Spicken & Petzen, was ist schlimmer?

03/06/2015 19:55 Aburdo#76
Petzen....Wurde beim spicken verpetzt amk ich hab diese Person gegen den Strich mit Shampoo rasiert
03/06/2015 20:24 Jack.™#77
Quote:
Originally Posted by Aburdo View Post
Petzen....Wurde beim spicken verpetzt amk ich hab diese Person gegen den Strich mit Shampoo rasiert
Ganz harter Pseudotürke.
03/07/2015 00:19 dowhile#78
Mir ist es egal, wenn andere spicken. Die haben in der Regel am Ende ja trotzdem keine so gute Note ...
Ich habe noch nicht gespickt, und wüsste auch gar nicht, wo das so viel bringen soll, ausgenommen Geschichte.
03/07/2015 02:08 Ryū#79
Schule ist kein Wettbewerb und jeder soll tun was er will, mir wird auch von den Mates geholfen und ich helfe denen auch, sobald sich eine Gelegenheit ergibt. (natürlich hochprofessionell mit 11 Jahren Schummelerfahrung.)

Ich habe bisher keine einzige Arbeit oder Tests ohne Spicker oder Handy geschrieben, weil ich einfach auf Nummer sicher gehen will und wurde bis jetzt nie erwischt (einmal wars jedoch knapp^^^)
Klar lerne ich auch.
Meistens ist es jedoch so, dass ich mir die notierten Sachen auf meinem Spicker schon auswendig kann und deshalb meinen Spicker einfach durch die Klasse gib, falls sie einer braucht.
03/07/2015 02:26 Cooldownchen#80
An Spicken ist meiner Meinung nach überhaupt nichts schlimmes dran.
Die Klausuren oder Tests heutzutage sind doch eh meist komplett sinnlos und das darin abgefragte braucht man in den seltensten Fällen im späteren Leben.
Wenn man dadurch seine Note hochpushen kann find ichs ne gute Sache. (Vorausgesetzt man wird natürlich nicht erwischt)

Beim Petzen allerdings verdirbt man sich für sie Zukunft vieles, zumindest Freunde macht man sich damit bestimmt keine ^^

Auf Petzen sollte man @Aburdo loslassen ;D

Wenn man im Leben echt so wenig Probleme hat und oder einem so derbe lw ist das man bei so ner Scheiße oder eig. generell petzt kann man doch einfach nicht ganz richtig im Kopf sein.. Die Menschen sollten sich in so einer Hinsicht mal lieber um sich selbst kümmern und in anderen Situationen wo man sich einmischen könnte oder sollte das Maul auf reißen.
03/07/2015 12:09 KimJongUn#81
Petzen ist schlimmer, gespickt haben die meisten schon mal und es ist menschlich
03/07/2015 17:38 Shiinya#82
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Petzen ist schlimmer, gespickt haben die meisten schon mal und es ist menschlich
Wenn Betrügen mittlerweile als menschlich gilt, erklärt das nur zu gut was mit unserer Welt kaputt ist.
03/07/2015 18:01 Pepsi1080p#83
Beides, man tut sich mit beiden keinen Gefallen.
03/07/2015 18:40 Crossside#84
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Wenn Betrügen mittlerweile als menschlich gilt, erklärt das nur zu gut was mit unserer Welt kaputt ist.
Einerseits sagst es ist Menschlich Schadenfroh zu sein usw.. aber Betrügen ist z.b nicht mehr Menschlich? Du schiebst dir die Dinge auch immer nur so wie es dir am besten passt wa?:rolleyes:
03/07/2015 18:50 Shiinya#85
Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Einerseits sagst es ist Menschlich Schadenfroh zu sein usw.. aber Betrügen ist z.b nicht mehr Menschlich? Du schiebst dir die Dinge auch immer nur so wie es dir am besten passt wa?:rolleyes:
Schadenfreude = Gefühl über das wir keine Kontrolle besitzen.
Betrug = Eine Tat die wir, in dem Wissen wie falsch & rechtswidrig sie ist, durchführen.

Merkste wo der Unterschied ist?
03/07/2015 19:04 Crossside#86
Quote:
Betrug = Eine Tat die wir, in dem Wissen wie falsch & rechtswidrig sie ist, durchführen.

Tut mir leid.. aber beides ist Menschlich, unabhängig davon ob sie legal oder illegal sind laut Gesetz. Nur weil in unserem Gesetz steht das Betrug illegal ist macht es das nicht weniger Menschlich.
03/07/2015 19:05 JogiBär'#87
Quote:

Betrug ist dennoch Menschlich.
03/07/2015 19:51 Ares#88
Trotzdem kann ich Shiinya verstehen. Es kommt drauf an, wie man den Begriff auslegt. Meine Definition von Menschlichkeit war in dem Fall eher die Vorstellung darüber, wie ein Mensch seiner angeblich wahren Natur oder seiner idealen Bestimmung nach zu sein hat. Beides ist weder falsch noch richtig.
03/07/2015 20:14 ѕ¢нσкσвяυηηєη#89
Quote:
Originally Posted by JogiBär' View Post
Betrug ist dennoch Menschlich.
Nur weil es menschlich ist heißt es nicht das es positiv ist.
03/07/2015 20:20 Crossside#90
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post
Nur weil es menschlich ist heißt es nicht das es positiv ist.
Aha.
Und Schadenfreude wenns anderen beschissen geht + Spaß daran haben andere in die Scheiße zu reiten ist dann Positiv? Nein ist es nicht.