Heute ist Bayram

11/28/2009 13:51 St!gmata#76
Quote:
Originally Posted by 1AraB1 View Post
Das Tier wird SCHMERZLOS GESCHLACHTET
also so das es dabei nix spürt.....

Und allen HAPPY BAYRAM...

und an alle anderen, die es nicht interessiert müssen den Thread nicht anklicken o.Ä.

aber egal jedem das seine ...

und WIR Danken der Deutschen Regieren das wir Moschees bauen können !!!
(also zumindest ich)
Sauffest?

w00t!
11/28/2009 16:33 TheOwnWay#77
warum wirdn das gefeiert ? kb zu g00gl0rn.
11/28/2009 18:43 Kohlenstoffdioxid#78
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
warum wirdn das gefeiert ? kb zu g00gl0rn.
wikipedia sagt:

Quote:
Kurban Bayramı

Siebzig Tage später, ab dem 10. Tag des Pilgermonats(arabisch: Dhu l-hidjdja) findet das Kurban Bayramı „Opferfest“ (arabisch: 'Īd ul-Adha) statt, das als höchstes islamisches Fest gilt. Es erinnert nach islamischer Überlieferung an die verhinderte Opferung von Ismael durch seinen Vater Abraham. Ein zugehöriges Ritual ist daher die Opferung eines Schafes. Das Opferfleisch wird an bedürftige Menschen, an die Nachbarn und an Freunde verteilt. Das Fest dauert vier Tage.
11/28/2009 20:05 тrαder#79
hat jemand schon Baklava gegessen?
Das isst man in Bayram
11/28/2009 20:31 Kohlenstoffdioxid#80
Quote:
Originally Posted by DarkX2X View Post
hat jemand schon Baklava gegessen?
Das isst man in Bayram
ja,
dieser recht süße kuchen.
hab ich mal vor ner langen zeit gegessen ^^
11/28/2009 20:40 тrαder#81
Ich habe schon Bauchschmerzen davon Überdosierung zuviel Zucker^^
11/28/2009 20:45 umut#82
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Meinungen sind in keinster Weise Beleidigungen, nur weil du damit nicht einstimmst.

Mir ist es relativ Latte was welche Religion feiert, mich interessiert nur warum ihr das Bayram feiert ;)
sol ich es nochmal hier rein schreiben ?

Edit: das ist Baklava [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit2:eines der wichtigsten Feste im Islam; das Opferfest. Beim Opferfest gedenken Muslime dem Propheten Abraham, der auf Geheiss Gottes seinen Sohn Ismael opfern sollte. Doch -wie im alten Testament nachzulesen ist- in letzter Minute verschonte Gott Ismael und nahm statt seiner einen Widder als Opfer an.

Zum Opferfest schlachten Muslime weltweit Schafe und/oder Rinder und verteilen das Fleisch der Tiere an Arme, Bedürftige und Freunde/Familie.
11/28/2009 23:14 Maracuya#83
ein sehr schönes Fest.
Mich intererssiert aber wie im Islam ein Prophet "erkoren" wird, denn z.b. in der Bibel wird Abraham nicht als Prophet gehandelt.

Würde mich über eien antwort sehr freuen :)

€dit:

-also Propheten sind nach der biblischen Definition diejenigen, die in Kontakt mit Gott Jahwe/Jehova stehen, und die von Ihm Mitteilungen bekommen. Demnach ist Abraham ein Prophet Gottes, denn er stand mit ihm in Kontakt als er von Gott aufgefordert wurde in die Wüste zu ziehen und ausserdem, als er Isaak Opfern sollte. Demnach: stimmt, Abraham ist wirklich ein Prophet.
Danke für diese Erkenntnis :)