.
Kommt drauf an, was meinst du mit Konsolenzugriff?Quote:
Wo ich gerade schon hier bin: Gibt es VPS Anbieter, die einen direkten Konsolenzugriff über IP ermöglichen?
Ja, ich meine direkten Zugriff auf die virtuelle Maschine, um bspw. den Bootvorgang sehen zu können, auch wenn der SSH Daemon noch nicht läuft.Quote:
Richtig, und wer das Missachtet ist nun mal selbst schuld :P
Kommt drauf an, was meinst du mit Konsolenzugriff?
SSH oder was alá KVM over IP? Ersteres bietet dir so ziemlich jeder gängige Anbieter (Hetzner wäre da mein Favorit).
Bei Virtuellen Servern ist die Wahrscheinlichkeit dass das Feature angeboten wird höher als bei Dedizierten.Quote:
Ja, ich meine direkten Zugriff auf die virtuelle Maschine, um bspw. den Bootvorgang sehen zu können, auch wenn der SSH Daemon noch nicht läuft.
Meinst du nicht eher andersrum?Quote:
Bei Virtuellen Servern ist die Wahrscheinlichkeit dass das Feature angeboten wird höher als bei Dedizierten.
Also könnte man dort theoretisch seine Festplatte komplett verschlüsseln und das Passwort beim Booten eingeben?Quote:
Portunity wiederum bietet eine VNC Konsole wie du sie haben willst an, siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Arbeite dort als Entwickler, kann also für die Firma sprechen. Keine überladenen Hostsysteme, intelligente Verteilung der Maschinen und hohe Datenverfügbarkeit durch das intern angebundene Ceph mit Replikation über mehrere Standorte.
Ne, eigentlich nichtQuote:
Meinst du nicht eher andersrum?
Kannst du dir sparenQuote:
Also könnte man dort theoretisch seine Festplatte komplett verschlüsseln und das Passwort beim Booten eingeben?
Wobei das aufgrund der Performanceinbußen und dem sowieso physischen Zugriff des Hosters nicht so viel Sinn macht.
Nein, genau so rum. VNC bei dedizierten Servern benötigt extra Hardware, weshalb es eben nicht alle anbieten, bzw nur gegen einen dicken Aufpreis.Quote:
Meinst du nicht eher andersrum?
Tatsächlich macht das ein Kunde von uns sogar, ist also möglich - bedeutet aber hohen Aufwand.Quote:
Also könnte man dort theoretisch seine Festplatte komplett verschlüsseln und das Passwort beim Booten eingeben?
Wobei das aufgrund der Performanceinbußen und dem sowieso physischen Zugriff des Hosters nicht so viel Sinn macht.